Professor Layton - Rätsel: Gut oder schlecht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Professor Layton - Rätsel: Gut oder schlecht?

    Anzeige
    Servus

    Oh, das LPF, das erinnert mich an ein Rätsel.

    Wer diesen Spruch nicht einmal ansatzweise kennt, der kennt wohl nicht einer der wohl umfangreichsten Rätselspiele überhaupt!

    Egal was sie sehen! Ob eine Banenschale auf dem Boden, ob nur eine Farbe oder ein Meer, Professor Layton und seinem Assistenten Luke fallen immer Rätsel ein.
    Wer mal an jeder Ecke und Wand ein Rätsel haben will, der sollte sich mal damit versuchen.

    Im 1. Teil geht es um ein Dorf aus deren immer Leute verschwinden.
    Doch dann geschieht auch noch ein Mord und Professor Layton und sein Assistent machen sich auf die Suche, denn irgendwas stimmt hier nicht...
    Als sie dann noch sehen wie jemand entführt wird, sind sie sprachlos.
    Dann hat es auch noch jemand auf Professor Layton abgesehen...

    Im 2. Teil geht es um eine mysteriöse Schatulle. Es heißt jeder der sie öffnet, wird dem Tod ins Auge blicken!
    Professor Layton und Luke gehen der Sache auf den Grund und finden die Schatulle. Doch etwas noch mysteriöseres hat sie an sich was den beiden noch mehr Sorgen bereitet.

    Im 3. Teil kriegen die beiden eine Nachricht von Luke... aus der Zukunft!
    Mit einer Zeitmaschine gelangen sie in die Zukunft und stoßen schon auf echte Rätsel.
    Bevor sie zurückgehen wollen sie das überprüfen, denn z.B. es heißt das Professor Layton ein Schurke geworden ist und sich von Luke abgewandt hat...


    Ein Rätselspiel wessen Rätsel teilweise wirklich unglaublich schwer sind!
    Aber nicht nur die Rätsel, auch die Story haltet einen wahrlich auf Trab!

    Die Soundtracks sind nicht ganz so gut immer geworden, aber sie haben dennoch fast immer gepasst.

    Während die Synchronstimmen im 1. Teil noch auf Englisch waren, sind sie in den restlichen Teilen auf Deutsch, was auch nochmal ein fettes + von mir gibt!

    Meiner Meinung nach ist Professor Layton richtig genial, nur dassdenen zu jedem Thema ein Rätsel einfällt ist ein bisschen lächerlich.
    Aber ansonsten warte ich nur auf einen neuen Teil, leider sind die bisher noch nicht nach Europa gekommen...

    Doch wie sieht es da bei euch aus?
  • Ja proffesor Layton ist schon ein richtig klasse spiel.Hab "Die Schatulle der Pandora" angefangen.Habs aber nie geschaftt weiter voran zu kommen,da die rätsel echt knackig schwer sind.Aber vieleicht stelle ich mich auch einfach nur zu doof an.So im ganzen gefällt mir das spiel aber richtig gut.Werde mir sicher noch die anderen teile holen.Besonders gefallen mir die zwischensequenzen,das sind ja richtige aufwendige zeichentrickfilme und die deutsche synchro ist auch klasse.Das die Rätsel so schwer sind macht es ja grade fesselnd und interesannt.
  • Eine der genialsten Spieleserien, die ich kenne. Tolle Story, schön skurrile Charaktere, stimmige Musik, charmante Präsentation... Da sind die gut ausgedachten Rätsel für mich nur das absolute Sahnehäubchen. Allerdings ein sehr sehr großes. ;)
    Kurz: Ich habe absolut GAR NICHTS and er Serie auszusetzen und zumindest werden die Gründe für die Rätsel immer besser. :D