Videos Sau gross = lange Upload zeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos Sau gross = lange Upload zeiten

    Anzeige
    Guten Tag Liebe Community

    wie vielleicht der ein oder andere schon gesehen hat bin ich seit gestern hier im Forum
    und habe schon n paar Videos auf meinem Channel

    Jezt meine frage ist

    Ich rendere die Videos mit Sony Vegas Pro 10 und die werden alle so um die 400-600 MB gross
    Das auf Youtube zu upen dauert 1-3 Stunden.
    Das is extrem mies, gibts keine Lösung die videos zu verkleinern aber die qualität beizubehalten? Oder was kan ich tun?

    Wäre nett wen ichn paar Antworten bekommen könnte :) Danke schonmal

    MFG euer SugarFree!
  • Finde jetzt 600 MB eigentlich nicht sehr groß. Ist eigentlich für ein Full-HD Part eine recht gute Größe. Was hast du denn für eine Internetverbindung?! Und 1-3 Stunden uploadzeit ist auch keine Ewigkeit. Kann man doch wunderbar im Hintergrund machen während man surft oder weiter aufnimmt.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Holiday GigaLems 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Anzeige
    Wenn du eine nahezu perfekte Qualität haben möchtest, dann sind die Parts halt so groß. Wenn du auch ein bisschen Qualitätserlust verkraften kannst, dann kann ich dir das Programm "Free Video to Flash Converter" empfehlen. Das konvertiert dir deine Videos in Flash, was die Dateigröße stark verringert. Die Qualität wird jedoch ei bisschen schlechter. Einfach mal danach googlen.
  • Du könntest entweder MeGUI oder Staxrip benutzen, die hier im Tutorial-Bereich ausführlich erklärt sind :), oder du speicherst deine Videos in einem Lossless Codec (Lagarith, HuffYUV,...) und lässt sie danach nochmal von Handbrake encodieren.
    Handbrake ist ebenfalls ein Programm, welches du im Tutorial-Bereich finden kannst.

    Es gibt aber noch dutzend andere Möglichkeiten :D
  • Auf was renderst du denn? 720p oder 1080p? Denn 1080 nimmt logischer Weise auch mehr Speicher weg! Ich rendere z.B mit Magix auf 720p. Die Quali kann sich meiner Meinung nach sehen lassen. Ein 15 min Part ist dann um die 250 MB groß, was heißt kleiner geht es schon.

    Aber De-M-On schwärmt doch immer von MeGUI. Das könntest du vielleicht mal ausprobieren.
  • xCrysc schrieb:

    Wenn du auch ein bisschen Qualitätserlust verkraften kannst, dann kann ich dir das Programm "Free Video to Flash Converter" empfehlen.


    Warum denn so ein komischen Schund.

    Wer vor allem eine kleinere Dateigröße braucht, ist gerade dann doch auf die Effizienz des Encoders angewiesen. Bringt doch nichts einen schlechten Encoder zu haben, wenn man gleichzeitig kleine Datei will. Dann würde man ja nicht nur an Dateigröße sparen sondern auch noch mehr an der Qualität sparen^^

    Dann nimmt man doch eher einen guten Encoder und macht dann entsprechend intensivere Einstellungen.

    Guter Encoder = x264. GUI dafür wäre MeGUI.

    [Tutorial] MeGUI -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • 10 Minuten ?

    Was hastn du für'n Internet :D

    Muss ja dann schon VDSL oder ein 100 mbit Kabel Internet Anschluss sein^^

    Hab zwar auch Kabel Internet, aber bei 32000er gibts "nur" 2 mbit Upload. Da komm ich auf 30min bei der Menge. Aber 10? Also bei 100 Mbit würde KD 6 mbit Upload geben. Da käme es hin.^^
    Also entweder haste sowas, oder VDSL ^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Das kann x264 auch wenn du das willst ...

    Und es würde dann bei gleicher Bitrate auch noch besser aussehen^^
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • OK,
    ich nutze VirtualDub, um meine Videos zurendern und zu schneiden.
    Klappt meiner meinung nach recht gut.
    Aber:
    Je mehr Qualität ich haben will, desto größer wird die Enddatei. Ich versuche immer die Mitte zu finden und lande dabei sehr häufig
    in der Größen ordnung bei HD-Videos von 500 mb bis 1,3 GB.
    Codec: XVid
    Das Rendern dauert deswegen bei mir so ca. 6-10 Stunden. ( Hab einen kleinen, alten Intel DuoCore 2,2 Ghz Laptop).
    Das Ganze will dann natürlich auch hochgeladen werden und das nimmt bei meiner 3000er Leitung ca. 4-8 Stunden in Anspruch.
  • xvid eignet sich aber nicht sonderlich.

    H.264 ist viel besserer Codec. Vor allem mit x264 Encoder.

    Außerdem fehlts xvid als auch WMV an Makroblockgenauigkeit.

    bilder-hochladen.net/files/big/93o6-bw.png

    Das ist xvid @ Quantiser 4.0. -> ~30000 - 40000er Durchschnittsbitrate. Und trotzdem sieht man die grobkörnige Straße und die Blocksichtbarkeit (Artefakte) sieht man recht deutlich zwischen Tacho und grünem Symbol.

    Bei H.264 passiert sowas nicht.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7