Point and Click Adventure's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Point and Click Adventure's

    Anzeige
    Heyho Leute.

    Ich bin auf der Suche nach nem Click and Point Adventure. Wäre ganz gut wenn es Freeware ist, muss aber nicht zwingend.
    Undzwar sollte es :
    - Kurz sein. Nicht mehr als 10 15 Minuten Parts.
    - Die Welt sollte nicht zu groß sein, also es sollte einen vorgegebenen Weg haben.
    - Es sollte viel Witz dahinter stecken.

    Ich kenne schon :
    Edna bricht aus - Fand ich genial, hab allerdings schon ein LP davon gesehen, und wollte es halt blind lp'n

    Monkey Island - Gut, aber ganz klar zu lang für ein kleines Zwischenprojekt

    -The white Chamber (freeware) An sich ganz gut, nur fehlt mir der Witz und es ist für meinen Geschmack viel zu blutig und auf Horror ausgelegt.

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen ;)

    Danke im Vorraus

    // Edit by Chu: Ich war mal so frei und hab den Titel richtig gestellt. (:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yumi ()

  • Ich glaube nicht, dass du ein kurzes PnC Adventure findest. Edna bricht aus ist ja auch nicht grade kurz. Solange du es nicht ohne Komplettlösung spielst.

    Da fallen mir spontan nur Flash Adventures ein, aber die sind natürlich bei weitem nicht so gut wie die bekannten komerziellen Titel.

    pointnclickgames.com/

    edit: 150 min für ein Adventure sind viel zu wenig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC ()

  • Indiana Jones and the Fate of Atlantis - gibts auf Steam. Ich weiß aber nicht, ob man das auch auf Deutsch stellen kann...
    Allgemein gibts in Steam viel solches Zeug.

    Länge bei Adventures hängt immer mit dem Spieler zusammen. Wäre ich nicht so doof, hätte ich Edna auch in 20 Teilen durchgespielt. :D

    Aber allgemein würde ich mal nach den alten Adventures (Übrigens: Point & Click, nicht andersrum :) ) von LucasArts umsehen. Die so um 1990 rum entstanden sind. Mit der Software ScummVM kriegt man die ganz leicht zum laufen heute.

    Sonst noch vielleicht die Spiele LeisureSuitLarry - aber nur bis Teil 7! Allgemein wäre gerade Teil 7 doch was für dich, wenn ich deine Nightcorevideos seh xD
    Zotiger Humor, ein bisschen erotik und ganz viel derber Humor. :D
    Die vorigen Teile sind finde ich nicht ganz so toll, weil typisch Sierra.. ^^ Aber Geschmackssache.

    Oh, oh. Relativ aktuell: Die drei Ankh-Spiele. Habe ich selbst noch vor, zu LPen. Schau dir mal das erste Ankh an (Ohne Zusatz im Titel), vielleicht gefällt dir das ja. :)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • Anzeige
    Also erstmal heißt es Point and Click Adventure und nun zu deiner Suche.Gute Point and Click Adventure mit Witz wären Day of Tentacle,Book of Unwritten Tales ,the next Big Thing usw. leider sind diese alle nicht wirklich kurz.Sollten sich aber für ein LP trotzdem gut einteilen lassen.

    Achja ich suche Leute für Podcast,falls also jemand aus der Kneipe sich angesprochen fühlt,meldet euch.
  • Liste von kürzeren bis "normallangen" Freeware-Adventures:
    • Dirty Split
    • The Journey Down: Over the Edge (1. Part eines Mehrteilers)
    • Soviet Unterzögersdorf 1 & 2
    • Zak2 (ist nicht gerade kurz, aber verdammt gut gemacht)
    • McCarthy Chronicles
    • Rosemary (weniger witzig, eher nachdenklich)
    • Mental Repairs, Inc.
    So, und nach der ganzen Auzählung muss ich erstmal die Liste meiner geplanten LPs vervollständigen, die sind nämlich alle nicht ohne... 8)
  • ZakMcKracken Between Time and Space

    Ich versuche da jetzt schon seit nem Monat oder länger ein LP zu machen, aber ich habe Grafikfehler, wenn ich Fraps anschalte. *heul

    Nachtrag: Wenn du Stimme und Spiel getrennt aufnehmen kannst, würd ich dir noch zu den drei Teilen von Ankh raten. Ich mußte da wegen Tonproblemen erstmal aufhören.
    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Harrjannk schrieb:

    Mir fällt da spontan "A Vampyre Story" ein. Hab ich mal vor ner Weile durchgespielt. War nicht so besonders lang. Acht Stunden, schätze ich.
    Stimmt! Sollte ja angeblich auch der Auftakt einer Serie sein... Wann wollten die nochmal einen Nachfolger rausbringen?

    Anyway, zurück zum Thema: Sam & Max Season One wäre noch ein Tipp (wenn ich schon den Klassiker Day of the Tentacle hier in den Vorschlägen sehe^^). Und: wenn du irgendwie das originale Sam & Max in die Finger bekommst - festhalten! Nicht wieder weggeben!
    Achja, bevor ichs vergesse: Grim Fandango. :D
  • Aha! Ein Thread mit Spieleempfehlungen in denen noch kein Titel genannt wurde, den ich nennen will! :D

    Also, die Titel die ich hier aufschreiben werde, sind alle Freeware. Ob du sie in 10 Parts schaffen wirst, kommt ganz darauf an, wie du dich anstellst. Meiner Meinung nach ist das ein bisschen wenig, aber was soll's.

    Fangen wir an:

    Wenn du ein deutsches Adventure suchst, das einen ziemlich geilen Humor hat, würde ich dir Alühn empfehlen. Falls dir das gefällt, gibt es mittlerweile auch schon Alühn 2.

    Etwas ernster, aber auch mit so einigen witzigen Momenten, von denen viele durch den Robotersidekick Joey entstehen, kriegst du es in Beneath A Steel Sky, welches es kostenlos auf Good Old Games gibt.

    Falls dir das Genre der Horrorspiele zusagt, dann kann ich dir die X Days A Sauerkraut Quadrologie von Ben "Crosshaw" Yatzeeh (bekannt durch Zero Punctuation auf The Escapist) empfehlen:
    5 Days A Stranger
    7 Days A Skeptic
    Tribly's Notes
    6 Days A Sacrifice


    Die Spiele von ben Yatzeeh sind wahrscheinlich nichts für dein Let's Play, da du ja nach Spielen mit Humor gefragt hast, aber vielleicht gibst du ihnen ja trotzdem eine Chance.


    Nachtrag:
    Ich bin auch schön blöd. Ich nenne Beneath A Steel Sky und vergesse total, dass es auf Good Old Games noch drei weitere kostenlose Adventures gibt:
    Lure Of The Temptress
    Teenagent
    Dragonsphere


    Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Adventures auf Good Old Games, allerdings musst du für diese dann ein bisschen Geld bezahlen. Vielleicht ist da aber auch etwas dabei, das du unbedingt spielen musst. Hier ist mal eine Liste sämtlicher Adventures, die Good Old Games zu bieten hat:
    gog.com/en/catalogue#adventure

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SuperFaex ()

  • Ich empfehle dir Lure Of The Temptress !
    Super P&C und auch recht kurzgehalten da kannst du sicher nen nettes klenes Lp draus machen. Ich hab es zum ersten mal gespielt da war ich um die 8 Jahre und muss sagen es hat mich fasziniert und es war lustig dann hab ich es später nochmal gespielt wo ich emhr von den witzen und andeutungen verstanden habe und muss sagen genial ^^

    Aber es is wohl um einiges schwerer als so manch anderes P&C