externe Soundkarte / Rauschen Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • externe Soundkarte / Rauschen Problem

    Anzeige
    Ich habe immer wenn ich aufnehmen ein unangenehmes Rauschen.Ich hab erst gedacht es wäre mein Micro nur jetzt habe ich mein Micro einfach ausgeschaltet und ich habe genau die gleichen Geräusche.Leute könnt ihr mir bitte helfen.Wieos habe ich diese Geräusche und wie kann ich sie enfernen damit ich sie nicht mehr habe.Rauschentfernung klappt aber wenn ich das mache ist der Ingame SOund total im Arsch und das möchte cih natürlich nicht.Kann mann icht irgendwie was umstellen oder.Ach ja und ich hab die Rauschenferung von Camtasia Studio 7 genutzt.

    PS: Man hört auch machnal in den Rauschen meinen Laptop Lüfter...Wie gehts sowas xD?Ich verstehs nicht.Brauche dringen Hilfe

    // Edit by Chu: 2 ähnliche Themen zusammengefügt und Titel angepasst. Das nächste mal bitte gleich einen Thread nutzen..

    Kinnzo

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KinnzoLP ()

  • Laptop, da haben wir den Übeltäter, du hast eine Onboard Soundkarte, ich denke 98% Aller "Mein Mikro rauscht" Threads werden wegen einer OnBoard-Soundkarte geöffnet.

    Das man deinen Lüfter da drin hört hat was mit Stromfluss und Erdung zu tun, aber du solltest da recht wenig tun können.
    Die beste Lösung wäre eine externe Soundkarte zu kaufen.
  • Nein, aber ich guck mich mal um und editiere hier was rein.
    Ich benutze eine die bei meinem alten Headset dabei lag.(Die ist sehr wahrscheinlich nicht sehr gut, benutze sie aber in Kombination mit einem 5 Euro Headset und das Ergebnis ist gar nicht mal so schlecht(Siehe die aktuelleren Videos meinerseits[Das Ding ist, die gab es zu dem Headset, und ihr wollt euch kein Headset kaufen wegen der Billig Soundkarte die dabei liegt :D])
  • Ich brauche eine Soundkarte...aber welche

    Hallo Leute.Ich haben letztens einen Thread geschrieben das ich ein komisches Rauschen bei der aufnahme habe (man hört sogar den Lüfter) und wenn ichRausch enfernung mit Cantasia Studi 7 mache ist der Ingame Sound im Arsch.Also meinten welche zu mir das das eine meine Sound karte liegt.Ich sollte mir eine externe Sound karte holen.Nur ich kenne mich da nicht so aus und weiß auch nicht welche ich mir holen soll.Deshal ist meine Frage an euch.Welche Soundkarte soll ich mir holen (Preis ungefähr: 10 - 50 euro :))

    Schreibt einen Link bitte als Antwort und macht eine einSatz erklärung zu der SOundkarte

    Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten :)



    Kinnzo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinnzoLP ()

  • es gibt noch eine andere lösung ich mache es so ingame wird alles mit alles mit fraps aufgenommen und meine stimme mit audacity muss ich zwar dann noch zurecht schneiden weil audacity muss man mit dem programm ausgewählt starten aber passt, denn bei audacity gibt es eine funktion die man nach der aufnahme nutzen kann die das rauschen entfernt. vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ihr könnt einfach mal hier gucken.

    Ich habe keine davon getestet, aber die Kundenrezensionen sollten eine ganz gute Idee davon liefern wie die Dinger sind.
    Ansonsten werden hier sicher noch andere Empfehlungen aussprechen können, ihr könnt ja bis morgen wartet bevor ihr etwas kauft :D

    @IchDerSpricht Es gibt ein kleines Rauschen, aber das ist so gering das Audacity es relativ Problemfrei filtern kann. Das Ergebnis klingt relativ sauber, für das Geld das ich dafür bezahlt habe bin ich mehr als zufrieden.
    Ich muss aufpassen wie ich das sage, ich hab ja angst das De-M-oN oder einer der anderen Experten kommt und mir direkt ins Ohr schreit wie doch die Frequenzen zerstört werden.. .:( :D

    @gabbergandalf84 Er benutzt ja schon einen Rauschentferner, ich denke sein Rauschproblem ist ein wenig zu aufdringlich. Aber ja Audacity 1.3.13(Beta) filtert "vergleichsweise gut".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SentoX ()