Mario Kart Double Dash - wieder zu 2. das Rennen starten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mario Kart Double Dash - wieder zu 2. das Rennen starten?

    Anzeige
    Servus

    Ich starte mal eine Diskussion...

    Es geht um Mario Kart Double Dash was damals Einzug auf die Gamecube gefunden hat und bisher das einzigste Mario Kart ist, wo man 2 auf dem Wagen sitzen hat!
    Während der eine fährt, schmeißt der andere die Items ab. Natürlich kann man auch die Positionen wechseln.

    Natürlich musste man nicht unbeidngt Baby-Mario und Baby-Luigi nehmen, sondern man konnte die unterschiedlichsten Kombinationen verwenden.

    Lust mal ausnahmsweise Pech und Bowser zusammen zu sehen?
    Oder wie wär's eine Runde mit Donkey Kong und Mario?

    Donkey Kong Trouble oder der Baby-Park sind bei mir schon Legenden weil die Strecken einfach alles getoppt haben.

    Und zu 2. macht es sogar auch noch Spaß, dann entstehen solche Gespräche wie:

    "Oh man, triff doch endlich mal den Gegner"
    "Bei deinem Fahrstil ist es echt schwer"
    "Dann fahr du doch"

    Ja denn wenn man zu 2. gespielt hatte, konnte man nicht nur Gegeneinander, sondern auch miteinander!

    2 aufm Wagen doppelter Spaß.
    Ich wünsche mir Mario Kart Double Dash auf jedenfall zurück...


    Doch wie sieht es da bei euch aus?
  • Ich hätte mir in Mario Kart Wii auch schon das Feature gewünscht, dass man wieder zu zweit fahren kann, weil dies in MKDD schon sehr geil war.
    Man könnte es ja als extra Modus einbauen und das Fahrer Limit extra für den Modus runtersetzen. Ich denke, das wäre eine Überlegung wert, ob das wiederum jemals umgesetzt wird, bezweifel ich leider =/
  • Ja als optionaler Offlinemodus wäre das sicherlich nicht schlecht gewesen, Online stelle ich mir das allerdings zu komplex vr wenn man nicht miteinander kommunizieren kann. Also der Onlinemodus den wir von MKW her kennen würde mit DD nicht funktionieren.

    Also ich persönlich fand es vom Spiel her aber ehrlich gesagt immer besser sowohl die Kontrolle über das Kart als auch über die Items zu haben. Was ich bei der aktuellen Mario Kart Version viel mehr vermisse sind Strecken mit unterschiedlicher Rundenanzahl oder der Einstellung wie viel Runden man fahren möchte. Immer diese fixierung auf 3 Runden finde ich eher unschön.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Lieber DD als diese Bikes in MKW zu haben. War doch damals super, zuzweit ggn andere 2 an der Konsole zu fahren. Das hätte man doch super mit der Wii umsetzen können. Der obere Bildschirm ist für den Fahrer und der andere für den Werfer, der mit der Fernbiedingung da hinzielen konnte wo er das Item hin haben wollte.
  • Anzeige
    Meiner Meinung nach war Mario Kart Double Dash ein geniales Spiel, eben wegen der Möglichkeit zu zweit auf einem Kart zu fahren. Ich bin ein großer Freund von Coop Modi und mal ein Rennspiel kooperativ zu spielen, ohne dass nur der Fahrer den Großteil macht, war ziemlich cool.

    Genau wie zu The Legend of Zelda: Four Swords Adventure wünsche ich mir deswegen auch zu Mario Kart Double Dash eine Fortsetzung. Natürlich gibt es da Mario Kart DS und Mario Kart Wii, aber da ist man nunmal wieder auf sich allein gestellt, deshalb lasse ich diese außer Acht beim meinem Wunsch.
  • Tastakrad schrieb:

    Lieber DD als diese Bikes in MKW zu haben.


    Da stimme ich sogar zu. Diese unterschiedlichen Eigenschaften bei den Charakteren und Fahrzeugen hätten meiner Meinung auch nicht sein müssen, denn die sind total unbalanced. Funky Kong aufm Bike ist z.B. imba und eigentlich jedem anderen überlegen. Da kann man eigentlich nur mit Itemglück mithalten und kann nur auf Fehler vom anderen hoffen. So wirklich das Auswählen was man will ohne irgendwelche Vorteile zu haben, wie es in vorherigen Mario Karts war vermisse ich schon. Ja.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Deepstar schrieb:

    Tastakrad schrieb:

    Lieber DD als diese Bikes in MKW zu haben.


    Da stimme ich sogar zu. Diese unterschiedlichen Eigenschaften bei den Charakteren und Fahrzeugen hätten meiner Meinung auch nicht sein müssen, denn die sind total unbalanced. Funky Kong aufm Bike ist z.B. imba und eigentlich jedem anderen überlegen. Da kann man eigentlich nur mit Itemglück mithalten und kann nur auf Fehler vom anderen hoffen. So wirklich das Auswählen was man will ohne irgendwelche Vorteile zu haben, wie es in vorherigen Mario Karts war vermisse ich schon. Ja.

