Problem mit VideoGrabber (Streifen im Bild)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit VideoGrabber (Streifen im Bild)

    Anzeige
    Hallo liebes LP Forum

    Mein Problem ist wenn ich eine Aufnahme versuche habe ich immer solche Streifen im Bild die von Unten nach Oben wandern.
    (Aufnahme von der Ps2) (logilinkgrabber)
    habe verschiedene aufnahme Programme probiert aber es will einfach nicht funktionieren :(

    hoffentlich kann mir hier jemand helfen

    dankeschön :)

    gruß Jessi
  • Den Deinterlace-Filter gibt es bei Sony Vegas, Staxrip, Megui? und höchstwahrscheinlich noch vielen weiteren, wobei mir gerade kein anderer einfällt :)

    Falls du aber Probleme mit Virtualdub hast, kann ich dir dabei gerne helfen, zumindest um auszuprobieren, ob sich dein Problem wirklich mit dem Deinterlace-Filter lösen lässt.
  • Anzeige
    Er hat recht...wenn das Video solche Sreifen hat, dann ist es ein "Interlaced-Video". Aber das ist nicht schlimm...du nimmst auch nicht falsch auf. Das ist bei fast allen, die mit nem Grabbe aufnehmen. es geht auch wirklich schnell diese Streifen perfekt aus dem Video zu entfernen...und mit perfekt meine ich wirklich perfekt, sodass man sie nicht mehr sieht! Für das entfernen dieser Streifen empfehle ich dir VirtualDub . Es ist kostenlos also mach dir keine Gedanken. Du brauchst es auch nicht zu installieren. Wenn du es startest, öffnest du dein Video. Ist es offen siehst du links dein Video vor der Bearbeitung und rechts danach. Jetzt klickst du oben auf "Video-->Filters". Jetzt auf "Add" und suchst "deinterlace". Jetzt öffnet sich ein Fenster. da brauchst du die Häckchen aber nicht umzustellen...klick einfach auf "Ok" und beim Filterauswahlfenster wieder auf "ok". Jetzt sollten die Streifen weg sein^^
  • Ich hätte gedacht, das wenigstens Avidemux fällt, aber dem ist wohl nicht so. :/
    Solltest du Avidemux mal ausprobieren wollen, gibt es hier im Forum ein schönes Tutorial dazu.
    Zu den Filtern kommst du da unter dem Label "Video-Spur", wenn du auf Filter klickst.
    Unter "Interlacing beseitigen -> Deinterlace" ist der Filter dann.