Threads werden übersehen, was tun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Threads werden übersehen, was tun?

    Anzeige
    Hallo,
    ich eiss das ich mir vielleicht keine freunde mit deisem Post mache abe rich und bestimmt andere haben ein Problem. Ich hab emein Thread übe rmein erstes Lets Play erstellt. Nun dachte ich vllt schaut einer wenigtens rein, aber das war wohl ncihts. Auch Tage später wurde da snichts, wie denn auch wenn es schon auf Seite 5 ist? Ich begann zu überlegen warum die anderen viel mehr beachtet wurden. Okay klar wer hier schon lang eist wird ehr beachtet als Neuling wie z.B. ich. Aber als ich mal die Ganzen Thread sansah kam mir mein Frühstück hoch. Unendliche Post von Usern wie *PART ??? IST OBEN* ode rfür jeden part ein neuer post. Hmm dacht eich mir, in anderen Foren war es vllt anders mit doppeltpost, da waren sie unangebracht aber vielleict ist da shier anders. Dann habe ich da sauch mal testweis egemacht (ja ich bekenne mich als schuldig^^) und nach wenigen minuten war er wiede rauf seite 2, wo keinerhingckt :( Wäre es denn nicht viel besser wenn dieses gelaber von *PART 7z57578534578t345 " usw aufhört? ich finde s einfach nur dumm, da ich da sgefühl habe jeder psotet hier um sein Leben um häufig gesehen zu werden, wäre es nicht besser wenn man fridlich durch die Seiten schländern kann und gemütlich sich mal für sich interessanten thread anguckt als immer dieses Chaos auf den ersten Seiten?

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn ihr nicht de rMeinung seid dann sagt es auch aber ich bin noch nicht lange im forum und weiss deshalb noch nicht über alle sbescheid^^ Bis denn ;)

    PS: Persönliche Frage, schaut ihr bei abgeschlossenen Projekten oder unvollständigen Projekten ehr hin?
  • Man kann da nicht wirklich was machen, da es einfach daran liegt, dass nicht viele die vorgestellten Projekte auch schauen, bzw. in die Threads schauen.
    Ich biete dir hiermit mal an, dass wenn du mir 'n Part (oder 'ne Playlist) per PN schickst, ich ihn mir anschaue & 'n Kommentar dazu abgebe..

    Wenn du willst natürlich nur.
    Das biete ich auchh allen anderen an, die das hier lesen. Ich bin nachts bis um halb 8 wach und habe nichts zu tun.. Von daher ; Her damit.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Anzeige
    Ich bin auch dagegen das hochzusetzen was Fractura schon meinte...

    Der Grund ist denke ich auch nicht das nur jeder so schnell wie mööglich seine neuen Parts präsentieren will.
    Sondern auch weil es soviele sind.
    Der Projektebereich hat einen ziemlichen hohen Andrang.

    Wie will man das verhindern?
    Gar nicht, denn jeder hat ja das Recht seine Projekte präsentieren zu dürfen...

    Wenn du das machst um bekannt zu werden z.B. dann ist es wie auf Youtube...
    Erst nach 10 Leuten hat man wieder einen der einen gut gefällt, wenn du verstehst was ich meine.

    Wenn du allerdings Feedback haben willst, dann gibt es zum Glück Leute wie Tammy, oder sogar ganze Threads im Smalltalk-Bereich wo du eine Anfrage senden kannst und schon nach wenigen Tagen deine Bewertung hast,

    ...
    Hmm und vielleicht sollte ich mir auch mal überlegen, die Projekte zu bewerten von denen die Leute Feedback wollen.
    Also schreib das in deinen Post rein, dann mach ich das wenn ich ihn wieder sehe.
    Als Bereichsmod in dem Bereich muss ich eh alle Threads überprüfen, also könnte ich nebenbei dann auch die Leute bewerten.

