Wenn ich mit Camtasia Studio 7 aufnehme ist meine Stimme total verzerrt... Wieso?? Was kann ich tun??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn ich mit Camtasia Studio 7 aufnehme ist meine Stimme total verzerrt... Wieso?? Was kann ich tun??

    Anzeige
    Hey Leute,
    Ich hab ein kleines Problem mit Camtasia Studio 7....
    Ich will von dem Emulator Visualboyadvance GBA Spiele aufnehmen und let´s playen, aber irgendwie ist meine Stimme dann immer total verzerrt...
    Ich hab schon alles mögliche versucht, das Mikro einzustellen usw., aber nichts hat bisher so richtig geklappt... :(
    So langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich machen kann...
    Leider kann ich auch kein anderes Aufnahmeprogramm benutzen, wie Fraps oder Hypercam 2, weil mit Fraps kann ich vom Visualboyadvance gar nicht aufnehmen und mit Hypercam 2 hab ich das gleiche Problem...

    Hat jemand eine Idee, woran das ligen könnte oder was ich dagegen machen kann??
    Ich wäre euch sehr dankbar über eine Antwort!!

    MfG Misty19961
  • vista ist schonmal schlecht ^^

    was hast du denn "alle möglichkeiten versucht" ?

    in den recorder-audioeinstellungen? welchen codec verwendest du? nimm am besten lagarith-loseless.

    kann dein emulator nicht selbst aufnehmen? die meisten können das. und mit fraps kannst du ab vista auch 'aero desktop' aktivieren und das geschehen auf dem bildschirm aufnehmen.
  • Ich hatte irgendwie den Eindruck dass Mikroaufnahmen in Camtasia schlechter klangen als mit anderen Programmen. Egal, was ich da für ne Kompression wählte. Vielleicht wird diese nur für den Systemsound verwendet. Jedenfalls hab ich das Mikro dann einfach mit Audacity, Sony Vegas oder PanaX aufgenommen und dann anhand der mitaufgenommen Mausclicks synchronisiert.
    Wenn also mit der Musik des Spiels alles in Ordnung ist und nur das Mikro betroffen ist, versuch einfach ein zusätzliches Programm für das Mikro. Ich nehme mal, woanders wird das Mikro richtig aufgenommen, sonst würdest du dich ja nicht über Camtasia alleine beschweren?
  • TheWindWaker schrieb:

    Probier mal, dass du beim Camtasia Recorder in den Ausioeinstellungen (Pfeil beim Mikro -> Optionen -> Audioeinstellungen) das Format auf PCM und "44,1 kHz; 16 Bit; Stereo 172KB/Sek." stellst.

    ^this. Vllt ist aber zusätzlich auch dein Mikrofon zu laut aufgerissen? (übersteuerung?)

    Desweiteren muss beim Recorder die FPS Rate geändert werden. (ist standardmäßig auf 15fps).

    Da aber eh hier im Thread angedeutet wurde das es mit Fraps geht, kann ich dir auch nur dringenst raten es zu benutzen.

    Ja es gibt auch die Möglichkeit mit Lagarith zu recorden bei Camtasia. Dennoch ist Fraps einfach besser.

    Camtasia tut den ganzen Ramsch nach der Aufnahme nochmal Rendern - der Sinn ist nicht so ganz gegeben weil eig. ist das Videomaterial doch bereits geschrieben?. Dann wenn das endlich mal fertig ist und Camtasia es auch bewältigt bekommen hat und nicht vorher abstürzt oder zu früh das rendern beendet kann man froh sein^^.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7