Audacity hört ab und an einfach auf Aufzunehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity hört ab und an einfach auf Aufzunehmen

    Anzeige
    Hallo Leute...
    Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende und hab keine Ahnung wo genau der Fehler liegt :/

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich starte Audacity, und drücke den Record-Button. Soweit alles normal. Nun kann es sein dass alles Funktioniert.
    Es kann auch sein dass gleich als erstes "Fehler mit Samplerate blabla" Kommt (an- und ausschalten des Mikros behebt das Problem).
    Es kann auch sein dass die Aufnahme mal 10 Sekunden geht. Oder 2 Minuten, 10, eventuell auch 50.
    Es hört einfach mittendrin auf aufzunehmen. Wenn ich dann die Pausetaste drücke und erneut auf aufnehmen drücke kommt wieder der Sampleratenfehler, wenn ich das Mikro an und ausmache gehts dann wieder ein paar Minuten. Wenn ich Glück habe auch den ganzen Tag, wenn ich Pech habe 5 Sekunden. Aber das kanns doch echt nicht sein...

    Das Mikro hat auch keinen Wackelkontakt, das dachte ich erst, aber wenn jetzt beispielsweise die Aufnahme hängt und das Mic nichts recorden will, und ich es danach ausschalte kommt der "dingdong" Sound von Windows dass ein USB-Gerät abgeschlossen wurde. Dann ist auch automatisch die Stoptaste aktiviert worden. Es sieht halt so aus als würde er versuchen aufzunehmen, kommt aber nicht vorran.

    Habt ihr eine Idee an was das liegt? Ich hab echt keinen Plan. Vor allem weils macnhmal geht und manchmal nicht oO So wies ihm gerade passt oder wie .__. ...

    Ich hab selber Windows XP und das Mikro heißt "M-20 USB Dynamic Microphone"
    Verzweifelte Grüße
    Elik~

    Ich nehm auch Alternativprogramme zum Aufnehmen als Lösung XD
  • Benutzt du die neueste Version von Audacity, die sich noch in der Beta befindet? Wenn nicht, tu genau das, denn vom Betastatus ist mir noch absolut nichts aufgefallen. Es ist eindeutig besser als die neueste "stabile" Version und hat meiner Erfahrung nach überhaupt keine Fehler.

    Das ist jetzt natürlich nur für den Fall, das ansonsten alles in Ordnung ist. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Anzeige
    zumal nicht jeder camtasia hat, bzw das geld dazu

    versuchs mal mit panax oder so. wenn du den sound bearbeiten willst, kannst ihn am ende ja immer noch in audacity reinziehen
  • Tendhix schrieb:

    3vincentValentine schrieb:

    so wie ich mir denke nimmst du übern pc auf oder? wenn du übern emu spielst aknnst doch mit camtasia studio 7 das aufhemen^^


    Ehhhm...mit Audacity nimmt man nur den Sound auf...das weißt du schon oder?^^
    ja wusste ich ^^

    Tendhix schrieb:

    3vincentValentine schrieb:

    so wie ich mir denke nimmst du übern pc auf oder? wenn du übern emu spielst aknnst doch mit camtasia studio 7 das aufhemen^^


    Ehhhm...mit Audacity nimmt man nur den Sound auf...das weißt du schon oder?^^
  • Benutzt du die neueste Version von Audacity, die sich noch in der Beta befindet?
    Ja, aber ich war in der Hoffnung dass diese nicht den Fehler hat. Die davor (War allerdings nicht direkt die davor sondern uralt) hatte den gleichen Fehler.

    so wie ich mir denke nimmst du übern pc auf oder? wenn du übern emu spielst aknnst doch mit camtasia studio 7 das aufhemen^^
    Ne, Camtasia hatte ich mal diese Testversion, das werd ich nie nehmen xD Ich hab Angst davor.

    Gibt es bei Audacity Global Hotkeys? Wenn ja, dann schau dort nach, nicht, dass du einen von denen im Spiel aus Versehen drückst.
    es gibt sicher welche, aber ich Spiele über Gamepad. Würde mich wundern dass Hotkeys auf dem Pad verlinkt sind.
    Ganz davon abgesehen hab ichs mal zu Testzwecken einfach so durchlaufen lassen ohne was zu drücken und da war nach 7 Minuten Sense.


    Jemand im audacity-Forum meinte :
    "Es klingt danach, als wenn dein Speicher (RAM oder auch der Virtueller) sehr schnell voll ist."
    Bei mir steht ich hab 3,49 GB RAM. Das kanns also eigentlich auch nicht sein, oder?