Ab wie vielen Jahren ist Amnesia und ist es für einen 15jährigen geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ab wie vielen Jahren ist Amnesia und ist es für einen 15jährigen geeignet?

    Anzeige
    Die Frage sagt ja eig. schon alles, aber hier nochmal: Ab wie vielen Jahren ist Amnesia?

    Bei Steam steht es nicht, gegoogelt hab ich auch schon, aber da kommen 12, 16 und sogar 18 8|

    Es soll ja ziemlich auf die Psyche hauen, deswegen fragte ich mich nach der Altersfreigabe.


    Ich dachte mir, ein Let's Play davon zu machen, aber nachdem ich die verschieden Altersfreigebungen gesehen habe, hatte ich mir Sorgen gemacht.


    Vllt. sollte ich mir eure Erlebnisse anhören, bevor ich das (vllt.) mache^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allwatLP ()

  • Anzeige
    Also ich bin 22 und hatte bereits eine schlaflose Nacht wegen Amnesia^^'' Allerdings muss man dazu sagen, dass ich bei sowas schon immer recht schreckhaft und ängstlich war und trotzdem spiele ich gern Horrorspiele wie Amnesia^^
    Also ich würde mal sagen, dass du es mit 15 schon spielen kannst. Das einzige, was du wissen solltest ist, wie du so auf Grusel reagierst.
  • also ich spiels locker. Allerdings muss ich zugeben, dass auch jeden Tag, bzw. jede Nacht, mind. einen 'Horror'film gucke...
    Ich zucke nicht mal mit der Wimper.. außer, wenn Tiere sterben. Das ist... au.

    Wenn du sehr schreckhaft oder ängstlich bist ; Lass es einfach sein...
    Wenn du so ähnlich wie ich bist ; Spiels ruhig.. ab uund zu wirste mal zucken (evtl), aber sonst: alles ok.

    Es ist immer dieser 'Ich kann mich nicht wehren' Horror.
    In 'nem Shooter schnappste dir ne Sniper & schon biste sicher.. in Amnesia heißt's : Renn!

    Ich denke schon, dass du das schaffst.
    Feedback von mir für euch 2.0 | erneute Feedbackfee!
  • Also,
    ich habe brutalste Angst vor solchen spielen :(
    Ich kann selbst nicht mal Dead Space spielen und bin 17.

    Im Endeffekt, hängt es von deiner Art und deinem Charakter ab, ob du solch ein Spiel zocken kannst.
    Ich persönlich traue mich an so etwas nicht ran.

    Ist einfach meine Art.
    Sorry...
  • SiboyOriginal schrieb:

    Ich denke ma es ist ab 18 weil ich gehört hab es soll schon bei einigen Spieler zu psychischen Schäden gekommen sein und ausserdem hab ich es auch schon gespielt und es war sehr schreckhaft^^

    Bitte Links ect....angeben ...wir wollen nicht auf falsche tatsache hinein fallen....
    Ich sehe es schon, die Politiker nehmen das Spiel als beispiel...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gamecard ()

  • BLK schrieb:

    Ich kann selbst nicht mal Dead Space spielen und bin 17.


    Dann solltest du mein LP schaun xD
    Nein Scherz, ich glaube sowas hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Kommt einfach drauf an wie man selbst auf sowas reagiert.
    Gibt Leute, die sind 30 und kommen nicht damit klar, während gleichzeitig n 13 jähriger daneben hockt und sich ins Fäustchen lacht.
    Einfach ausprobieren und los gehts.
  • Coffee schrieb:

    BLK schrieb:

    Ich kann selbst nicht mal Dead Space spielen und bin 17.


    Dann solltest du mein LP schaun xD
    Nein Scherz, ich glaube sowas hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Kommt einfach drauf an wie man selbst auf sowas reagiert.
    Gibt Leute, die sind 30 und kommen nicht damit klar, während gleichzeitig n 13 jähriger daneben hockt und sich ins Fäustchen lacht.
    Einfach ausprobieren und los gehts.

    :) Bin ganz deiner Meinung^^
  • Blubbelbernd schrieb:

    Kommt drauf an, ich bin mittlerweile ziemlich abgehärtet, hab das Spiel aber selbst noch nicht probiert....bin eher ein Fan von Silent Hill^^
    Nun ja, vom sehen her zucke ich sehr oft, aber wenn man dann selber spielt...
    Ich hab jetzt schon aufgenommen und was soll ich sagen, meine ganze Wäsche musste dann erstmal in die Waschmaschine xD

    Also das Spiel ist schon echt hart, für mich zumindest, kommt auf den Charakter an :)
  • allwatLP schrieb:

    Blubbelbernd schrieb:

    Kommt drauf an, ich bin mittlerweile ziemlich abgehärtet, hab das Spiel aber selbst noch nicht probiert....bin eher ein Fan von Silent Hill^^
    Nun ja, vom sehen her zucke ich sehr oft, aber wenn man dann selber spielt...
    Ich hab jetzt schon aufgenommen und was soll ich sagen, meine ganze Wäsche musste dann erstmal in die Waschmaschine xD

    Also das Spiel ist schon echt hart, für mich zumindest, kommt auf den Charakter an :)



    Das muss halt jeder mal ausprobiert haben um da wirklich was zu sagen zu können....Hab ja auch Nightmare House 1 und 2 LPt und hab teilweise am ganzen Körper gezittert, aber ich fands geil^^
  • Also nachUSK-Regeln könnte es sogar ab 12 eingestuft werden.
    Grund: Man kann nicht mit Gewalt gewinnen, sondern Köpfchen und Bedacht.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich stellenweise eklig und auch blutig. Die Berichte am Ende über die Folterungen sind zwar wenig mehr als ein Krimi-Groschenroman, aber trotzdem sind wir in einem Computerspiel das so eine Einstufung benötigt.

    Würde mich gerade noch zu USK 16 hinreißen lassen, eben wegen dem leichten Ekelfaktor des immer mehr versiffenden Schlosses und den intensiven Angstmomenten. Aber Gewalt in dem Spiel? Kaum.
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • CobraVerde schrieb:

    Also nachUSK-Regeln könnte es sogar ab 12 eingestuft werden.
    Grund: Man kann nicht mit Gewalt gewinnen, sondern Köpfchen und Bedacht.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich stellenweise eklig und auch blutig. Die Berichte am Ende über die Folterungen sind zwar wenig mehr als ein Krimi-Groschenroman, aber trotzdem sind wir in einem Computerspiel das so eine Einstufung benötigt.

    Würde mich gerade noch zu USK 16 hinreißen lassen, eben wegen dem leichten Ekelfaktor des immer mehr versiffenden Schlosses und den intensiven Angstmomenten. Aber Gewalt in dem Spiel? Kaum.
    Ich hab mich schon über die Folterszenen erkundigt, die sollen ja ungefähr ab der 3/4 des Spiels kommen :)
    Mal sehen sag ich jetzt einfach mal :D
  • oro schrieb:

    Folterszenen kommen an sich ja nicht vor. Es wird nur die ganze Zeit darüber berichtet oder geschrieben. Die Geräusche kommen auch teilweise vor, aber man sieht 0 Gewalt
    Doch, eine Szene, und zwar wo man mit so einer Kurbel in den Kopf einer Leiche reinbohren muss, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allwatLP ()