Hamachi Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hamachi Probleme

    Anzeige
    Hi Leute, ich habe eine indirekte Frage für ein Lets Play. Also da es nur wenige Spieler gibt, die einen richtigen Server für Minecraft haben, finden sich Hamachi Server ein. Doch kann ich da nicht mitmachen. Immer und wirklich bei JEDEM ist ein Relay Tunnel. Und um sinnlose Antworten zu vermeiden, hier die Sachen die ich bereits versucht habe:
    -Neu installieren
    -Einstellungen ändern
    -beim deinstallieren alle Benutzerdaten und Co. rausgeschmissen
    Zum Thema in die Firewall gehen da gibt es ein Problem, was ich versuche zu beheben. Als Schutzprogramm habe ich Norton 360. Also nun zur Frage: Weiß jemand wie ich das beheben kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Ghost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayGhostVII ()

  • Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit Norton und Netzwerk gemacht.
    Dies wäre mein erster Verdacht.

    Den Satz mit dem Relay Tunnel versteh ich nicht. Ich weiß nicht, was das ist, doch sollte dies ein virtuelles LAN per Internet darstellen, ist dies doch so gewollt?
    Beim erneutem Installieren, ist darauf zu achten, dass man die Benutzereinstellungen zurücksetzt. Dies muss bei der De- und Installation angegeben werden.

    Eigentlich - fällt mir grad auf - hast du gar keine Frage gestellt...
    Ich kann dein Problem nicht erkennen.

    Solltest du einfach nicht zu einem Netzwerk verbinden können, ist es wichtig, die Benutzereinstellungen zurücksetzen zu lassen.
  • So hab es editiert, danke das dir das aufgefallen ist. Also sonst muss bei Hamachi ein grüner Punkt hinter dem jeweiligen anderen Hamachi-User und da irgendwas von Guter Tunnel oder so etwas dastehen. Aber bei mir ist ein blauer Punkt wo steht Relay-Tunnel und wenn ich dann auf solch einen Server gehe, bekomme ich wenig später einen Timeout, und das immer. Auf meinem Laptop, den ich zum Beispiel direkt neben mich stellen könnte, läuft aber alles perfekt. Also liegt es nicht an dem Router o.Ä. Zudem ist mir aufgefallen, dass seid diesem Problem auch Google bei mir verrückt spielt. Wie gesagt auch auf dem Laptop ist alles normal. Doch bei meinem PC leitet Google auf andere Seiten um, teilweise sind diese nicht mal Jugendfrei. Also zum Beispiel gebe ich letsplayforum.de ein, klicke das RICHTIGE Ergebnis an, und werde aber auf andere Suchmaschinen, nicht Jugendfreien Seiten oder anderen Zeugs geleitet. Bei dem Laptop alles normal. Ich merke, dass ich schon wieder vom eigentlichen Thema abschwanke, aber dies ist mir nebenbei auch noch aufgefallen. Ich hoffe, dass alles nun klarer ist, und mir jemand helfen kann.
  • Eventuell solltest du mal den von Hamachi benutzten Port in deinem Router freigeben. Eine sehr zu empfehlende (und auch wesentlich besser funktionierende) Alternative ist Tunngle. Ich verstehe wirklich nicht, warum Leute zum Spielen Hamachi benutzen X(
    Bei der Firewall könntest du auch mal dein Problem nennen, denn wenn du nur schreibst "Ich habe ein Problem" kann dir niemand helfen.
    Das mit Google klingt übrigens stark nach einem Virus.