Fraps nimmt nur entweder Stimme oder Ingamesound auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps nimmt nur entweder Stimme oder Ingamesound auf

    Anzeige
    Jo, hi leute.

    Ich wollte eigentlich vor einiger zeit schon so mit LPs starten. Aber aus irgendeinem Grund kann ich mit Fraps nur den Ingamesound ODER meine Stimme aufnehmen.

    Aber bei einem Kumpel von mir funktioniert das einwandfrei.

    Ich hab nen Windof XP und Fraps in der version 3.23 (weil viele meinen das die neueren Versionen so schnell kammen und daher vielleicht nicht Bugfrei sind und daher die älteren versionen Stabiler laufen.)

    (Ach ja mein Kumpel nimmt auch mit Fraps 3.23 auf.)

    WAS TUN???;(???

    Danke im Voraus für Hilfe.
    *verbeug*
  • Natürlich kann es bei XP beides aufnehmen, man muss nur das Mikrofon beim Steromix hinzufügen dann geht das.
    Bei Vista und Windoof 7 kann man es einzeln anwählen das ist der große Vorteil^^

    Die allerneuste Version ist so ziemlich bugfrei, weil diese auch einen großen Fehler behebt bei der Aufnahme.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Ich möcht hier nicht den Spielverderber raushängen lassen aber, "Fragen Probleme und Vorschläge ZUM FORUM" ist nicht der richtige Bereich für deinen Thread...
    Richtig gewesen wäre "Fragen und Antworten" in der LP Area (Header)
    Ich werd das ganze mal verschieben, bitte dich aber inständig nen blick in die Forenbeschreibungen und diesen Thread zu werfen.

    Verschoben zu: Fragen&Antworten
  • Anzeige

    Chazzlive schrieb:


    Ich hab nen Windof XP und Fraps in der version 3.23 (weil viele meinen das die neueren Versionen so schnell kammen und daher vielleicht nicht Bugfrei sind und daher die älteren versionen Stabiler laufen.)


    und was sagt dir das 3.24 nicht ganz schnell kam um probleme in 3.23 zu beheben?
    Generell beheben neue Versionen deutlich mehr Probleme als dass sie erschaffen. (bzw akute, neue probleme werden innerhalb von 1-2 tagen behoben)
    Mal abgesehen davon sagt die Updategeschwindigkeit nix über die Qualität der Updates aus, sondern höchstens über den Updateumfang.
    Auch wenn es das Problem vermutlich nicht behebt, es gibt keine Rechtfertigung eine über ein Jahr alte Version zu benutzen (seit dem gab es 16! neue Versionen)

    hat dein kumpel win vista oder 7? dort ist das kombinierte aufnehmen wie bereits erwähnt einfacher. bei xp gehts nur über den stereomix

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Belarion ()

  • Das Gewurstel mit XP und IGS und Stimme aufnehmen ist viel zu viel Aufwand. Nimm einfach das kostenlose Programm Audacity um deine Stimme aufzunehmen und nimm mit Fraps das Bild und den Ingamesound auf. Hat eigentlich nur Vorteile ;)
    Wegen zusammenschneiden von beiden Spuren. Hau einfach sobald du mit Fraps die aufnahme startest so laut auf die Taste das deine Mikro und somit auch audacity das aufnimmt ;)
  • unter xp nicht möglich ausehr du kauft dir ein misch pullt und hängst dir da deine audio Eingänge drauf und schießt das wieder rum an den pc.
    oder Vistra oder win 7 kaufen dann geht das an sonntes nur Audacity oder über eine CAM/Stand-Micro aufnehmen quasi das du die Musik laut genug hast was sich aber auch nur dürftig an hört

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medris ()

  • Ich muss die Leute unterstützen. Es ist sehr Ratsam die Stimme einzeln mit Audacity aufzunehmen.
    Wenn du aber um jeden Preis alles mit Fraps aufnehmen willst, solltest du die aktuellste Version von Fraps benutzen und gucken ob der Stereo Mix richtig eingestellt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SentoX ()

  • Ich sehe den großen Nachteil in alles mit Fraps in einer ganz einfachen Sache. Man hat keine Möglichkeiten zur Einstellung danach weil alles eine Tonspur ist. Das meine ich mit mehr Aufwand. Wenn man bei "alles mit Fraps" irgendwas ändern will oder perfekt IGS und Stimme abstimmen will ist das aufwendig. Und mit Audacity kann man so viele schöne Dinge anstellen. Und Synschronität ist nun wirklich einfach zu erreichen.
  • Die Anfangsfrage ist, wie man unter XP mit Fraps Stimme und Sound aufnimmt.
    Dies ist definitiv möglich!
    Warum erzählen immer Leute, die nicht einmal XP haben (!), den Anfängern, dass es nicht möglich sei?

