Aufnahmeprogramm (Audio) mit Global Hotkeys?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprogramm (Audio) mit Global Hotkeys?

    Anzeige
    Hallo Leute!

    Würde gerne mit Audacity nebenher aufnehmen, nur leider unterstützt es keine Global Hotkeys.

    Sprich dass ich für die Aufnahme eine Taste zuweise, die ich auch im Spiel drücken kann, damit das Programm gesteuert werden kann.
    Gibt es sowas für Audacity?

    Ansonsten wär ich für Alternativprogramme offen.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • PanaX kann auf jeden Fall aus anderen Programmen heraus gesteuert werden.

    Anderer Vorschlag: Makro anlegen (Logitech G-Produkte oder ähnliches), das schnell zu Audacity rübertabbt, Aufnahme startet und zurück? Würde vielleicht klappen... Ist jetzt aber nicht gerade die eleganteste Lösung :D
  • Ich glaube kaum das Trollwut bei einem T.Bone SC450 sich eine MP3 Datei in 128 kbit/s wünscht.

    In dieser Qualität kann aber Panax nur speichern. Bisschen schwach. Warum hat das Programm kein WAVE ???
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

    Exsikkator schrieb:

    Wäre PanaX was für dich?
    yoocha.ath.cx/
    Es hat Hotkeys, aber ich hab die noch nicht benutzt.

    An sich ist das Programm eine nette Idee, aber Demon hats schon gesagt: Das Ding nimmt leider nur (und ich verstehe zum Teufel nicht wieso) eine MP3 mit 128 kBit/s auf. Das kommt dem gleich, dass ich in die Mikrofonbuchse pupse. ^^

    Lucki schrieb:

    PanaX kann auf jeden Fall aus anderen Programmen heraus gesteuert werden.

    Anderer Vorschlag: Makro anlegen (Logitech G-Produkte oder ähnliches), das schnell zu Audacity rübertabbt, Aufnahme startet und zurück? Würde vielleicht klappen... Ist jetzt aber nicht gerade die eleganteste Lösung :D

    Ist so leider nicht möglich. Setzt zudem so eine Tastatur heraus. Rumtabben könnt ich ja selbst. Aber ich möchte eben die Hotkeys zu Zwecken der Synchronität haben.

    De-M-oN schrieb:

    Ich glaube kaum das Trollwut bei einem T.Bone SC450 sich eine MP3 Datei in 128 kbit/s wünscht.

    In dieser Qualität kann aber Panax nur speichern. Bisschen schwach. Warum hat das Programm kein WAVE ???

    Ich würd echt gern wissen, was der Programmier da gesoffen hat. Wenns wenigstens eine MP3 in anständiger Qualität wär... Vielleicht schreib ich ihn mal an, ob er Codecs wie pure Wave oder FLAC nachschmeissen kann.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Du kannst auch einfach ein bisschen im Menü rum navigieren und dazu ein Ping oder so sagen.
    So mach ich das^^ Ist auch nicht schwer es gut zu synchronisieren.
    Edit: Audacity Hot-Key geht bei mir jedenfalls nicht Ingame ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharexLP ()

  • Suche auch so ein Programm ;)
    Habs auch grade getestet mit dem Hotkey und hab halt den gleichen bei Fraps eingestellt leider geht es wirklich im Spiel nicht.

    Mein toller Vorschlag wäre ja erst Audacity die Aufnahme zu starten und dann wenn man bei Fraps die Aufnahmetaste gedrückt hat einen Ton machen mit der zugne schnalzen oder sowas xD
    Ich weiß ist rgade nicht die beste Lösung deswegen suche ich auch so ein Programm ^^
  • jup auf der suche nach so einem programm wäre ich auch. zurzeit benutze ich selbst panax und nehme ig sound UND stimme damit auf. bei audacity und no.23 fehlt mir
    die möglichkeit eines shortcuts, das synchronkriegen ist sonst ja extrem schwer, zumal bei fraps oder camtasia sich der IG sound derbe verzieht wenn ich aufnehme.
    3 minuten und mehr sind da keine seltenheit, panax kam da genau richtig für mich.

    aber wave sollte das teil echt mal nachliefern...
  • Mh, diese "Testgeräusche" bei der Aufnahme, damit ich weiß, wann ich schneiden muss, sind leider nicht möglich.
    Ich unterbreche öfter pro Part und das Schneiden dazu würde dann viel Arbeit werden.

    Audacity-Hotkeys funktionieren leider nicht global, ein Plugin gibt es auch nicht.

    Gibt es denn da nicht irgendeinen Geheimtipp? ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Wudnert mich auch sehr das es sowas nicht gibt, da die "Lets Play Community" ja schon recht groß ist.
    Und das wohl nicht so viele Wert auf sowas legen wie getrennte Tonspuren. Bzw den Ton abstimmen.

    Mit TS3 geht es ;)

    Einfach auf Daueraufnahme beim Mikrofon einstellen und dann kann man unetr Einstellungen Hotkeys die Aufnahme hinzufügen.
    Aber man rbaucht halt eine zweite Taste fürs beenden der Aufnahme, ist aber ja nicht so schlimm^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()