Audacity - Stimme verkratzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity - Stimme verkratzt

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe gerade mein neues kanal Intro Video fertiggestellt und mußte feststellen, daß die mit Audacity gemachte Stimmenaufnahme leicht verkratzt ist.

    youtube.com/watch?v=kV816v2YFcc

    Hab ich bei Audacity irgendwas falsch eingestellt oder muß ich noch was einstellen, von dem ich nichts weis, damit die Stimme nicht mehr so verkratzt klingt ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Ne, hab erstmal die reine Stimme aufgenommen. Wenn ich mit Fraps ne Aufnahme mache ist meine Stimme nicht so verkratzt. Deswegen glaub ich auch nicht, daß es am Micro liegt.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Es muss nicht direkt am Mikrofon liegen. Es kann auch an deiner einen Aufnahme liegen.
    Hast du vielleicht zu laut gesprochen, waren die Kabel zu verdreht, sodass du ein Störgeräusch mit aufgenommen hast?
    Oder hast du ausversehen zu stark verstärkt?

    Du könntest einfach mit Audacity eine weitere Aufnahme machen und verschieden laut reinsprechen, damit überprüfst du,
    ob dein Mikro eher schnell oder langsam übersteuert.

    Ansonsten einfach mal ein anderen Aufnahmeprogramm ala Audacity testen.

    Das wäre meine spontane Idee. ;)
  • Anzeige
    Ich bin völlig ratlos. Ich hab jetzt schon im Teamspeak gefragt, aber da komm ich sauber rüber. Ich habs über Fraps versucht. Einwandfrei. Also zumindest auf das leise Rauschen, aber um das gehts ja nicht.

    Sobald ich mit Audacityei ne Aufnahme mache, klingt die, als ob ich heiser wäre. Aber der Oberhammer ist ja, daß ich mit Audacity schon mein erstes Intro aufgenommen hatte und es da keine Probleme gab.

    Und seither hab ich nichts dran verstellt.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Echt der Hammer, Chu. Nachdem wir uns im TS unterhalten habe, hab ich es NOCHMAL drüberinstalliert, diesmal aber erst den alten Ordner gelöscht, und nun geht es auf einmal wieder.

    Danke nochmal, für den Tipp.

    Kannst du jetzt schließen. :)

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • SheratanLP schrieb:

    Echt der Hammer, Chu. Nachdem wir uns im TS unterhalten habe, hab ich es NOCHMAL drüberinstalliert, diesmal aber erst den alten Ordner gelöscht, und nun geht es auf einmal wieder.

    Danke nochmal, für den Tipp.

    Kannst du jetzt schließen. :)

    ...
    Freut mich, dass es geklappt hat. :)
    Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED.