Fraps Sound

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Juhu... Bin gerade erst neu hier...

    Vorab: Ja ich habe die SuFu genutzt und nichts passendes gefunden.
    Sollte ich mich dennoch irren, tötet mich bitte nicht ;)


    Also mein Problem ist folgendes:

    Wollte vorhin mal Spaßeshalber mit Fraps was aufnehmenund habe dann bemerkt, dass der Sound INGAME nur sehr leise ist.
    Für alle, die jetzt meinen: Mach doch den Spielesound lauter: Er ist (so wie der Windoof Sound) auf MAX.
    Ums zu Testen, obs am Mikrofon liegt und ich den Dound nur über die Lautsprecher aufnehme habe ich das Mikrofon mal entfernt..
    Selbes Problem...

    Kennt ihr da ne Lösung? Und nein, ich werde den Sound nicht extra mit nem anderen Programm aufnehmen und zusammen schneiden..
    Muss doch auch so gehen...

    Ich kann gleich gerne mal n Test auf Youtube hochladen damit ihr das mal hört...


    Mein 2. Problem: Sobald ich das Headset anschließe, fängt es in der Aufnahme an zu pfeifen... wie eine Rückkopplung.... kann ich das irgendwie ausstellen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()

  • MaxGamesable schrieb:

    Also das mit dem 2 Problem ich glaube das hatte ich auch mal weil mein Headset irgenwie zu nah an der Steckdose angeschlossen war
    Ich site ca 1m von der nächsten Steckdose entfernt.... Es sei denn, Es wurden irgendwo versteckte Steckdosen installiert... was ich mal ähh... bezweifel :D


    Also mir ist nun aufgefallen, dass ich quasi ins Mikrofon SCHREIEN muss damit ich n bisschen was höre, und igendwie ALLEs was fraps aufnimmt, sehr sehr leise ist...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()

  • Anzeige

    MegaKuzeLP schrieb:

    Mach mal eine Testaufnahme ohne das dein Headset mit aufgenommen wird. Also dein Headset bei Fraps ausschalten. Falls es dann normal ist, dann liegt es garantiert iwie an deinem Headset :huh:

    MegaKuzeLP schrieb:

    Mach mal eine Testaufnahme ohne das dein Headset mit aufgenommen wird. Also dein Headset bei Fraps ausschalten. Falls es dann normal ist, dann liegt es garantiert iwie an deinem Headset :huh:

    Gemacht... Problem: Egal was ich da auswähle, entweder nimmt der mein Sprechen mit auf, oder er nimmt garnichts auf....
    Das meine Stimme nun klappt, habe ich ja erzählt, aber mir ist der restliche sound nocht zu leise.... ich kann ja mal probieren das headset auszustöpseln und melde mich dann nochmal



    UPDATE:

    So... Ingamesound immernoch sehr leise... Vorhin ging es mal, da hatte ich Mikro drin aber meine Stimme wurde nicht mit aufgenommen
    Dann Mikro raus, aufgenommen => Ingamesound leise
    Mikro drin: Ingame Sound leise, und Mikrofon wird nicht aufgenommen...



    Gibts zu Fraps ne alternative?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()

  • Ronny2741 schrieb:

    Hast du mal bei den Soundeinstellungen geschaut, ob Fraps da auf 100 % steht? Wenn nicht stell's da auf 100%.

    Zum 2. es kann sein, dass deine Einstellungen beim Headset einfach nicht gerade gut sind.



    Schreib, ob es funktioniert hat oder eben nicht. ;)
    Wo finde ich das denn in den Soundeinstellungen? (Win XP)^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()

  • Ahhh Win XP! ^^ Das könnze das Problem sein!!! Fraps macht bei Win XP allgemein ein bißchen naja..."Probleme"! Bei Win XP ist das Ganze irgendwie nochmal ein bißchen komplizierter! Ich kenn mich damit aber nicht besonders gut aus, als dass ich dir da was erklären könnte...leider! :(

    Naja aber wie leise ist der IGS denn? Denn wenn, dann ist er eben ein bißchen leiser, würde ja nicht viel ausmachen! ;)
  • Tendhix schrieb:

    Ahhh Win XP! ^^ Das könnze das Problem sein!!! Fraps macht bei Win XP allgemein ein bißchen naja..."Probleme"! Bei Win XP ist das Ganze irgendwie nochmal ein bißchen komplizierter! Ich kenn mich damit aber nicht besonders gut aus, als dass ich dir da was erklären könnte...leider! :(

    Naja aber wie leise ist der IGS denn? Denn wenn, dann ist er eben ein bißchen leiser, würde ja nicht viel ausmachen! ;)

    VIEL zu leise... man versteht den typen der da erklärt garnicht im video... und meine aufnahmen vom mikrofon ja auch nicht ;) das ist ja das problem... blöd blöd blöd.... naja hast du evtl ne alternative?