    Ich glaube das mache ich auch in Zukunft:
    Leute wenn ihr bewertet werden wollt, dann schreibt dies in euren Posts rein, geduldet euch ein wenig und dann mache ich das wenn ich den jeweiligen Thread sehe!
  • Eigentlich ist es ja auch so gedacht, dass die Leute, die sich ein Projekt näher anschauen, evtl auch ein Feedback dalassen.
    Ich streife hin und wieder mal durch neuere Projekte und gebe meinen Senf dazu ab. Wenn dass ein Paar mehr Leute machen würden (wie jetzt Quin z.B.) dann dürfte sich niemand über mangelndes Feedback beklagen.
  • Meine Rede.

    Das Problem ist ja nicht die Regelung des Forums, sondern dass es Deppen nicht kapieren, für was es da ist.
    Der Projektthread wird leider von so ziemlich allen als Werbefläche benutzt - tut mir Leid, aber... in einem LP-Forum voller konkurrierender LPer werben? Naja...

    Es wäre viel schöner, wenn noch mehr Leute dort kritisieren, dann hätte es wenigstens einen nachvollziehbaren Zweck.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Wie wäre es mit einem neuen Bereich "Projektbewertungen" ?

    Ich stelle mir das so vor...

    Ich poste dort mein aktuelles/abgeschlossenes Projekt in der Überschrift, also z.B. "Stalker - Clear Sky" und starte dazu eine Umfrage, mit im Forum ausgearbeiteten und somit vorgegebenen Antworten, so das die Bewerter nur Häkchen machen müssen, für das was sie gut finden. Was sie nicht so gut finden wird nicht angeklickt. Fertig. Keine Kommentare, kein Gelaber, keine Beleidigungen. Nur Fakten.

    Müsste sich das Forum nur noch über die Umfragevorlage einigen, damit bei allen nach den gleichen Kriterien bewertet wird.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • SheratanLP schrieb:

    Wie wäre es mit einem neuen Bereich "Projektbewertungen" ?

    Ich stelle mir das so vor...

    Ich poste dort mein aktuelles/abgeschlossenes Projekt in der Überschrift, also z.B. "Stalker - Clear Sky" und starte dazu eine Umfrage, mit im Forum ausgearbeiteten und somit vorgegebenen Antworten, so das die Bewerter nur Häkchen machen müssen, für das was sie gut finden. Was sie nicht so gut finden wird nicht angeklickt. Fertig. Keine Kommentare, kein Gelaber, keine Beleidigungen. Nur Fakten.

    Müsste sich das Forum nur noch über die Umfragevorlage einigen, damit bei allen nach den gleichen Kriterien bewertet wird.

    ...

    Aber dort ist es dann genau so wie jetzt im Projektebereich.
    Der würde auch einfach nur überflutet werden.
    Natürlich wollen nicht alle Leute Feedback haben,aber trotzdem noch ein Großteil.


    Und zum Thema,dass die Threads übersehen werden:
    Es ist leider so.Obwohl das hier ein Forum ist,indem es um Let's Plays geht,dient es doch mehr der Verbreitung eigener Videos,wie Trollwut ja auch schon sagte.
    Viele User hier sind auch nur da,um ihre Projekte reinzustellen.
    Eigentlich schade,aber wer will sich denn jetzt umbedingt all diese Projekte angucken oder hier nach einem LP von Spiel XY suchen,wenn man das auch auf Youtube kann,nicht?

    So läuft das ja leider ab.Ich hätte auch gerne mehr Feddback im Forum allgemein,aber ja,aber ....
  • Wir könnten Pushing-Grenzen erhöhen, ja. Wäre aber auch nur eine kurzzeitige Hilfe. Irgendwann sinds soviele User, dass wenn alle (zb.) "nur" noch jeden 2ten Tag pushen dürften, wir wieder beim jetzigen Problem wären.. Und immer so weiter.
    Klingt dumm, ist aber leider so..

