Darf man Far Cry 2 let's playen (Ubisoft)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Darf man Far Cry 2 let's playen (Ubisoft)

    Anzeige
    Ich habe nun in diversen Themen gesehen, dass Ubisoft gerne Videos sperrt beziehungsweise gleich ganze Accounts. Nun wollte ich Far Cry 2 lets playen bis ich eben diese Sache mit Ubisoft herausgefunden habe.
    Trotzdem sehe ich diverse Let's Plays von Far Cry 2 auf Youtube.

    Könnt ihr mir mehr dazu sagen, und was soll ich nun tun, beziehungsweise was ist sicherer

    Vielen Dank

    KokkaLP
  • Natürlich darf man das let's playen.

    Ich weiß nur davon, dass Ubisoft es vielleicht nicht so mag wenn man brandaktuelle Sachen spielt, aber FarCry2 ist mittlerweile auch schon wieder fast 3 Jahre alt und da wird Ubisoft wohl nicht mehr gegen vorgehen.

    Allerdings ist mir nie aufgefallen, dass es von Ubisoft Titel weniger Release-Let's Plays gibt als von anderen Publishern, daher kann es sich auch um ein Gerücht handeln, dass ausgerechnet Ubisoft Spiele Tabu sind.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Wenn du dir sicher sein willst, schreib doch Ubisoft an?
    Ich hab nur mal mitbekommen, dass sie es freigaben, dass man Spiele bis zu einem gewissen Releasedatum zeigen darf. Weiß nicht die genaue Zahl, aber auf jeden Fall war dort Dark Messiah of Might & Magic genau die Jahreszahl. :> Ich schau jetzt nur nicht nach... 2006? Einfach mal googlen...

    Auf jeden Fall kannst du doch Ubisoft deswegen anschreiben. Die Publisher wollen auch nicht Kanallink oder so, sondern frag generell nur nach, ob es dir erlaubt sei, dass du bestimmte Spiele zeigst und sie gerne weiterempfiehlst.
    Kannst ja auh gleich fragen, bis zu welchem Releasetermin dort Einschrenkung herrscht.

    Nachteil:
    Dauert sicher ne Woche.

    Vorteile:
    Gewissheit
    Lizenz zum Töten :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Also ich habe mal vor geraumer Zeit, bei Ubisoft nachgefragt, ob man eine Erlaubnis dafür haben könnte ein Assassin's Creed Let's Play zu machen.

    Die Antwort war im Grunde folgende:
    Grundsätzlich sagen sie "Na gut, mach.". Allerdings, wenn Ubisoft eine Verletzung des Copyrights sieht, werden die das Video sofort sperren lassen und evtl. auch rechtlich vorgehen (Sollte man dies zu oft machen oder sich schlichtweg weigern, auf die Forderungen einzugehen).

    Also im Klartext: Machs einfach und wenn Ubisoft ankommt und sagt "Nö du, hör auf.", dann musste halt. Allerdings (keine Beleidigung), werden die dich mit 33 Abonnenten sicherlich nicht so schnell finden, als wie wenn du 15.000 hättest ;)
  • vielen Dank für Ihre Anfrage zu Far Cry 2.

    Grundsätzlich haben wir nichts dagegen einzuwenden, doch ist es uns leider auch nicht möglich eine grundsätzliche Erlaubnis oder Freigabe zu erteilen. Sie können gerne Inhalte unserer Spiele zu nicht-kommerziellen Zwecken veröffentlichen, solange die Quelle klar erkennbar ist. Ok sind z.B. Screenshots im Zusammenhang mit einem Walkthrough oder einer Rezension, Let's Play Videos, Präsentationen der eigenen Spielfigur etc. Beachten Sie bitte bei Videos mit Vertonung oder Musikuntermalung, dass Sie keine Lizenzrechte verletzen.

    Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.
  • Zombiegulasch schrieb:

    Deswegen am besten im Kanal stehen haben dass man es unter dem Fair use verwendet, das schlimmst was dann sein kann du musst es löschen

    Es gibt kein Fair Use in Deutschland. Das ist totaler Unsinn. Wenn er das in sein Profil packt, gesteht er lediglich seine Schuld ein, da er zeigt, dass er sich der Rechtslage bewusst ist. Tut mir leid, das sagen zu müssen, is aber so.



    LG, Lars
  • Hulkamania510 schrieb:

    Da Youtube aber zu Google gehört und Google eine amerikanische Firma ist, gilt auch amerikanisches Recht. Deshalb gilt für jeden Youtuber das Fair Use - Recht.
    Falls ich damit falsch liege, könnt Ihr mich gerne verbessern ;)

    Nur kurze Verbesserung: Es liegt nicht daran, wo die Firme ist, sondern wo der Server steht. :)

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Trollwut schrieb:

    Hulkamania510 schrieb:

    Da Youtube aber zu Google gehört und Google eine amerikanische Firma ist, gilt auch amerikanisches Recht. Deshalb gilt für jeden Youtuber das Fair Use - Recht.
    Falls ich damit falsch liege, könnt Ihr mich gerne verbessern ;)

    Nur kurze Verbesserung: Es liegt nicht daran, wo die Firme ist, sondern wo der Server steht. :)



    Danke für die Verbesserung :)
    Wusste nicht mehr was genau ausschlaggebend dafür ist :D