Bildschirme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    ich möchte gerne ma fragen

    ob ein bildschirm den pc langsamer machen kann ?

    naja ich meine wen man nen röhren oder nen LCD bildschrim benutzt :x

    kann da der bildschrim den pc irgend wie beeinflussen?


    Zusatzfrage:
    also ich habe eine
    ATI Radeon HD 3400 Series

    ich weis snu nicht ob sie gut is^^

    aber sollte ich da net auf
    eine andere umstigen :o ?



    .:: pelgro was here ::.
    2. Frage reineditiert
    ~InGame is still a Hard World~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pelgro ()

  • Anzeige
    Das Signal selbst bleibt das selbe (analog für CRT, digital für TFT), daran solls nicht hapern.
    Das einzige, was langsamer machen könnte wäre eben die angesprochene Auflösung.

    Da muss deine Grafikkarte etwas mehr Saft aufbringen, wenn Spiele angeeigt werden müssen - wobei dies NICHT am Monitor liegt, wie gesagt, das Signal bleibt das selbe.
    Du kannst auch einen Ultramonitor ranhängen und mit deiner gewohnten Auflösung spielen, dann gäbe es KEINEN Leistungsverlust.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • naja im grunde weiss ich es net ^^
    manche sagen
    das bei mir fraps laggt weil

    meine grafikkarte zu schwach sei und so

    und das ich net genug ram habe

    z.B.
    wen ich lol aufnehmen möchte mit fraps laggt es ^^
    und bei meinem freund net Oo
    sein pc is schwächer als meiner
    nur seine grafikkarte is besser
    und bei ihm laggt es net x.x

    das bringt mich immer voll durcheinander ^^"
    ~InGame is still a Hard World~

  • Du sagst dass sein PC schwächer ist. Damit meinst du den Prozessor nehme ich an?

    Das sagt kaum was aus. Fraps arbeitet mit kaum CPU Benutzung.
    Wichtig ist eine Schnelle Defragmentierte Festplatte, natürlich ein Motherboard/kabel das Diese Geschwindigkeit unterstützt.

    Das der RAM zu lahm ist bezweifle ich. Defragmentiere für den Anfang mal deine Festplatten.


    Edit: Achja und ich glaube auch nicht das die GPU zu schwach ist, außer das Spiel war schon ohne Fraps fast am verrecken weil deine GPU zu schwach ist.

    MfG Serra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • danke für die info werde es gleich ma tun ;3

    und nein das spiel läuft perfect spiele auf high anfroderung^^~

    nur wen ich mit fraps aufnehme laggt es ich weiss net wiso x____x
    bei anderenn games wie alice und so gehts auch super
    nur lol net

    @Hulka
    um...wo kan ich das den sehn was mein pc so so draufhatt :D
    kenn mich da net so aus ^^
    ~InGame is still a Hard World~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XxMockingbird ()

  • Serra schrieb:

    Das sagt kaum was aus. Fraps arbeitet mit kaum CPU Benutzung.

    Du bist ein Lüger!
    FRAPS braucht sehr wohl viel CPU-Leistung und kann nur EINEN Kern nutzen.
    Daher übrigens bei einer Aufnahme auch 100% AUslastung auf einem Kern...

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Serra schrieb:

    lol warum Lügner. Fraps hat bei mir eine Auslastung von 10%.

    Edit: und wie kommst du auf die Idee das fraps nur ein Kern nutzten kann?

    Glaub ich dir nicht, da will ich erst Beweise sehen. ^^

    XxMockingbird schrieb:

    Serra schrieb:


    Nimm am besten
    CPU-Z und GPU-Z und poste uns die .txt. die du erstellen kannst.

    Und poste nen log hier


    Du kannst natürlich auch andere Vergleichbaren Wegzeuge benutzten


    MfG Serra

    aber ich weiss net wie ich es dann hier poste ^^"

    @Trollwut

    und wie macht man das mit fraps :o

    Hö? Ich hab doch gar nichts vorgeschlagen. :D
    Nicht, dass du uns nun verwechselst.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Edit: Sorry, hab das Rote Fraps Ding oben rechts nicht gesehen. Trozdem: Bei einer Desktop Aufnahme zieht Fraps fast nichts, der Desktop ist ja kein Spiel mit schnellen Bildwechseln.
    Gaaanz schlechter Beweis, du nimmst ja nichts auf O.o Im Leerlauf nimmt bei mir Fraps nichtmal 1% Leistung :D

    Nein mal im Ernst, Fraps kann nur einen Kern nutzen.
    Desweiteren: Fraps+Lol=Schlecht. Lol ist so dermaßen besch***en geschrieben (Code-Wise) das du da nichts anderes erwarten brauchst. Ist bei mir nicht anders, und ich würde meinen Core i5 2500 nicht gerade als den langsamsten abstempeln.
    www.google.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

  • Ich nehme vom vlc media player auf wie man an der Roten zahl oben rechts erkennen kann.

    Edit: Bin für Beweisideen offen, achja ich bin ja bereit zu glauben das Fraps nur einen Kern nutzt, aber dann hätte ich auch gerne einen Beweis oder eine quelle

    Edit2: Das ist keine Desktopaufnaheme. Ich lasse die Aufnahme von einem Spiel mit 30FPS laufen, und nehme lediglich das Video erneut auf. Also durchaus komplexes Material, und auch schneller Bilderwechsel. Also eine Ganz Normale Aufnahmesituation

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Serra ()

  • AH Serra, dann hast du Recht, wenn du das so auslegst.
    FRAPS alleine belegt wohl keine 100%, das ist klar.
    Aber bei einem Spiel PLUS FRAPS ist ein Kern (!) so gut wie immer auf 100% ausgelastet.

    Ich nehm mal als Beispiel Mass Effect 1, habe einen 4-Kerner.
    Ohne Aufnahme hab ich pro Kern eine Auslastung von circa 20-40%. Kommt FRAPS hinzu, ist ein Kern permanent auf 100%, die restlichen bleiben nicht angerührt.

    VLC muss leider wenig Berechnungen hingegen einem Spiel durchführen. Vor allem bei Spielen, die nur 1-2 Kerne unterstützen ist der Unterschied recht stark.

    //EDIT:
    Soweit ich weiß hookt sich FRAPS übrigens in die Renderengine des Spiels ein.
    Daher hat FRAPS.exe kaum Auslastung, das Spiel aber eine gewaltige.
    Hier kann es aber sein, dass ich Fehlinformation habe.

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trollwut ()