Camtasia rendert nicht fertig :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Camtasia rendert nicht fertig :(

Anzeige
    Also ich hab das Problem,dass Camtasia 7 meine Videos nicht fertig rendert. Sie rendern meistens bis so ca. 20 % und springen dann plötzlich auf 100%. Das Video hat dann allerdings nur eine Länge von ein paar Minuten :(
    Das Video bzw. die einzelnen Parts wurden mit Fraps aufgenommen und danach in Camtasia eingefügt.
    Das fertige Video sollte eigentlich eine Länge von ca.11 min haben.

Brauche dringend eure Hilfe,da ich erst gar nicht mit LPs anfangen kann :thumbdown:

lg
  • MrCookieh hat Recht.
    Hatte das Problem auch und es liegt wirklich daran, dass Camtasia aus irgendeinem Grund Probleme damit zu haben scheint, viele Fraps-Parts zusammenzuschneiden.
    Man muss echt maximal 3 Fraps-Parts auf einmal rendern und dann am Ende alles zusammenschneiden.

Ich rendere jetzt mit Power Director 9 Ultra 64bit und habe 0 Probleme.
    Außerdem rendert das Programm mindestens so schnell, wie wenn man das Video abspielt.
    Also 15 Minutenvideo in 1080p rendern dauert ca. 10-12 Minuten bei mir.
    Echt krass :D
  • samsdererste schrieb:

Also 15 Minutenvideo in 1080p rendern dauert ca. 10-12 Minuten bei mir.

Der Video Encoder wird sich bei der Encodierung ganz viel Mühe gegeben haben, wenn die CPU es so schnell verarbeiten kann :^^:

@topic:

Camtasia ist halt ein verbuggter Mistdreck.

Verwende MeGUI zum encoden, bzw wenn du richtige Bearbeitung brauchst (timeline etc) TMPGEnc 5. Hat x264 (beste H.264 Encoder überhaupt) und das Programm läuft stabil und ohne Bugs etc, kostet 'nen Bruchteil von Bugtasia etc ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich hab MeGUI schon einige Male ausprobiert,leider bin ich immer gescheitert :(

Das mit AVISource und resizen und so klappt auch alles aber die Zeichenanzahl im Script ist beschränkt sodass ich nicht alle Videos einfügen kann :thumbdown:

Gibts da ein Trick oder so? Und welches Preset sollte ich verwenden?
  • Source
    Rendern ist unvollständig, Camtasia Studio stürzt ab oder das resultierende Video ist zu kurz.

Es wird nicht vollständig gerendert und Camtasia Studio stürzt nach einer Weile ab.
    1. Überprüfen Sie, dass alle Videokartentreiber auf dem aktuellsten Stand sind.

2. Installieren Sie die neueste Version von DirectX, die Sie von hier laden können.
    3. Stellen Sie die Hardwarebeschleunigung aus. Sie können das mit rechtem Mausklick auf dem Desktop tun. Wählen Sie dann Eigenschaften > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Troubleshoot und setzen Sie den Regler für die Hardwareeinstellung auf Null. Klicken Sie dann OK.
    Wenn Sie schon alle Treiber aktualisiert haben und auch die neueste Version von DirectX das Problem nicht löst, dann versuchen Sie bitte folgende Vorgehensweise: Produzieren Sie Ihr Projekt in mehreren Dateien, auf der Grundlage der Markierungen, aber als AVI. Ziehen Sie dann die einzelnen AVI-Dateien in ein neues Projekt und produzieren Sie anschließend alle gemeinsam in einem Video im gewünschten Format. Irgendwo im Projekt steckt vermutlich ein Fehler, der dieses merkwürdige Verhalten verursacht, aber auf diese Weise, sollten Sie zumindest wie gewünscht produzieren können.

Darin liegt der Fehler :)
    Auch Techsmith selbst gibt als Lösung an, mehrere kleine Parts zu zu nutzen und am Ende zusammenzufügen.
  • Wahrscheinlich steh ich damit allein auf weiter Flur, aber nach der Capture-Session mit Fraps wechsle ich zu Ubuntu und schneide/rendere mit OpenShot (bzw. Kdenlive, wenn es um irgendwelche komplizierteren Aufgaben/Effekte geht). Falls du also ein paar GB auf deiner Platte entbehren kannst... Vielleicht solltest dus mal ausprobieren. :D
  • @Tracky: Die Lösungsvorschläge sind ja mal Klasse. Der Entwickler sollte lieber mal drüber nachdenken, warum dieses Problem mit anderen Programmen nicht auftritt...

samsdererste schrieb:

Habe keine Ahnung, wie das geht, aber solange es funktioniert, bin ich glücklich

Die Sache ist halt - mehr Speed bei gleicher CPU = weniger Mühe seitens Encoder. Ist ja ganz klar. Kommt die CPU schneller durch, hatte sie weniger zu berechnen in dem Video. (grobere Encodiereinstellungen)

Das mit AVISource und resizen und so klappt auch alles aber die Zeichenanzahl im Script ist beschränkt sodass ich nicht alle Videos einfügen kann

Das musste mir mal genauer erklären wie du das meinst??

Die ist eigentlich nicht wirklich beschränkt.
    Du kannst sonst ja auch das .avs Script speichern und dann manuell mit dem Notepad bearbeiten.

Aber in beiderlei Hinsicht ist da keine Zeichenbeschränkung.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7