Tomb Raider 2 Videos aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tomb Raider 2 Videos aufnehmen

    Anzeige
    Hallo

    da ich vor Kurzem erst mein Let's Play zu Tomb Raider zu Ende gebracht habe, möchte ich demnächst Tomb Raider 2 beginnen
    allerdings gibt es da ein Problem mit den Videos
    sie werden, egal, ob das Spiel im Vollbild- oder Fenstermodus läuft immer im Vollbildmodus abgespielt, wobei allerdings teilweise ein Windowsfenster gleichzeitig zu sehen ist (an diesen stellen sollte das Video meines Wissens schwarz oder grau sein)
    dies lässt sich nicht mit FRAPS aufnehmen

    ich kann die Videos zwar mit dem Camtasia Recorder aufnehmen, worunter evtl. die Qualität leiden könnte (und es ließe sich nicht das gesamte Video ins Spiel integrieren, da das halb zu sehende Fenster noch entfernt werden müsste, es sei denn, es lassen sich viele einzelne Streifen entfernen)

    gibt es eine bessere Möglichkeit, die Videos aufzunehmen bzw. aus den vorhandenen Dateien zu extrahieren und in das Let's Play zu integrieren?

    Sacaldur
  • Hm, sorry, den Thread hab ich nie gesichtet ._.

    Was du probieren könntest: Das Spiel auf Vollbildmodus einstellen, und dann mit dem Programm DXwind den Fenstermodus zu erzwingen. Dadurch KÖNNTEN die Videos auch in den Fenstermodus gezwungen werden.
    Nur eine Idee, villeicht funktioniert sie ja :>
    www.google.de
  • Ansonsten bei Camtasia diesen als Codec verwenden:

    Lagarith

    Einstellungen: Enable Multithreading. Und Farbe entweder RGB oder YV12. Je nachdem was der PC mitmacht und was der Zielcodec wird (sollte H.264 sein. Am besten mit x264 Encoder).Wenns H.264 wird, kannste direkt in YV12 Farbe aufnehmen. Entlastet die Aufnahmelast und x264 macht es sowieso sonst auf YV12 (kann man zwar ab 2019 auch mit x264 in RGB ausgeben, aber spätestens Youtube wirds auf YV12 bringen.)

    In den Optionen die FPS Rate auf 30fps (standard ist unglaubliche 15 fps o.o )
    Und den Ton auf PCM WAVE, 44.1khz, 16bit, stereo.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    DXWind:
    bei der Einstellung "<Generic Windowed Patcher>" startet nach dem Start des Spiels eine Konsole und tomb2.exe (also Tomb Raider 2) stürtzt ab, noch bevor ich auch nur ein Bild aus dem Spiel zu sehen bekomme
    bei den anderen Einstellungen habe ich es schon geschafft, dass das Spiel startete, aber immernoch der Vollbildmodus verwendet wurde
    und da ich häufig die Meldung

    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------------------------
    2. DirectX Windowed Mode Launcher
    3. ---------------------------
    4. Unable to start remote in-process server.
    5. ---------------------------
    6. OK
    7. ---------------------------

    erhalte, kann ich nicht so ohne weiteres alle Konfigurationsmöglichkeiten durchprobieren... (es ist toll, dass man manche Fehlermeldungen einfach kopieren kann ^^)

    Lagarith:
    habe ich installiert und erfolgreich testen können, werde ich also verwenden können =)
    (Camtasia hat mir nur eine Warnung wegen der Dateigröße ausgegeben... ^^)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sacaldur ()