Camtasia Stduio 6 akzeptiert keine Fraps Videos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia Stduio 6 akzeptiert keine Fraps Videos

Anzeige
    Hallo alle zusammen :)

Ich habe Camtasia Studio 6 und das Aufnahme Programm Fraps.

Wen ich ein Video von Fraps in Camtasia STudio rein ziehen möchte kommt folgende Meldung

Fehler:Kein/Fehlender Codec fürs Rendern von :namedesvideos:

Was sol ich machen ?
    Bin schon ganz verzweifelt ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JUR4X3 () aus folgendem Grund: http://www.youtube.com/watch?v=1m6aaHvqBeQ&feature=channel_video_title

• -nehme mit fraps auf
    -öfne camtasia studio 6 / 7
    -öfne mein ordner wo mein gespeicherte fraps aufnahme ist
    -ziehe sie entweder in die camtasia bibliothek oder dierekt in die time-line
    -dan kommt meldund Fehler:kein codec zum rendern des video :namedesvideos:
  • DIVX installiert?
    Seit ein paar Versionen solls da ein paar Probleme mit Camtasia Studio geben.

Außerdem würd ich dir noch dazu raten, deine Videos entweder mit StaxRip, MeGUI oder Handbrake zu encodieren (Tutorials dazu gibts in der foreneigenen Tutorialsektion).
    Wie BlackDead96 schon geschrieben hat: Camtasia ist wirklich bugbefallen (wenn man es mit einem Spiel vergleichen könnte: Ungepatchte Version von Gothic 3 Götterdämmerung).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UltraHelloWorld ()

• Divx deinstallieren. Camtasia ggf. neu installieren.

Encodierung sollte in der Tat eher mit MeGUI gemacht werden. 100000x besserer H.264 Encoder und Camtasia ist eh verbuggt ohne Ende und dessen schlechten Encoder sind zudem auch noch quasi nicht konfigurierbar..

Das Divx Problem ist nicht nur mit Bugtasia. Divx ist ein allgemeines Problem. Kann ich nur von abraten es zu installieren. Es greift zu sehr ins DirectShow System ein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Darum gehts nicht. Er wird schlichtweg das DivX aufm Rechner installiert haben. Heißt ja nicht, das er damit auch encodiert.
    Und die neuen Divx Versionen greifen leider extrem ins DirectShow System ein (weils nicht mehr ein bloßer Divx Decoder & Encoder ist, sondern mittlerweile auch bei AVI, MKV und MP4 Container die Decodierung übernehmen will .. - und da scheitert Divx nunmal bei Fraps AVIs.
    Es ist echt keine gute Idee das ein Codec gleich direkt einen Filter für AVI und MKV und MP4 Container mit sich bringt. Das ist eig. nicht die Aufgabe eines Codecs. Ein Codec soll nur für dessen Dateien für Abspielbarkeit sorgen (Decoder), und eben einen Encoder, der Dateien erstellt. Ein Filter der die komplette Decodierung bestimmter Container komplett übernehmen will, sollte wenn überhaupt optional sein. Find ich ein wenig enttäuschend von divx.

xvid, wmv, divx etc sind eh ungeeignete Codecs.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()