    Wenn du wirklich unbedingt Feedback haben willst, gibt es Sammelthreads von Leuten, die dort ihr Feedback anbieten. Dort kannst du dein Projekt ja mal reinstellen.

    Aber grundsätzlich muss man sagen, es sollten einfach mehr Leute hergehen, sich selber an die Nase fassen und (in den Projektbereichen!) Feedback geben.
    Ich hab' auch schon damit angefangen.. & Jeder der mitmacht, macht das Ganze etwas besser. :)

    Just my two Cents.
  • Ich bin nicht einmal davon ausgegangen das diese Threads auch als Feedback Fangbecken dienen sollen, ich dachte die sollen nur eine Alternative zu den YouTube Playlists geben auf die man verlinken kann innerhalb des Forums, quasi damit es heimischer ist.

    Ich habe den "Unvollständige Projekte" Themen Zweig sogar aus meinen Einstellungen geworfen, meine eigenen Projekte packe ich aber der Vollständigkeitshalber auch rein.
    Für mich ist es unerwünschter Spam an dem ich vorbei scrollen müsste wenn ich "richtige" Threads suche. Ich benutze die Suche gerne mal um zu gucken ob jemand Projekt X schon gemacht hat, aber für viel mehr konnte ich die Projekt Threads noch nicht gebrauchen.

    Wenn man verbieten würde Links in die Signatur zu packen die aus dem Forum führen, und stattdessen einen "Auf mein Kanal" Button unter den Avatar schraubt, könnte man da vielleicht mehr leben rein bringen, aber ich sehe das noch nicht kommen.

    Ich denke jeder, hier will Feedback haben, für jedes seiner Projekte, aber das man welches bekommt wenn man nur danach fragt halte ich für ein wenig Utopisch, das es in Threads wie "Bewerte den Let's Player Über dir!" funktioniert ist klar, aber einfach so?! Ich meine, wie gesagt jeder will Feedback haben, ich würde es gerade deswegen gar nicht erst ausdrücklich erbitten, nicht zuletzt weil ich von anderen nicht erbitte was ich selbst nicht bereit bin zu geben. Das Prinzip ist einfach nicht so aufgebaut, es wird für das ganze Konzept nur mit "Hier könnt ihr eure unvollständigen Let's Plays vorstellen. Sobald sie fertig sind, werden sie in den richtigen Bereich verschoben." geworben, da erwartet man kein Feedback.
  • OMG da MUSS ich einfach was dazu schreiben.

    Allerdings die Frage an die Mods - darf ich hier meine Kritik wegen den magerem Feedback schreiben, oder soll ich lieber noch ein Thread aufmachen?

    Solang schreibe ichs einfach hier rein, sonst vergesse ich was ich sagen wollte.

    Wie schmerzlich das auch ist - aber der Projekten-Bereich wird hauptsächlich nur dafür benutzt um Eigenwerbung zu machen. Unter allem anderen sind es unglaublich viele Threads drinne. Es ist einfach ziemlich unmöglich da Feedback zu geben - zumindestens mit so wenigen Leute, die bereit dazu sind. Ich weiß nur, als Lego (den ich momentan übrigends vermisse - hat zwar nix mitm Topic zu tun, musste aber gesagt werden) und ich und an paar Abenden zusammengesetzt haben und paar Stunden lang die Projekte "gefeedbackt" haben. Das war einfach ne Monsteraufgabe, vor allem weil des Feedback bei den meisten gar nicht erwünscht war/ist. Entweder wurde dieser komplett ignoriert (ich abonniere immer Projekten-Thread, welche ich bewerten um zu schauen wie sich dieser entwickelt), oder man findet tausende Ausreden warum es wohl der oder dieser Kritikpunkt nicht gerechtfertig ist. Als Beispiel, wenn ich sage, dass das Rauschen vom Mikro störend ist, wird mir geantwortet, ja ist auch n Billigmikro. D.h. die Kritik wird oft einfach nicht angenommen.

