Paper Mario 2 - Mario als Ein-Mann-Armee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paper Mario 2 - Mario als Ein-Mann-Armee

      Anzeige
      ..Ich tu das aus Mangel an besserem Wissen einfach mal hier hin. Vielleicht gehört es ja sogar in diesen Bereich.

      Ich hab vor Jahren mal ein Setup aus Orden gemacht, mit dem Mario quasi umsonst pro Runde 27 Schaden anrichten kann. Ich hab das damals ein paar Leuten auf GameFAQs zugeschickt, deswegen ist hier eine englische Version davon.

      Ein paar Worte vorab:
      -Ich hab das Ganze so zurechtgeschraubt, dass Mario jeden nicht-Boss auf einen Schlag erledigen kann. Die Ass-Koopatrouillen haben mit 25 HP und 2 Verteidigung den höchsten Wert, den ich erreichen musste.
      -Dieses Setup nimmt normalerweise den Spielspaß aus dem Spiel, weil man eigentlich keine Gegner mehr hat. Für ein LP ist is vielleicht ganz nützlich, weil man die Kämpfe nicht vermeiden oder rausschneiden muss und trotzdem alle Sternenpunkte kassiert. Ist allerdings ein bisschen langweilig für Bosse. ^^
      -Das Ganze kostet wahnsinnig viele Münzen und der Kern dieses Setups kann nach dem 5. Kapitel zusammengebaut werden.

      JUGGERNAUT MARIO
      Basis: 5 HP/XXX BP/99 OP

      Ich fang mal an mit der Verteidigung an. Mario hat 5 HP, da soll er ein paar Runden überleben können, wenn man das Actionkommando vermasselt oder ein Gegner nen tollen Orden hat.

      -Daneben! (1 OP, bei Funkelbart für 2 Sternensplitter)
      Verhindert einen gegnerischen Erstschlag. Simpel und effektiv.

      -KP-Segen (1 OP)
      Falls Mario mal Schaden erleidet.

      -P-V+ (2 OP) & 2x Verteidiger (10 OP)
      Weil Verteidigung und so.

      -2x Ausweicher (4 OP)
      Mehr Verteidigung. Herp Derp.

      -Fortuna (1 OP)
      Halbiert jeden Schaden, wenn Mario 5 HP oder weniger hat. Mario hat nur 5 HP, also funktioniert Fortuna durchgehend. U jelly?

      -2x Glück gehabt (4 OP) & 2x Tu mir nichts (2 OP)
      Mario hat jetzt 4 Ausweichboosts. Problem?

      -Zapper (3 OP)
      Hält Mario diese lästigen Fuzzies, Swooper und Banditen vom Hals.

      -Protektor (4 OP/Kapitel 7)
      Mario hat 5 HP. Er möchte nicht vergiftet werden, glaubt mir.


      Damit nimmt Mario von fast jeder Attacke nur einen Punkt Schaden und weicht vielen Attacken direkt aus oder blockt die Gegner komplett ab.
      Also kommt jetzt der Angriffsteil dran.

      -Stachelschild (3 OP)
      Mario kann auf pieksige Gegner hüpfen.

      -Eis-Power (1 OP)
      Mario kann auf brennende Gegner hüpfen. Unglaublich.

      -FP-Segen (1 OP)
      Einer der wichtigsten Orden in dem ganzen Kram hier.

      -14x Kampfwut (14 OP)
      Mario hat jetzt nen Angriff von 28, falls er 5 HP oder weniger hat. Aber er hat nur 5 HP, also legt euch nicht mit ihm an.

      -Sparblüte (4 OP)
      Der zweite wichtigste Orden hier.

      -Multisprung (1 OP)
      Und der dritte wichtigste Orden.

      -Power-Dauz (3 OP)
      Damit tanzt (oder eher springt) Mario auch den Bossen auf der Nase herum. Der Schaden fängt bei 28 an, wenn der Boss keine Verteidigung hat.


      Unterm Strich haben wir einen Mario mit 3 btw. 5 Verteidigung plus Fortuna, 4x Ausweichen, 28 Angriff und Multisprung.
      Oh, und Banditen, Swooper und Fuzzies können ihm nichts anhaben.
      Mit Sparblüte kostet Multisprung 1 BP, der nach dem Angriff von BP-Segen wieder reingeholt wird. Das heißt, dass 5 BP ausreichen, um dieses Setup am Laufen zu halten und einem die OP zu den Ohren herauskommen. Ohrenpunkte, genau.
      Den Zapper gibts auf Ebene 30 des Duellkerkers. Wer weitergehen will, kann sich Glückstag (Ebene 90, 7 OP, 5 Ausweichboosts) besorgen.
      Wenn man auf Ordenjagd ist und Gumbrina trotzdem jeden Gegner erklären soll, bietet sich Schnellwechsel (7 OP, Funkelbart) an. Falls man nen 100% Run macht.

