Anzeige
Wer nicht weiß, was Mario Sunshine ist noch mal eine Kurze Erklärung:
Super Mario Sunshine ist ein Jump-’n’-Run-Videospiel der Super-Mario-Reihe für die stationäre Konsole Gamecube, Nachfolger von Super Mario 64. Das nächste Spiel in der Reihe ist Super Mario Galaxy. Mit 5,5 Millionen verkauften Einheiten war das Spiel bis Mitte 2006 eines der bestverkauften Jump-’n’-Run-Spiele. Kritiker bewerteten das Spiel sehr positiv. In dem Spiel steht Mario der "Dreckweg 08/17" zur Verfügung, eine Maschine, die von Professor I. Gidd erfunden wurde. Der „Dreckweg 08/17“ ist ein Gerät, mit dem Mario Wasser spritzen und für kurze Zeit schweben kann. Im Laufe des Spiels werden noch weitere Funktionen freigeschaltet, wie zum Beispiel eine Raketendüse, mit der Mario höher gelegene Gebiete erreichen kann. Ähnlich wie beim Vorgänger Super Mario 64 müssen die einzelnen Level durch das Einsammeln von Insignien der Sonne (ehemals "Power-Sterne" genannt) freigeschaltet werden. Dies erfolgt meist in Form kleiner Aufträge innerhalb der Spielwelten. Diese unterscheiden sich alle voneinander, orientieren sich jedoch meist am Thema "Urlaub". So gibt es beispielsweise einen Freizeitpark am Meer, einen Sandstrand oder ein Dorf.Die Hauptwelt des Spiels ist "Piazza Delfino", eine am Meer gelegene Ferienstadt. Von dort aus erreicht man alle anderen Gebiete der Isla Delfino mit Hilfe M-förmiger Schmierereien, in die Mario eingesogen wird.Jede der Spielwelten ist in acht Aufgaben (Missionen) unterteilt. Ist eine Aufgabe erfüllt, erhält der Spieler eine Insignie der Sonne und die nächste Mission in der gleichen Welt wird freigeschaltet. Bei einer bestimmten Anzahl Insignien geschehen bestimmte Ereignisse, zum Beispiel werden neue Gebiete freigeschaltet.
(Quelle: Wikipedia.de)
Meiner Meinung Nach war Sunshine eines der besten Mario Spiele überhaupt, denn man hatte diese besonderen Extras, wie zum Beispiel den Dreckweg 08/17. Eine Maschine die einfach nur sauber macht. Das fand ich einfach nur genial. Genauso wie mit Yoshi. Man konnte ihn nur eine Zeit lang behalten, wenn man ihn nicht mit Früchten gefüttert hat. Dabei änderte er noch seine Farbe. Ich finde es einfach nur putzig x3. Ist war innovativ, was das Gameplay angeht und was Story angeht. Ich möchte nich zuviel verraten, vielleicht wills ja jemand noch spielen.
Was denkt ihr über Super Mario Sunshine?
War es Innovaiv und/oder Revoliutionär im Mario Universum?
Wie fandet ihr das Spiel?
Würdet ihr mit Mario bei einer Fortsetzung wieder den Schmutz bekämpfen ?
Ich bin gespannt auf euere Antworten und bitte begründet eure Aussage