    So wäre ein "Vorschlag" von mir, dass man irgendein Zeichen in die Threadbeschreibung setzen könnte, ob der Feedback überhaupt erwünscht ist, oder ob es nur Werbung ist - wobei ich da eher den Verdacht habe, dass der Feedback zwar gewünscht wird, aber trotzdem nicht wahrgenommen wird? Was ich schade finde, dass die Möglichkeit der Threads-Bewertung mit dem Sternchen-System gar nicht benutzt wird. Das wäre die einfachste Methode Feedback zu geben - ohne ein Wort zu schreiben. Ausserdem werden ja die Parts von irgendwem gesehen.
    Als Beispiel:

    Mein Projekt Fahrenheit hat genau 140 Zugriffe und 16 Antworten. Mit meinen "Part XY"- Post haben noch 3 Menschen mitgeschrieben, wo aber ebenso kaum Feedback dabei war. Da frage ich mich auch wie es auf die 140 Zugriffe überhaupt kam?! Und dabei ist es doch wichtig Feedback zu bekommen. Ich habe zb 2-3 Abonnenten, welche mir immer wieder ein kleines Feedback in den Kommentaren geben. Sei es auch nur ein dummes Spruch von mir, welchen die cool fanden. Aber das gibt mir dann die Richtung an, in welche ich mich verbessern soll...


    EDIT:

    von den Feedback-Threads halte ich persönlich nichts. Da sind meistens sowieso nur immer die gleichen Menschen unterwegs. Da bettelt man praktisch um den Feedback, obwohl es doch so einfach sein kann - man schaut sich schon halb automatisch das Video an, und wenn etwas vorgefallen ist, was einem gefällt oder eben nicht gefällt - kurz hinschreiben.


    (Wenn der Text jetzt aber ein Spam ist, bitte ich nicht gleich ne VW zu geben - ich machs gerne weg.... bin mir nur nicht sicher ob ich extra deswegen ein neues Thread aufmachen darf/soll/muss?)
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduselchen ()

  • Trash_Monkey schrieb:


    Aber dort ist es dann genau so wie jetzt im Projektebereich.
    Der würde auch einfach nur überflutet werden.


    Tja, sind wir wieder bei meinem letzten Vorschlag, die Projektbereiche (oder dann halt nur diesen) in Genres zu unterteilen, damit diese Überflutung, wie du es so treffent nennst, endlich aufhört und die User finden, wonach sie suchen. :)

    Sicher würde es auch Fehlposter geben, aber was solls, wenn jemand so dämlich ist und z.B. Stalker in Junp&Run statt in Rollenspiele postet, bekommt er halt weniger Feedback. Wen juckts ? Beim nächsten Mal macht er es sicher richtig. :)

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Chu schrieb:

    Wir könnten Pushing-Grenzen erhöhen, ja. Wäre aber auch nur eine kurzzeitige Hilfe. Irgendwann sinds soviele User, dass wenn alle (zb.) "nur" noch jeden 2ten Tag pushen dürften, wir wieder beim jetzigen Problem wären.. Und immer so weiter.
    Klingt dumm, ist aber leider so..

    Wenn du wirklich unbedingt Feedback haben willst, gibt es Sammelthreads von Leuten, die dort ihr Feedback anbieten. Dort kannst du dein Projekt ja mal reinstellen.

    Aber grundsätzlich muss man sagen, es sollten einfach mehr Leute hergehen, sich selber an die Nase fassen und (in den Projektbereichen!) Feedback geben.
    Ich hab' auch schon damit angefangen.. & Jeder der mitmacht, macht das Ganze etwas besser. :)

    Just my two Cents.
    Ich zitiere mich mal dreist selber..
    Wenn jeder, der nach Feedback schreit auch welches schreiben würde, wären alles glücklich. :3

    ~ CLOSED.