Fraps erkennt die zweite Soundkarte nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps erkennt die zweite Soundkarte nicht.

    Anzeige
    Hallo, Jungs, ich hab mir letztens ein Headset namens Medusa 5.1 NX USB angeschafft. Dieses wird per USB an den PC angeschlossen und wird von diesem als USB Multi-Channel Audio Device erkannt. Das heißt, es hat eine eigene USB-Soundkarte eingebaut, die es benutzt. Dann wollte ich nach einiger Zeit ein LP damit aufnehmen, und habe prompt ein Problem bemerkt:

    Fraps möchte diese Soundkarte nicht erkennen. Er erkennt nur meine in den PC eingebaute, SB Audigy 2 ZS Audio. Ich kann den Input über Fraps ebenfalls nicht verändern, das Fenster lässt sich einfach nicht anklicken. Aufgrund von Desynchronisation würde ich allerdings den Sound trotzdem gerne mit Fraps aufnehmen. Weiß irgendjemand von euch Bescheid, wie ich Fraps in dieser Hinsicht austricksen kann? Ich benutze die Version 3.0.0. Googlen hat mir in der Hinsicht auch nicht wirklich geholfen, denn dort wird nur gesagt, ich solle in Windows in der Systemsteuerung mein Aufnahmegerät ändern und "Use Windows Input" als Option für die Soundaufnahme nehmen, das habe ich allerdings schon längst gemacht und es scheint wie eingefroren auf dem Mikrofon vom SB Audigy 2 ZS zu beharren, sogar wenn ich auf der eingebauten Soundkarte die Aufnahmemethode verändere.

    Über Abhilfe oder eine andere, desynchronisationsfreie Aufnahmemethode würde ich mich sehr freuen!

    Gruß,
    DerKoni.
  • RE: Fraps erkennt die zweite Soundkarte nicht.

    Hi, ich habe ein ganz ähnliches Problem und zwar habe ich mir gestern ein Headset von Microsoft gekauft und das Problem ist, dass wenn ich ihn ausgesteckt ahbe, ich nur den soundkartensound aufnehmen kann, was ja logisch ist, aber wenn ich es einstecke erkennt mein pc nur noch das headset und nichtmehr meine soundkarte, so kann ich also nur meinen headsetsound recorden, wenn ihr lösungen habt oder helfen könntet wäre schön, danke!
    PS: egal welches Programm ich verwende: audacity, no23 oder nero wave editor, sie alle erkennen immer nur das micro, wenn es erstmal angesteckt ist(USB-Anschluss)...