Ingamesound mit Fraps unter Windows xp aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ingamesound mit Fraps unter Windows xp aufnehmen

    Anzeige
    Hey,

    wenn ich in Fraps den Hacken bei "Record sound" setze kommt bei "Detect best Sound Input" und "Use Windows Input" nur "Realtek HD Audio Input", ich will aber den Output sprich den Ingamesound aufnehmen.
    Was kann ich tun?
    Betriebsystem ist, wie im Titel steht, Windows XP.

    lg
    chees29
  • Danke erstma für die Antwort, aber was muss denn alles in den Input einfließen?
    Bei Input gibts bei mir Mikrofon, Line-Lautstärke und Stereomix. Und das hab ich alles an.
    Bei Output gibts nochn paar andere Sachen, muss ich da was einstellen?
  • Anzeige
    Wenn du nur Sound willst reicht WAVE.

    Da brauchts ja nicht alle Kanäle (Stereo-Mix = Alle Soundquellen)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Du kannst auch das Programm "Virtual Audio Cable" nehmen. Das benutze ich auch ab und zu für mein Xbox360 LP. Wenn du wissen willst wie man es benutzt, dann schau dir ein Video an. Es ist wirklich richtig richtig einfach und schnell zu verstehen^^
    Das Programm verbindet deine zwei jeweiligen Audioquellen (ich schätz mal das ist dann bei dir Fraps und dein Headset), sodass sie dann im finalen Video beide wirklich Synchron zu hören sind. Hoffe ich konnte helfen!
  • Dann mach ich hier mal zu.. Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED.
    Bitte benutze das nächste mal die Als erledigt Makieren Funktion