Videoaufnahme + Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoaufnahme + Audio

    Anzeige
    Hallo nochmal liebes LPF ^^
    ich schreibe diesen Post im Bereich: Fragen, Probleme und Vorschläge
    Ich hab die Sufu genutzt vorher und mal wieder nichts gefunden richtig !

    und meine Probleme sind fogende:

    Mein Audiokommentar nehme ich mit PanaX auf und Video per Camtasia 7.
    Wenn ich nun die fertige Audiodatei, welche ich in Audacity bearbeitet habe und in Camtasia einfüge
    zum rendern, entsteht eine Asynchronität.
    Bei Audacity fehlt die hälfte an Sound, wenn ich nur damit den Audiokommentar aufnehme.
    Das andere Problem ist bei Fraps, das dieses mir Grüne Streifen rein haut
    Durch testen und Einstellen, wurdes es nicht besser -.-

    Hier meine PC-Daten und ich hab den Grabby von Terratec.
    Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit Version
    Prozessor: 3.2Ghz
    Speicher: ~4.1GB
    Directx: 11

    Bitte kein Flame
  • Camtasia klappt nicht so ganz mit Audio, wenn es ums Rauschen entfernen geht.
    Es steht geschrieben, wenn ich mit Audacity alleine den Sound aufnehme und nicht das ich mit PanaX und Auda gleichzeitig aufnehme
    Ich setz noch ne Frage, zwecks Renderprogramm mit dazu. Sony Vegas oder, was würde sich eignen für gute Videoquali ?

    Ich blick eh nicht ganz durch: Wenn irgendwas mit PC ist, dann soll das rein und dann irgendwas ins Forum selbst betreffend rein.
    Dann bitte da in den Bereich PC verschieben und, wenn es ginge: Fragen & Probleme im Bereich PC einbringen, für bessere Verständigung.
    Wenn es ne Verwarnung geben sollte jetzt, wegen falschen Bereich und so, ist das nur kompliziert oO

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hatadori ()

  • Ich hab beide Stimmenaufnahmen einmal mit Audacity gemacht, da fehlt aber irgendwie immer Stimme
    und dann mit PanaX einmal. Mit PanaX MP3 Datei, hab ich in Auda reingeworfen, wegen bearbeiten, wie es in einigen Threads steht.

    Zusammenfassung:
    Audi mit Auda aufgenommen
    Audio mit PanaX aufgenommen

    beides getrennt.... Versteh net, warum das nicht verstanden wird, da ich das mit Auda und PanaX fett gemacht habe
  • Fraps 3.4.5 verwenden und schon sind deine grünen Streifen weg.

    Panax = 128 kbit/s MP3 (Was eh schon scheiße ist), dann noch mit einem Rauschfilter die Qualität weiter zerstören (Frequenzen abtöten) und dann vermutlich speicherst du es mit Audacity auch wieder als MP3 (wieder Qualitätsverlust) und dann in Camtasia nochmal die nächste Lossy (=verlustbehaftet) Encodierung.

    Ich bezweifle das der Weg so top ist^^

    Fraps verwenden für die Videoaufnahme und auch Stimmaufnahme.

    Wenn du dennoch unbedingt die Stimme getrennt willst, nimm statt panax, Audacity und zum Encoden kein Camtasia.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Danke De-M-oN das du helfen konntest.
    Bei PanaX hab ich die Grundeinstellungen getätigt.
    Ich hab in vielen Threads gelesen, das es besser sei Audio und IGS+Video getrennt zu machen.

    PanaX speichert die Spuren als entweder 2 oder 3 MP3 Datein und Rauschfilter ist da nicht vorhanden.
    Bei Auda entfern ich das Rauschen und so, speich das als MP3 wieder ab.
    Scheint dann wohl totale gülle zu sein mit den Sachen.

    Mein Problem mit FRAPS ist der, das ich keine Full Screen Aufnahmen machen kann ohne Verluste.
  • Ich würde dir empfehlen das Rauschen anderweitig zu bekämpfen (Abschaffung von Onboardsound (falls genutzt), ggf. besseres Mikrofon)
    Ist das Rauschen so extrem, das der Filter unerlässlich ist? Dann versuch ihn wenigstens so sanft wie nur irgendmöglich einzustellen. Er zerstört die Qualität, da ja ein Frequenzbereich zerstört wird.

    Beschränke dich doch auf Audacity alleine dann.

    Dann kannste bei Audacity auch als WAVE speichern (und hast auch somit nicht diese eher schlechte 128 kbit/s MP3 Qualität von Panax als Quelle.)

    Mein Problem mit FRAPS ist der, das ich keine Full Screen Aufnahmen machen kann ohne Verluste.


    Das heißt im Detail?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • FRAPS schmeißt mich bei Full Screen Aufnahmen komplett raus und ich muss dann in die Taskleiste und das Spiel wieder aktivieren.


    hmmm extrem seltsames Verhalten. Starte Fraps vllt mal als Admin. ( bzw - kommt irgendwas im Vordergrund (eine Meldung von Windows oder so) wenn du Fraps Aufnahme beginnst? )

    Das Rauschen geht eigentlich, bloß ich fühlmit Rauschen nicht so wohl dabei


    Lieber Rauschen als ein Klang als wärest du ein verrosteter Roboter. :)

    Hatadori schrieb:

    Wie stelle ich den OnboardSound ab ?


    Na eine Soundkarte kaufen :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()