MeGUI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nein das geht leider wirklich nicht..
    Den da müsste die BIOS Batterie auch noch dieses Programm speichern und das tut es nicht. des kann nur Datum und uhrzeit speichern.
    Aber du kannst ja deinen PC laufen lassen machen die anderen auch meines Wissens :whistling:

    MfG Florian
  • Anzeige

    Samsa schrieb:

    Nein das geht leider wirklich nicht..
    Den da müsste die BIOS Batterie auch noch dieses Programm speichern und das tut es nicht. des kann nur Datum und uhrzeit speichern.
    Aber du kannst ja deinen PC laufen lassen machen die anderen auch meines Wissens :whistling:

    MfG Florian

    Ähm... oder das Programm macht selbst eine Datei auf, in der es den Fortschritt speichert?

    Es wäre auf jeden Fall möglich, aber Unterstützung hierzu findest du wohl in keinem Programm. So aufwendig ist das Rendern dann ja doch nicht, dass das eine unabdingbare Grundfunktion sein muss. ^^
    EIne Möglichkeit wäre noch, dass du dir einen zeitgesteuerten Shutdown einrichtest (das Programm rechnet dir ja circa aus, wie lange es noch braucht, eine Stunde draufrechnen, fertig) und dann den PC eben laufen lässt.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Mit MeGUI nicht.

    Aber TMPGEnc 5 kann es.

    Oh äh shutdown geht auch mit MeGUI

    Beim MeGUI einfach bei der Jobliste

    After encoding: Shutdown auswählen.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Samsa schrieb:

    Nein das geht leider wirklich nicht..
    Den da müsste die BIOS Batterie auch noch dieses Programm speichern und das tut es nicht. des kann nur Datum und uhrzeit speichern.
    Aber du kannst ja deinen PC laufen lassen machen die anderen auch meines Wissens :whistling:

    MfG Florian


    die BIOS Batterie speichert nichts!
    sie ist dafür da, dass die Systemzeit sich auch ohne Anbindung an das Stromnetz aktualisieren kann
    diese Zeit wird allerdings an anderer Stelle gespeichert
    (nicht umsonst heißt die BIOS Batterie Batterie)

    wie schon gesagt: grundsätzlich möglich, aber, wie ebenfalls schon gesagt, nicht in MeGUI enthalten
  • MeGUI ist ja auch nichts weiter als eine GUI Oberfläche.

    Im Hintergrund wird ganz normal die x264.exe (die man ja normalerweise komplett per Eingabeaufforderung ausführen kann (also auch komplett ohne Programm - diese Programme sind ja nur grafische Oberflächen damit es alles bissl intuitiver zu handhaben ist - grundsätzlich würde aber alles komplett ohne Programm funktionieren.) verwendet.)

    Und x264.exe als kommandozeilenprogramm bringt nunmal eine Fortsetzung fürs nächste Mal nicht mit.

    x264.exe encodiert halt durch und kann nicht später einfach fortsetzen. TMPGEnc 5 bietet so eine Option an, wenn man es abbrechen will - habs selbst noch nicht probiert. Naja TMPGEnc wird wohl den Zwischenstand speichern.
    Aber TMPGEnc verwendet auch eine eigene kompilierte x264.dll Datei. Nicht die nackte x264.exe.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7