      WICHTIG.
      -Die Magimechs haben eine Laserattacke, die jede Verteidigung durchbricht. Schnell weg damit.
      -Die aufgeladenen Stink-Schnuffs im Duellkerker NICHT ANGREIFEN. Der aufgeladene Effekt ist im Prinzip wie der Konterschlag-Orden. Mario macht 28 Schaden, erhält also 14 Schaden zurück. Die Ausweichorden helfen dabei NICHT.
      -Wenn man aus irgend einem Grund BP sammeln will, kann man nen Erstschlag machen und dann mit Multisprung allen niedermähen. Gibt 2 BP pro Kampf.


      Ich bin mir bewusst, dass man auch einfach den Straßenfeger anlegen kann und alles unterlevelte bei Kontakt plattmachen kann. Aber den Straßenfeger gibts auf Ebene 80 im Duellkerker, und da kommt man im normalen Spielverlauf nur selten hin. ^^

      Für die neugierigen unter euch, wieso Juggernaut Mario Juggernaut Mario heißt: Juggernaut


      Viel Spaß damit. Wenn ihr das benutzt, sagt mir Bescheid und erwähnt mich in dem Part, in dem ihr Mario so umbaut, dann freu ich mich. ^^
    • Dann erklär mir mal bitte, wie man diesen Mario sich grinden soll?
      Erst einmal, hat Mario schon an sich 10 KP, zudem kann man nicht grinden wie bei einem FF oder Pokémon, man muss im Spiel vordringen und somit nicht nur mit 10 KP übrleben kann. Auch hat man nicht sofort all diese Orden und OPs.
      Auch gibt es Angriffe, die sich einen Dreck um die Verteidigung kümmern und Angriffe gehen auch nicht immer daneben. Diese Konfiguration bringt im Grunde nix. Man kann sie nur nach ewigem Gegrinde im Duellkerker machen, selbst dann hat man schon eine fette Anzahl an KP und BP
    • Du brauchst nicht zu grinden. Die einzigen Gegner, die einen Angriff haben, der durch deine Verteidigung bricht, sind die Magimechs mit ihrem Laser, und für die hast du immer noch deine 4 Ausweichorden. Die goldenen Blumen haben zwar 20 Angriffspunkte, aber wenn du nicht durch den Duellkerker spielst, tauchen die nur am Düsterweg auf, und das ist in Kapitel 4.
      Wenn dir das zu wenig ist, nimm 2 oder 3 Lebenspilze mit.

      Wie dir unter Umständen schon aufgefallen ist, kannst du, wenn du von dem Osteingang aus in die Katakomben gehst, auf dem ersten Bildschirm mit Bart-Omb eine Mauer wegsprengen. Dahinter ist eine Röhre, die dich zu einem Magier bringt, der HP gegen OP oder FP tauscht. So kriegst du Mario auf 5 HP. (Kann nach dem 5. Kapitel zusammengebaut werden, verstehst?)

      Und ich hab dazugeschrieben, dass es sehr teuer ist, aber das liegt in erster Linie an den 14 Kampfrausch-Orden. Wenn du mit einem offenen Auge durch die anderen Kapitel spielst, findest du 4/5 der Orden auch so. Wenn du dann hier und da mal im Orden-Shop vorbeischaust und einen benötigten Orden im Sonderangebot siehst und nicht benötigte Orden verkaufst, ist das durchaus machbar.

      Was sinnvoll angeht: Ich hab bislang in so gut wie jedem LP von nem rundenbasierten RPG gesehen, dass die Kämpfe früher oder später rausgeschnitten wurden, weil die Kämpfe so lange dauerten und man in 15 Minuten nicht weitergekommen wäre. Wenn du jetzt aber alles in einer Runde plattmachen kannst (und dafür reichen außerhalb des Duellkerkers auch 5 oder 6 Kampfrausch-Orden), sparst du dir ne Menge Zeit und Geduld beim LP, weil die Kämpfe so schnell vorbei sind, dass du sie nicht rausschneiden musst.
      Mit dem Gedankengang hab ich das hier jedenfalls gepostet.

      Kampfrausch wird in der Spielhalle als Preis freigeschaltet, wenn man Romanzos Auftrag bei dem Arbeitsamt da erledigt hat. Bevor der Nächste ankommt und sich beschwert.


      /edit: Du kannst Mario nach dem 5. Kapitel so aufbauen, ohne jemals vorher im Duellkerker gewesen zu sein (ohne Protektor und Zapper). Wenn du dann direkt danach den Duellkerker machst, kriegst du 11 Level oder so dazu, das hängt etwas davon ab, wie viele .. goldene Blumen du von 91 bis 99 siehst und mitnimmst. Lohviata ist kein Problem mit Barbara und Power-Dauz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moxie ()