    Hmmmm oO Ich dachte immer die nehmen den weil der der letzte unlockbare Charakter ist (Ich hasse Affen ich hab den noch nich genommen, Bah! XD). Aber wenn da wirklich Fahrzeug UND Fahrer reinspielen ist das doch irgendwie... zuviel meiner Meinung nach.
    Aber bei DD Gab es ja auch 2 Imbafahrer (Boo und Petey) sowie für alle das Imbaauto (Was ich aber schlecher fand... o.O")
    Dennoch war DD megagenial. Schon alleine weil einfach viel mehr los war auf dem Bildschirm! :D
    Und die Items warn sooooooo geil! (Und der Wigglerbus der Grüne! Aw!)
  • ElikChan schrieb:

    Deepstar schrieb:

    Tastakrad schrieb:

    Lieber DD als diese Bikes in MKW zu haben.


    Da stimme ich sogar zu. Diese unterschiedlichen Eigenschaften bei den Charakteren und Fahrzeugen hätten meiner Meinung auch nicht sein müssen, denn die sind total unbalanced. Funky Kong aufm Bike ist z.B. imba und eigentlich jedem anderen überlegen. Da kann man eigentlich nur mit Itemglück mithalten und kann nur auf Fehler vom anderen hoffen. So wirklich das Auswählen was man will ohne irgendwelche Vorteile zu haben, wie es in vorherigen Mario Karts war vermisse ich schon. Ja.

    Hmmmm oO Ich dachte immer die nehmen den weil der der letzte unlockbare Charakter ist (Ich hasse Affen ich hab den noch nich genommen, Bah! XD). Aber wenn da wirklich Fahrzeug UND Fahrer reinspielen ist das doch irgendwie... zuviel meiner Meinung nach.


    Nee, Funky Kong ist sehr früh im Spiel verfügbar. Einfach bei 4 Zeitrennen die Experten-Geister freischalten und der ist schon da... also auf 4 Strecken einfach 3-4 Sekunden schneller sein als die vorgegebene Zeit um den Experten-Geist freizuschalten.
    Charaktere haben auch unterschiedliche Stats im Spiel, nicht nur die Fahrzeuge...
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017
  • Mario Kart Double Dash

    Ich wünsche mir Double Dash zurück - allerdings mit einem Online Modus wie bei Mario Kart Wii :D . Zu zweit miteinander zu spielen war viel besser, ausserdem gab es noch andere tolle Sachen wie z.B die Doppelitemkisten oder die Spezialitems. MKWii hingegen hat die ollen Bikes, welche den Karts hochgradig überlegen sind und dann noch die großen Unterschiede zwischen den Charakteren. Da waren mir die Unterschiede in DD durch die Spezial Items schon lieber. Aber wenn es ein Remake davon gäbe, dann bitte ohne Mutant Tyrannha und König Buu Huu, die konnten ja jedes Spezialitem bekommen, was ich wiederum ungerecht finde.

    MfG
    Manuel
  • DieAldiBrüder schrieb:

    Ich wünsche mir Double Dash zurück - allerdings mit einem Online Modus wie bei Mario Kart Wii :D . Zu zweit miteinander zu spielen war viel besser, ausserdem gab es noch andere tolle Sachen wie z.B die Doppelitemkisten oder die Spezialitems. MKWii hingegen hat die ollen Bikes, welche den Karts hochgradig überlegen sind und dann noch die großen Unterschiede zwischen den Charakteren. Da waren mir die Unterschiede in DD durch die Spezial Items schon lieber. Aber wenn es ein Remake davon gäbe, dann bitte ohne Mutant Tyrannha und König Buu Huu, die konnten ja jedes Spezialitem bekommen, was ich wiederum ungerecht finde.

    MfG
    Manuel
    Das sind aber auch die letzten beiden Charaktere und die sind so abartig schwer (der Geist wiegt ne Tonne :thumbsup: ), dass es gar nicht mehr so unfair ist.
  • Ich bin dafür dass sie Könog Buu Huu einfach durch einen Normalen ersetzen oder sowas ähnlcihes. und der bekommt dann einfach die Item-Mops Items die es im N64 gab. Und für Petey fällt uns doch sicher auch was ein. Der kann doch auch viel, von Wirbelstürmen entfachen bis Schleim schlotzen gibt es da doch einiges. Dann macht er halt Ölfelder aus Matsch.
    Aber ich will unbedingt wieder Parakoopa! Das ist der niedlichste Fahrer nach Knochentrocken und Toadette und Baby Peach und Baby Daisy und eigentlich allen kleinen Fahrern...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()