CSS Lan Server[HLDS UpdateTool] zu Jail/PooLParty Machen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CSS Lan Server[HLDS UpdateTool] zu Jail/PooLParty Machen??

    Anzeige
    Hi
    Leute nun ich möchte mti einem Kumpel Lan zocken ;)
    Aufjedenfall hab ich mir gedacht mach ein Server aber dan richtig mit Plugins,
    doch der ADmin plugin funk.nicht ;(
    Und jap ich suche ein Admin Plugin ( für CSS ).
    Nun ich möchte die map von De_Dust2 zu Poolparty ändern...
    Nun im VideoBeschreibung stand dies drinne:
    srcds.exe Parameter
    -game cstrike -console +maxplayers 8 (Wenn nötig anpassen) +map de_dust2 (startmap) -tickrate 100

    Nun dort steht :
    +map de_dust2
    Kann ich das nun in ein PoolParty ändern damit meine ich von : +map de_dust2
    zu:
    +map fy_poolpartyv3
    (oder so )

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Könnte ich dan den Serverstarten mit Plugins?
    Mfg
  • Ja kannst du so abändern, wenn du allerdings ständig im Spiel Map ändern willst ohne den Server neuzustarten lies weiter^^

    Schreibe das in die server.cfg die im cfg Ordner ist:

    rcon_password DeinGewünschtesPasswort

    Bzw wenn du keien server.cfg hast erstell eine. Also einfach neues Textdoment das obere reinschreiben als server.cfg speichern. Da ist wichtig das unten bei Dateityp (oder wars Dateiformat?^^) nicht textdokument (.txt) dransteht sondern Alle Dateien (kann man ja kurz umändern).

    Dann kannst du per Konsole im Spiel die Map ändern.

    Erst das Rcon Passwort: rcon_password DeinGewünschtesPasswort (was du halt in die server.cfg eingetragen hast) und dann
    rcon changelevel fy_poolparty

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Erst das Rcon Passwort: rcon_password DeinGewünschtesPasswort (was du halt in die server.cfg eingetragen hast) und dann
    rcon changelevel fy_poolparty

    Funk.nicht.

    Ich schreibe das rein:

    rcon_password Unbekannt[SAG ICH EUCH NICHT MUHAHAHA^^] rcon changelevel fy_poolparty_v2

    Dan passiert nix
    oder muss ich das so trennen
    erst das erste
    danach das 2te?
    damit mein ich so:
    rcon_password Unbekannt[SAG ICH EUCH NICHT MUHAHAHA^^] *enterdrück*
    danach:
    rcon changelevel fy_poolparty_v2 *enterdrück*

    Danach müsste es gehen?

    UNd ne frage hab ein admin tool dings geholt,
    nun dort steht
    Enter your name:
    Meint er damit mein Steam ID(Womit ich mich einloge) oder why ich ingame heiße???
    Mfg

    #edit
    wenn ich das eingebe wie ich oben gesagt habe mit als erstes dies schreiben
    danach das 2te

    komt das:

    CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/fy_poolparty_v2.bsp'
    changelevel failed: fy_poolparty_v2 not found

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SefoTV ()

  • Anzeige
    Du musst nach jedem Befehl Enter drücken in der Konsole also erst das Passwort eingeben mit Enter bestätigen oder zwischen jeden Befehl einen Strichpunkt machen ( ; )
    Zum Bespiel: rcon_password beispiel; rcon_changelevel fy_poolparty_v2

    Die Map muss natürlich im Ordner "orangebox/cstrike/maps" sein.
  • xD Ich kann mich nicht mal admin machen ist das doofe X(
    Habe MAni admin plugin runtergeladen in C-Strike reingetan und dan brauche ich so ne Datei wo ich mein Name eingebe(KA was für ein ob mit dem ich mich Einlog oder why ich ingame heiße ) ...
    Usw wenn ich dan;:

    bind ''P'' admin

    mache und dan ingame ( auf mein Server) P drücke passiert nix!
    Wüsstes du vlt. wie das geht?
    Mfg
  • Mani Admin ist, soweit ich weiß, sowieso nicht mit der neusten Version von der Source Engine kompatibel.

    Administration solltest du lieber über SourceMod (erfordert etwas arbeit) oder ausschlißelich über RCON machen, wenn du den Server nur im Lan benutzen willst lohnt sich der aufwand zum einrichten
    eines Admin-Tools ohnehin nicht.

    Wenn du mit Kumpeln auf LAN spielen willst besorge dir am besten die ESL cfgs, damit fährst du am besten.

    Sonst noch was:

    Die startparameter kannst du auch anpassen

    Quellcode

    1. -game cstrike -console +maxplayers 8 +map de_dust2 -port 27015 -autoupdate -sv_lan 1


    Wenn du nun UNBEDINGT ein Admin-Tool brauchst, dann solltest du wirklich zu SourceMod greifen.

