StopMotion Aufnahme - Programm gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• StopMotion Aufnahme - Programm gesucht

Anzeige
    Hallo Leute,
    ich suche mal ein etwas... ungewöhnlicheres Programm, deshalb wende ich mich an euch, vielleicht kann mir zufälligerweise jemand helfen.
    Es geht um ein Programm, das, quasi wie in einem StopMotion Film, alle X Sekunden einen Screenshot aufnimmt, die man dann nachher zu einem StopMotion Film zusammenfügen kann.
    Gibt es sowas, wie heißt es, wo gibt es das?

schonmal für jede Hilfe dankend
    Florian
  • Fraps :D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Jup bei Fraps kann man die FPS die er Aufnehmen soll einstellen, und damit kann man soeinen Film machen.

Edit: oder so wie der Vorposter sagte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flyingsky ()

• Videoaufnahme wäre hier fehl am Platz. Er will ja nicht so massiv viele Frames haben.

Außerdem hat er's dann ja bereits als Video. Er wollte aber Bilder.

Als Dateispeicherung empfehle ich PNG. (Verlustfreie Kompression)

Falls xCrysc die Videoaufnahme meint: Nein Fraps speichert NICHT unkomprimiert. Es wird deren eigener FPS1 Codec verwendet, welches neben Lagarith, HuffYUV etc ein verlustfreier Codec ist (Verlustfreie Kompression).
    Unkomprimiert AVI wäre in etwa 4-fach größer als eine Fraps Datei.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7