Anderes TV-Karten-Tool? (Für Fraps-Aufnahme)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anderes TV-Karten-Tool? (Für Fraps-Aufnahme)

    Anzeige
    Wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich tierische Probleme mit den Dateien, die mir das Standardtool der Avermedia TV-Karte aufnimmt:

    Der Sound ist in allen Schnittprogrammen Aysnchron und die Qualität ist eher mau, da die Aufnahme programmintern mit maximal 1500 kbit/s passiert.

    Ergo würde ich gerne mittels Fraps die volle Qualität aufzeichnen. Dummerweise kommt das AverMediaCenter öfter ins stottern wenn es selbst, Fraps und Audacity laufen. Die Ruckler sieht man dann auch in der Aufnahmen.

    Gibt es alternative Programme, über die ich meine Konsolen ind HD auf dem PC laufen lasse, um sie dann mit Fraps zu capturen? Evt. etwas, was weniger Resourcen frisst als das massive Ding von Avermedia?
  • RE: Anderes TV-Karten-Tool? (Für Fraps-Aufnahme)

    Es gibt andere mit denen es funktioniert leider ist da ein Delay drin und ich habe keins gefunden außer dem von Aver der den nicht hat. Mit dem Delay kannst du nicht spielen glaub es mir. Ich wäre allerdings auch sehr intressiert an anderer Software.
  • RE: Anderes TV-Karten-Tool? (Für Fraps-Aufnahme)

    Ich kenne noch 2 andere Programme aber die lassen sich glaube ich nicht mit Fraps aufnehmen aber soweit ich weiß haben die eine interne Aufnahmefunktion wo man glaube auch den Fraps Codec als Codec zum aufnehmen wählen kann also wär das ja dann so ziemlich dasselbe.

    Das 1. heißt Dscaler und das 2. VirtualDub