Neue soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio Bulk.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue soundkarte Creative X-Fi Xtreme Audio Bulk.

    Anzeige
    Hallo Zusammen.

    Ich habe mir vor kurzem eine neue Soundkarte gekauft.
    Diese funktoniert auch ganz gut nur krieg ich es nicht gebacken das das Ding den Sound für meine Lps gescheid aufnimmt.
    Ich nehm das ganze immer mit Fraps auf und nehm da gleich meine Stimme mit auf.
    Um genau zu sein wird meine Stimmlautstärke mit der Lautsprecherlautstärke gleichgesetzt.
    Dann ist der Spielsound immer zu laut.


    Kennt sich da vielleicht jemand mit der Software von Creative aus?
    Oder gibt es da irgendwelche Tools für?

    Danke im voraus.
  • Habe Windows Vista

    Ich hätte halt gerne so einen Pegel wo ich die empfindlichkeit und die verstärkung einstellen kann.

    Hab mal was vom Mikrofon Boost gehört hab das aber irgendwie nicht.

    Und unter den Aufnahmeeinstellungen schauts so aus.

    >>>Klick<<<

    Kann da nur den pegel vom Line-In einstellen und das bringt nix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BlackHawkLps ()

  • Warum kaufst du dir eine X-fi mit einem Audigy 4 Chip ?

    An deiner Stelle würd ich zuerst die Karte umtauschen gegen wenigstens eine x-fi music / gamer, wo dann auch wenigstens ein x-fi Chip drauf sitzt !
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Umtauschen in Asus Xonar DS, dann hast du was Ordentliches, womit man als LPer was anfangen kann. Was ich da sehe... Ich weiß nicht, wie das bei Creative ist, aber in meiner Welt heißt Line-In "von außen kommendes Kabel". Steckt dein Mikro am richtigen Anschluss?
  • Das ist ein Flexijack Anschluss.

    In Software stellt man dann ein ob Mikrofon oder eben Line-in.

    Aber ja: Asus Xonar Karten sind super !
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7