Fraps 1.9D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Fraps 1.9D

    Fraps 1.9D ist stark veraltet und nicht mehr für LPs geeignet, da es folgende Schwächen/Mäkel hat:
    -Asynchronität in der Aufnahme
    -Speedup des Videos
    -max. 800x600 Pixel Videogröße
    -max. 4GB Dateien(das hat das neueste Fraps zwar auch, aber dieses fängt danach auch neue Dateien an, anstatt einfach aufzuhören)


    Mein Ratschlag:
    Wenn es Fraps sein soll, kann ich dir nur die neueste Version empfehlen, die du allerdings kaufen musst.
    Der Preis tut allerdings nicht sehr weh.(30 €)
    Besondere Vorteile dieser Version:
    -Stereo Mix selbst bei Vista/7
    -Gute Qualität
    -kaum Asynchronitäten
    -für jede Bildgröße geeignet
    -nimmt fast alles auf
    -leicht zu handhaben
  • RE: Fraps 1.9D

    Anzeige

    Grumskiz schrieb:


    Fraps 1.9D ist stark veraltet und nicht mehr für LPs geeignet, da es folgende Schwächen/Mäkel hat:
    -max. 800x600 Pixel Videogröße
    Ist, meines Wissen, sogar noch geringer: 640x480...
    -max. 4GB Dateien(das hat das neueste Fraps zwar auch, aber dieses fängt danach auch neue Dateien an, anstatt einfach aufzuhören)
    Also, DAS hatte ich noch nie. Das alte Fraps 1.9D zerteilt bei mir - genauso wie die neuesten Versionen - die Videos in 4 GB-Häppchen und fängt auch eine neue Datei an, falls die vorige 4 GB erreicht hat...

    Mal eine kurze Frage zu den Bezahlversionen von Fraps: Kann man eigentlich den Aufnahmecodec auswählen, ähnlich wie bei SnagIt/Camtasia? Oder wird - genau wie bei 1.9D - pauschal alles unkomprimiert aufgenommen?
  • RE: Fraps 1.9D

    Mal eine kurze Frage zu den Bezahlversionen von Fraps: Kann man eigentlich den Aufnahmecodec auswählen, ähnlich wie bei SnagIt/Camtasia? Oder wird - genau wie bei 1.9D - pauschal alles unkomprimiert aufgenommen?

    wie du hast Camtasia nimm doch mit dem auf ist doch viel einfacher.
  • RE: Fraps 1.9D

    Ich hab "nur" SnagIt, nicht Camtasia (hab beide nur als Beispiel erwähnt, weil beide die Codecauswahl erlauben). Zumindest bei SnagIt habe ich das Problem, dass es keine Fullscreen-Anwendungen aufnehmen kann - habe aber auch eine Uraltversion von SnagIt (Version 7, aktuell ist Version 9).

    Ich sehe gerade: Laut Wikipedia ist die Version 7.2.5 sogar als Freeware veröffentlicht worden, ist ja geil 0_o

    @Exitussan: Danke für den Hinweis :)