    Natürlich, wenn man die Stimme hinterher bearbeiten möchte, ist eine seperate Aufnahme die erste Wahl, doch darum geht es weder in diesem Thread, noch in deinem ersten Post.
    (Ferner gibt's zudem noch Konstellationen, bei denen es nicht möglich ist, das Mikrofon vom Stereomix zu trennen, wie bei mir. Beide einzeln nacheinander: Ja - Beides zusammen: Ja - Beides parallel: Nein)

    Und natürlich kann auch ich mich irren. Sollte Chazzlive mit zwei Soundkarten gleichzeitig aufnehmen wollen (z.B. durch USB-Headset), so ist dies in der Tat unter XP nicht alleine durch Fraps zu bewerkstelligen.
    Ohne Spezifikationen gehe ich von einem Aldi-PC mit Onboard-Karte und mitgeliefertem Klinken-Headset aus.
    Dabei läuft alles über eine Karte->Stereomix->Fraps.
  • Sollte Chazzlive mit zwei Soundkarten gleichzeitig aufnehmen wollen (z.B. durch USB-Headset), so ist dies in der Tat unter XP nicht alleine durch Fraps zu bewerkstelligen.


    Und daher werden auch diese Aussagen rühren es wäre ja nicht möglich in XP :S

    Aber es gibt ja nicht nur USB Headsets :whistling:

    In deinen Soundkarteneinstellungen musst du nur einstellen, dass das Mikro mit zum Steremix zählen soll.


    Was meinst du denn mit dieser Aussage?

    Zum Stereomix kann man nichts hinzufügen. Wisst ihr überhaupt was Stereo-Mix überhaupt bedeutet?
    Stereo-Mix = Alle Kanäle die die Soundkarte zur Verfügung stellt (Mikrofon, WAVE, CD, AUX usw) werden dann alle aufgenommen. Da kann man nicht einfach mal etwas entfernen oder hinzufügen.
    Im Mixer hab ich lediglich Aufnahmegerät = Mikrofon und Stereo-Mix zieht sich Fraps eh automatisch.

    __
    Warum soll ich die Stimme extern aufnehmen wenn ichs doch vorher schon korrekt abmischen kann, bevor ich die richtige Aufnahme starte? Testaufnahme und so?

    Dann brauch ich da nämlich eh nicht mehr nachträglich dran rumfummeln.

    __

    @Dekaar:

    Warum diese Steinzeitversion von Fraps?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bei mir ist es so, dass Realtek als Input "Realtek HD Audio Input" für alle Programme bereitstellt.
    In den Optionen kann ich einstellen, welche Quellen in diesen Input mit reinfließen sollen.
    Häckchen bei Stereomix und Mikrofon, fertig ist die Sache.
    Wenn ich das Mikro nicht brauche, dann kann ich das auch gesondert abstellen. Es zählt also nicht zum Stereomix.

    Ich such mal das Bild, welches ich mal gepostet hatte und editiers hier rein.

    Line-In, Aux-In = Aus
    Mikrofon, Stereomix = An
    Alles einzeln zuschaltbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • Also, ich danke erstmal das ihr euch um sowas kümmert XD. Ich hab Fraps mal aktualisiert es hat sich aber ncihts geändert. (Also Aufnahmetechnisch)

    Ich weiß das es diese beiden Möglichkeiten gibt aufzunehmen. Aber ich kriege beide Varianten nicht hin, auch wenn ich es mehrmals versucht hab.

    (Bei Minecraft zum beispiel klappt des ja mit Audiacity aber bei spielen wie zum beispiel Super Meat Boy (oder eher bei fast jedem spiel) wo man Fullscreen spielt will es irgendwie nicht richtig aufnehmen.....oder ich bin zu schlecht für dieses Programm. - . - Aber mahl so generell, wieso kann nicht mal einer ein Videotutorial dazu machen? (Also auf XP) weil dieses Problem ja ziemlich verbreitet ist. Oder gabt es sowas schon? Wenn ja sollte man das hier posten.

    Weil die Leute immer nur sagen was man tun soll, aber nie ausführlich erklären was man tun muss, welche Programme man zum Verwaltung benutzt und etz. .

    UND!!! Es sind die gefragt die Das alles auf nem XP zum laufen kriegen, kein Möchtegern XPwisser der mit windof 7 Arbeitet. (Nichts gegen auch aber ihr seid bei meinem Problem echt nciht zu gebrauchen)

    BITTE!!!!!
  • Chazzlive schrieb:

    Fraps mal aktualisiert
    :thumbup:

    Chazzlive schrieb:

    wo man Fullscreen spielt will [Audacity] irgendwie nicht richtig aufnehmen
    Liegt wahrscheinlich daran, dass Audacitys Hotkeys nicht außerhalb Audacitys funktionieren.

    Chazzlive schrieb:

    Leute immer nur sagen was man tun soll, aber nie ausführlich erklären was man tun muss
    Solange du weder deine Soundkarte, noch deine Anschlussmethode des Headsets und sonstige aufnahmetechnisch relevante Informationen nennst, können wir dir leider nicht konkret helfen!


    Bisher wissen wir folgendes:
    1. XP
    2. Fraps nimmt nicht Stereomix und Stimme gleichzeitig auf
    3. Manchmal nimmst du mit Audacity auf, und da geht es :wacko:

    Der 2. und 3. Punkt widersprechen sich schonmal, da auch Audacity, wie auch Fraps nur eine Quelle zulässt.
    Ferner stört es mich, dass in dieser Liste die oben genannten (wichtigen) Informationen in keinster Weise vorkommen.
    Bitte vervollständigen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucki ()

  • Lucki: Achso du deaktivierst einfach die Kanäle :D

    Ja ok, aber ich gehe mal von aus, das die allermeisten Leute ihre Kanäle alle aktiviert haben (was ja Standardsituation ist - zumindest bei Creative und Asus, ka wie es Realtek handhabt)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()