[XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    Anzeige
    Hallo, ich bin noch recht neu hier in der Branche, und ja ich habe mich die letzte Zeit erst einmal nur um die Einstellungen meines Programmes (ULead VideoStudio 10 SE) auseinander gesetzt und es heute so etwas hinbekommen das es gerade so akzeptabel ist (http://www.youtube.com/watch?v=bGQQMEw3tTk)

    Ich habe mich auch bereits etwas hier im Forum umgesehen und muss sagen ich werde noch des öfteren auftauchen, da ich hier viele interessante Tipps gelesen habe. Nunja lassen wir mal das Off-Topic und kommen wir zum eigentlichen Thema:

    Viele bzw fast alle XBox 360 Spiele laufen teils ja nur unter 60hz, und ja ich habe mich versucht über Google schlau zu machen, aber dies hat nichts gebracht. Wenn ich meine XBox 360 auf 60hz einstelle, bekomme ich nur ein schwarzes Bild, so als ob ich nichts empfange. Ich denke mal das mein USB Grabber 60hz nicht unterstützt (ist von EasyCAP) und deswegen wollte ich mal fragen ob es da ne Möglichkeit gibt ein Kabel zu kaufen oder sowas womit ich mit diesen USB Grabber dennoch 60hz aufnehmen kann?

    Würde mich über eure Tipps freuen, und ja ich habe die SuFu benutzt aber nichts passendes groß gefunden ^^"

    Mit freundlichen Gruß:
    Blackikun
  • RE: [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    Ok thx für diese schnelle Antwort, gut das ich mir damals die TV Karte von meinem vater geschnappt hatte. Werde mich dann die Tage nebenbei damit auch beschäftigen alles passend zu kriegen.
    Die TV Karte ist: Terratec - TValueRadio (ist ne ältere ich weiß, dafür aber Kostenlos) damit sollte es dann gehen nadem ich alles richtig eingestellt habe oder?
  • RE: [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    Prinny schrieb:


    Mit den simplen USB-Grabbern von EasyCap oder Logilink lässt sich lediglich PAl50 aufnehmen.

    Hatte das Problem auch und hab mir dann eine richtige TV-Karte gekauft.

    Sorry. Gibt leider nichts was du sonst tun kannst.


    Das sehe ich aber ganz anders. Ich hatte einen Dazzle DVC100 der auch kein PAL60 aufnimmt. Mit einem Trick hat er es dann doch getan...

    Die XBox auf 60 hz stellen, dann ist im aufnahme Programm das Bild schwarz. Ihr müsst das Signal im Aufnahme Programm auf NTSC stellen. Dann habt ihr ein Bild das schwarz weiß ist. Mit dem Tool AMCap (oder sonstige) stellt ihr den Video Filter auf SECAM_B und das Bild wird farbig. Falls es wieder schwarz weiß wird, gleicher Trick nochmal...
  • RE: [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    Anzeige
    Danke schonmal, an sich klapt es ich bekomme schonmal ein Bild auf 60hz. Nur habe ich ein kleines problem... bei mir ist SECAM_B nicht angegeben nur bei meiner TV Karte wenn ich die als Sender einstelle bei dem Grabber ist da nur SECAM_L (über TV Karte habe ich es versucht nur irgendwie will mir das noch nicht gelingen deswegen wäre mit dem USB Grabber am besten nur leider fehlt da noch das SECAM_B) wäre es sinnvoll die TV Karte also den traiber deinstallieren so das nur der Grabber erkannt wird sinnvoll damit SECAM_B beim Grabber erscheint oder sowas?

    Ich weiß noch bin ich ein kleiner noob sry -.-
  • RE: [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    sry für dp, aber ich komme nicht weiter... habe mal die Treiber von der TV-Karte deinstalliert aber es ist immer noch kein SECAM_B dann bei dem Grabber... Als Aufnahmegerät wird "Syntek STK1160" angezeigt eventuell da mal nen update drauf?
  • RE: [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    Wie machst du es denn? Mit AMCap? Vielleicht wirds ja farbig mit SECAM_L? Probier doch einfach mal aus... War bei mir damals auch ein Kampf :)


    Jetzt kommt das Programm "AMCap" ins Spiel!

    "Devices" -> Dazzle auswählen

    "Options - Video Capture Filter" -> NTSC_M auf SECAM_B stellen
  • RE: [XBox360] 60hz Spiele mit USB Grabber aufnehmen?

    Also schwarz weiß Bild hast du schonmal...device hast du auch den grabber und nicht die tv karte gewählt? schalt mal auf nen PAL Signal um, anders habe ich keine Idee mehr...dann liegt es glaube ich am Grabber...