Nicht sicher welcher Bereich...Vorschlag fürs Forum...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht sicher welcher Bereich...Vorschlag fürs Forum...

Anzeige
    Ich hab mir einige LetsPlays angesehen und wäre für eine neue Sektion/neue Info , die beim Bereich für PC Spiele eingefügt werden sollte.
    Der Bereich: Meine Hardware: Prozessor,RAM,Grafikkarte

Wieso?

Weil mir viele PC LetsPlays aufgefallen sind, die offensichtlich zu schwache Hardware für ein bestimmtes Spiel benutzen und ich glaube eine Ruckelorgie will man nicht sehen. Und ich finde es mühsam mir ein Video erst anschauen zu müssen, nur um dann fetzustellen, das alles ruckelt und zuckelt oder die Details auf Low gestellt wurden.
    Hier sollen keine LetsPlayer mit schwacher Hardware diskriminiert werden, aber ich finde einfach, es gehört eine gewisse Qualitätseinschätzung zu den InfoPostings dazu und die PC Hardware kann helfen, die grafische Qualität eines LetsPlays einzuschätzen.
    Wäre hoch erfreut, wenn mein Vorschlag angenommen/umgesetzt werden würde :)
  • Ich meinte keinen Bereich, sondern direkt bei den Infos zu den LetsPlays.

Beispiel:

Nehmen wir an, ich würde ein LetsPlay zu Quake4 posten:

Name: Quake4
    Autor: zufaulzumspielen
    System: PC
    Hardware: Corei3, 4 GByte RAM, Nvidia GeForce GTX590
    Angefangen am: xxx
    Fertiggestellt am: xxx
    Genre: xxx
    Beschreibung: xxx
    Audio-Kommentar: Ja

So würde das dann bei mir aussehen. Wäre doch unendlich viel hilfreicher bei der Einschätzung der Qualität.
  • Naja, dann müsste man weiter denken und auch "Geschlecht", "Alter", "Kommentarstil" etc. einbauen, damit man sofort weiß, wie das Video denn wird.
    einfach ein Video ansehen, dann passt das doch :)

In der Regel sollten die meisten wissen, wann sie denn etwas hochladen sollten und wann nicht. Wenn nicht, wird eben nur ein Video angeschaut und das wars weil Qualität nicht gut.
    Wenn du übrigens sehr auf Qualität fixiert bist, sieh dir mal den Youtube-User Fleshshredder an. Wäre da was für dich.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CobraVerde ()

• Der Vorschlag ist recht unsinnig, da man so in jedem Thread immer wieder das gleich schreibt und die Hardware auch nichts wirklich zur Sache tut. Man muss doch wirklich nur 30 Sekunden eines Videos schauen um zu sehen, wie sich die Qualität entwickelt und kann andere User dann ja schonmal vorwarnen. Konstruktive Kritik ist hier jedenfalls nicht verboten.

@Cobra: youtube.com/freshshredder gibt's nicht.
  • DerET schrieb:

Ahh, jetzt verstehe ich. Also für Leute mit entsprechenden Leitungen (und HD Glotze) macht das Original bestimmt einiges her:
    2048x1152 / x264 / FLAC

Jep und das ist doch schon gar nicht mehr so undenkbar. So gut wie jeder TFT ab 23" unterstützt doch schon 1080p.

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)