Headset (Mikro) funktioniert nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Headset (Mikro) funktioniert nicht

Anzeige
    Ich habe mir heute ein neues Headset zugelegt das alte funktionierte aber die Quali war mir zu schlecht.
    Naja ich habe das Headset also mit den Klinkensteckern in die Audio Eingänge meines Computer gesteckt.
    Die Kopfhörer haben tadellos funktioniert aber das Mikro nimmt nichts auf und in Skype bin ich auch nicht zu hören.
    Ich habe die Mikro einstellungen schon auf 30 dB ich habe unter Sound auch alles probiert doch nichts klappt ich bitte um schnelle
    Hilfe.
  • Na aber er sagte doch, daß sein altes Headset ginge. Also softwareseitig kann es eigentlich gar nichts sein, da ja alle Einstellungen schon für das alte Headset gemacht wurden. *oder?

Ich tippe da eher auf einen Hardwarefehler. So genau nehmen es die Hersteller auch nicht immer mit den Maßen der Klinkenstecker. Ich denke das es eher sowas doofes ist.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Anzeige

SheratanLP schrieb:

Na aber er sagte doch, daß sein altes Headset ginge. Also softwareseitig kann es eigentlich gar nichts sein, da ja alle Einstellungen schon für das alte Headset gemacht wurden. *oder?

Ich tippe da eher auf einen Hardwarefehler. So genau nehmen es die Hersteller auch nicht immer mit den Maßen der Klinkenstecker. Ich denke das es eher sowas doofes ist.

...

Mag ja sein, dass es eventuell an der Hardware liegen könnte, aber bevor man das Teil wutschnaubend zurückbringt und vom Verkäufer dann mit nem breiten Grinsen demonstriert bekommt, wie toll es doch funktioniert, sollte man glaub ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben :D
  • Jap, stimm ich dir voll zu. Ich hallte halt nur mal soeinen Fall bei mir mit Boxen. Ein minimaler Tipser an den Stecker und ruhe war. Ich habs dann über eine Verlängerung gemacht und hatte nie mehr Probleme.
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