Youtube verdoppelt Videolänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube verdoppelt Videolänge

Anzeige
    Moin,
    ich bin recht neu in der "LP Szene" (bisher nur Zuschauer ;) ) und möchte nun selbst lets playen. Ich hab mir Fraps geholt und FormatFactory 2.70. Nun habe ich schon oft gelesen, dass MP4 ein super Format ist, wenn man gute Quali mit kleinem Speicherplatz kombinieren möchte, was für mich besonders interessant ist, da meine Internetleitung sehr langsam ist. Und ich möchte nun keine 5 Stunden lang hochladen.
    Die von Fraps aufgenommenen "Kurzvideos" (3-4min) sind bis zu 4Gb groß und in einer Auflösung von 1280x1024. Dann wandel ich sie mit FF in MPEG4(DivX) auf "Mittlere Größe und Quali" um, sodass jeder Minipart noch ca 35 Mb groß ist. Danach verbinde ich die Parts mit FF, sodass am Ende ein Video mit ca 10-15min rauskommt, das ~100Mb groß ist. Die Quali ist auf Youtube dann 480p, was für das erste LP meiner Meinung nach erstmal reicht.
    Nun das Problem: Youtube sagt mir, dass das Video zu lang ist und gesperrt wurde. Also hab ichs mal mit nem kurzen Testvideo probiert, einfach damit alles schneller geht und ich das Problem rausfinde. Youtube verdoppelt die Videolänge. Dabei ist das Video erstmal bis zur Hälfte genau das, was ich hochgeladen habe, und ab der Hälfte spielt kommt quasi nochmal das Video, nur ohne Ton. Warum passiert das? Im Inet stand, dass das mit Youtube zusammenhängt, aber was kann ich dagegen tun? Ein AVI Video klappt zum Beispiel, allerdings ist das um einiges größer bei schlechterer Qualität. Kann mir jmd ohne allzuviele Fachausdrücke sagen, was ich dagegen tun kann?
    Vielen Dank schonmal.