Fraps laggt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo,
    ich weiß, es gibt schon Threads zu diesem Thema, aber ich wollte gerne einen neuen aufmachen, da ich sogar schon eine Vermutung hab, die ihr mir aber noch bestätigen müsst. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit Fraps gekauft, Version 3.4.5. Mein BS ist Windows 7. Am Anfang lief auch alles glatt, überhaupt keine Probleme. Ich konnte im Hintergrund rendern und uploaden und nebenbei noch aufnehmen, ohne dass es Probleme mit dem Programm gab. Das ging sogar beim Spielen über Steam mit Partner. Nach diesem Together mit einem Partner ist mir jedoch aufgefallen, dass der Sound noch einige Probleme macht. Ich hab den Sound des Mikros immer über den Stereomix aufgenommen, was zur Folge hatte, dass ich ziemlich leise war, im Gegensatz zum Rest. Also habe ich mir gedacht, dass ich doch mal mit Fraps direkt übers Mikro aufnehmen kann. Das hat auch super geklappt. In der Testaufnahme und bei einem Spiel (allods online) gabs, soweit ich mich erinnere keine Probleme, jedoch gab es danach immer wieder Probleme mit Laggs. Seit ich das umgestellt hab, gibt es jedesmal, wenn Fraps eine neue Datei erstellt im Spiel einen großen Lagg. Das alleine wäre noch nichtmal ganz so schlimme, wenn es nicht auch noch Sound und Bild verzerrt, sodass der Sound schon weiter ist. Nun meine Frage: Liegt es wirklich daran, dass ich das Mikro nun direkt aufnehmen lasse und wenn es so ist, habt ihr dann einen Tipp, wie ich es bereinigen kann?
    Mfg
  • Meinst du die typischen Frapslaggs die alle 2 Minuten mal auftauchen? Das sind laggs die dadurch bedingt sind ,dass Fraps ne neue Avi Datei erstellt
    Wie gesagt die sind unbereinigbar...die Laggs sind durch schneiden? zu beheben...also so würde ichs machen .D
    Wenn ich falsch liege De-M-oN oder Trolli bitte melden :)

    LG Ramon :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyonMyon ()

  • Anzeige
    Also vielleicht zur Erklärung: Seit das Aufgetreten ist, hab ich das auch nicht mehr gemacht, hat an den Laggs nichts geändert. Zweitens: Selbst wenn sie vorher da waren, hat man nichts gemerkt. Nun sind sie teilweise bis zu mehreren mSekunden lang und das Schlimmste daran ist, dass dadurch das Video asynchron in Bezug auf bild un Ton wird. Wie gesagt: Beide Sachen (Laggs und Asynchronität) sind vorher nie aufgetreten, hab extra nochmal nachgeschaut. Hat jemaqnd noch diese Erfahrung gemacht, dass es durch Aufnahme über das Mikro zu Laggs kam?
  • Ich habs jetzt erst bei einem Spie mitgekriegt, da ich erst eins seitdem gespielt hab. Wie gesagt, die Laggs gabs vorher nicht. Ich hab den Sound des Mikros erst nur über den Stereomix von Windows 7 aufgenommen. Im Prinzip wars also so: Ich hab was gesagt, das wurde an die Kopfhörer weitergeleitet, sodass ichs gehört hab und darüber dann aufgenommen. Das war aber einerseits ein bischen verwirrend und hat andererseits nicht immer gut funktioniert. Also hab ich bei Fraps unter Movies das Häkchen gestzt bei dem steht: Record external Input und da mein Mikro ausgewählt. Im Soundcheck hat das wie gesagt alles viel toller geklungen und ich hatte mit dem Sound seitdem nie mehr Probleme. Hab mich auch darüber gefreut, nur gab es dann wie gesagt, diese Mega-Laggs, die auch noch zu dieser Asynchronität geführt haben. Wollt jetzt halt wissen, ob mehr Leute dieses Problem haben und wenn ja, ob es eine Lösung gibt oder ob ich wieder über den Stereosound aufnehmen muss.
  • Katekyo_maru schrieb:

    Meinst du die typischen Frapslaggs die alle 2 Minuten mal auftauchen? Das sind laggs die dadurch bedingt sind ,dass Fraps ne neue Avi Datei erstellt
    Wie gesagt die sind unbereinigbar


    Warum das denn nicht? Also ich habe da keine Ruckler. Und Lags erstrecht nicht.. (Ich glaube kaum das dein Internet / Spielserver kurz hakelt, weil Fraps eine neue Datei schreibt :D - Lag = KEIN PC Ruckler grmpf. Warum wird da immer ebenfalls Lag zu gesagt?. Das ist genauso unsinnig, als wenn ich sage wenn mein PC nur eine kleine FPS Rate schafft - mein PC hat einen schlechten Ping.

    Du könntest ja mal versuchen die Festplatte zu defragmentieren. Dann können die Daten direkt hintendran geschrieben werden, denn sonst muss die Festplatte ja immer freien Platz suchen zwischen den mit Daten belegten Sektorbereichen.
    Aktuelle Projekte/Videos