    P.S.: Wenn du ESL cfgs verwenden willst, solltest du eine entsprechende server.cfg haben, z.B.:

    Quellcode

    1. // server name
    2. hostname "Servername"
    3. // rcon passsword
    4. rcon_password "deinsicherespasswort"
    5. // FastDL
    6. // Falls vorhanden
    7. // sv_downloadurl ""
    8. sv_contact "email@service.com"
    9. // Server password
    10. sv_password ""
    11. // Advanced RCON
    12. sv_rcon_banpenalty 60
    13. sv_rcon_maxfailures 5
    14. sv_rcon_minfailures 5
    15. sv_rcon_minfailuretime 30
    16. // server cvars
    17. mp_friendlyfire 0
    18. mp_footsteps 1
    19. mp_autoteambalance 1
    20. mp_autokick 0
    21. mp_flashlight 1
    22. mp_tkpunish 0
    23. mp_forcecamera 0
    24. sv_alltalk 1
    25. sv_pausable 0
    26. sv_cheats 0
    27. sv_consistency 1
    28. sv_allowupload 1
    29. sv_allowdownload 1
    30. sv_maxspeed 320
    31. mp_limitteams 0
    32. mp_hostagepenalty 0
    33. sv_voiceenable 1
    34. mp_allowspectators 1
    35. mp_timelimit 60
    36. mp_chattime 10
    37. sv_timeout 15
    38. //sv_airaccelerate 150
    39. //sv_accelerate 5
    40. sv_enableboost 0
    41. sv_enablebunnyhopping 0
    42. // round specific cvars
    43. mp_freezetime 0
    44. mp_roundtime 60
    45. mp_startmoney 0
    46. mp_c4timer 45
    47. mp_fraglimit 0
    48. mp_maxrounds 0
    49. mp_winlimit 0
    50. mp_playerid 0
    51. mp_spawnprotectiontime 0
    52. // bandwidth rates/settings
    53. // werden von der ESL-cfg gesetzt, fps_max ist tot
    54. // sv_minrate 20000
    55. // sv_maxrate 30000
    56. // decalfrequency 66
    57. // sv_maxupdaterate 66
    58. // sv_maxcmdrate 66
    59. // sv_minupdaterate 66
    60. // sv_mincmdrate 66
    61. // fps_max 600
    62. // server logging
    63. log off
    64. sv_logbans 0
    65. sv_logecho 1
    66. sv_logfile 1
    67. sv_log_onefile 0
    68. // operation
    69. sv_lan 0
    70. sv_region 3
    71. // execute ban files
    72. exec banned_user.cfg
    73. exec banned_ip.cfg
    74. // server logging
    75. // log on
    76. // sv_logbans 0
    77. // sv_logecho 1
    78. // sv_logfile 1
    79. // sv_log_onefile 0
    80. // Bot Einstellungen
    81. // bot_add
    82. // bot_quota 16
    83. // bot_quota_mode normal
    84. // bot_difficulty 4
    85. // bot_chatter off
    86. // bot_auto_follow 1
    87. // bot_auto_vacate 1
    88. // bot_join_after_player 0
    89. // bot_defer_to_human 0
    90. // bot_prefix "[Bot] "
    91. // bot_allow_rogues 0
    92. // bot_walk 0
    93. // bot_join_team any
    94. // bot_eco_limit 400
    95. // bot_allow_grenades 1
    96. // bot_all_weapons
    97. // bot_allow_grenades 1
    98. // bot_allow_pistols 1
    99. // bot_allow_sub_machine_guns 1
    100. // bot_allow_shotguns 1
    101. // bot_allow_rifles 1
    102. // bot_allow_snipers 1
    103. // bot_allow_machine_guns
    104. //configs
    105. exec eslcfg_name.cfg //startet die esl cfg deiner wahl!
    106. //SourceTV
    107. //SourceTV wenn vorhanden
    108. // exec sourcetv.cfg
    Alles anzeigen
  • Also ich will den Server doch Jail machen,
    Hättest du skype um das zu besprechen?
    Meine addy : SoomRed98

    Nun ich will halt den Über Internet machen habe ne 16k leitung solltei ch den Server dochnich über den HLDS update tool machen?
    Oder hast du sozusagen noch ein anderen Anbieter der so gut ist wie HLDS update tool ischt?

    Denn möchte halt nur Admin + Würfeln drauf
    mehr nich
  • Jail an sich ist ja nur 'ne map, viele Jail-Server verwenden Plugins, die z.B. Skins ändern oder Glücksspiel ermöglichen.
    SourceMod mit ein paar Plugins(die wichtigsten bringt's mit) ist ein sehr gutes Admin-Plugin.

    Auf jeden fall solltest du bei einem Jailserver "sv_alltalk 1" in der cfg haben.
    mit deiner 16k Leitung weiß ich ja nicht, wie viel upload du hast, 1 MBit/s reicht für 24 Spieler, wie viel das bei voice weniger ist kann ich nicht sagen.

    Das HLDS Updatetool ist von Steam herausgegeben und nur ein programm um die serverdateien zu laden.

    Der Serverprozess an sich ist scrds.exe, dieser ist bei ALLEN auf Windows basierenden Servern gleich, egal, ob zuhause oder beim Anbieter(obwohl die eher zu Linux greifen, dann heists halt scrds_iXXX oder scrds_amd, die befehle sind aber immer gleich).