    Bereits getestet:

    Fraps : Macht Probleme
    GameCam: Keine Aufnahme möglich
    Camstudio: Nicht genügend Systemressoucen zum abspielen des Videos

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()

  • @mfeldi2604 Naja was besseres als Fraps wirste wohl nicht finden! Kann dir dann noch Camtasia empfehlen, wobei das auch nicht das wahre ist! Bei Camtasia kommt noch dazu, dass du kein Fenstermodus spielen kannst...Minecraft würde da z.B auch schonmal wegfallen xD Ich meine es gibt viele Aufnahmeprogramme, aber keins liefert nunmal so ne gute Bildquali wie Fraps! ;)

    EDIT: Ich seh aber auch schon, dass sich De-M-On den Thread ansieht und ich wette er wird dir helfen können! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tendhix ()

  • Tendhix schrieb:

    Ahhh Win XP! ^^ Das könnze das Problem sein!!! Fraps macht bei Win XP allgemein ein bißchen naja..."Probleme"!


    Nein macht es nicht -.-

    Mal ganz andere Frage^^

    Hast du vllt via S/PDIF angeschlossen (also Digital?)

    Wenn man dann statt PCM, DTS oder Dolby Digital wählt ist der Spielsound extrem leise (also in der Aufnahme halt)

    PCM wäre sowieso das beste, aber weiß ja nicht was du nutzt. Man kann jedenfalls nicht Mehrkanal PCM durch S/PDIF jagen.


    Ansonsten das übliche. Master, WAVE, Stereo-Mix usw alles auf 100% - bei Wiedergabe als auch Aufnahme.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Soundeinstellungen bei XP findest du unter Systemsteuerung-----> irgendwas mit Sound---> Audiogeräte verwalten----> dein Headset raussuchen. Dann halt einstellen. Den Sound von Programmen kann man (glaub ich) genau wie bei Win 7 unten rechts einstellen. Auf den Lautsprecher klicken während das Programm läuft und dann die Lautstärke anpassen.



    Kann aber auch ganz anders sein. :S (Habe Win 7 und vor langer langer Zeit hatte ich XP)
  • Nein bei WinXP ist WAVE der gesamte Ton im Windows. (also der vom PC von der Festplatte abgespielt wird, sprich keine Quellen wie Mikrofon oder CD Audio etc.) Da stellst du keine Programmlautstärken extra ein. Stereo-mix und Master Lautstärke sind halt die Gesamtlautstärken.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • in den Soundeinstellungen ist alles auf max..


    Sound geht ganz nochmal über den Klinken-Input der Soundkarte...
    Leider weiß ich nicht genau was du meinst... ich probere es jetzt mal weiter...
    Wie gesagt, in den Soundeinstellungen ist alles auf max.... was halt nur nervt ist Meine Stimme die ich nun auch auf meinem Kopfhörer höre <.<^^


    Gut.... also ich hab fraps nun extra neu installiert:
    Ingame sound funktioniert... Habs mal bei Minecraft getestet...
    Mal bei nem anderen Game testen...

    Was nun nervt: Meine Stimme ist so leise X(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()

  • mfeldi2604 schrieb:

    was halt nur nervt ist Meine Stimme die ich nun auch auf meinem Kopfhörer höre <.<


    Mikrofonwiedergabe stumm schalten ;)

    Was nun nervt: Meine Stimme ist so leise X(


    Mikrofonverstärker an?
    Qualität der Hardware? (Soundkarte oder nur minderwertigen Onboardsound?)
    Qualität des Mikrofons?
    Spielsound nun evtl leiser drehen?
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • De-M-oN schrieb:

    mfeldi2604 schrieb:

    was halt nur nervt ist Meine Stimme die ich nun auch auf meinem Kopfhörer höre <.<


    Mikrofonwiedergabe stumm schalten ;)

    Was nun nervt: Meine Stimme ist so leise X(


    Mikrofonverstärker an?
    Qualität der Hardware? (Soundkarte oder nur minderwertigen Onboardsound?)
    Qualität des Mikrofons?
    Spielsound nun evtl leiser drehen?
    -- Onboard
    -- Sonst immer Klar und deutlich (TS/Skype) (WErt: 35€)
    -- Dann hab ich ja wieder das problem dass alles leise ist :>


    Ich weiß, ich bin kompliziert.... nimms mir nicht übel.... :-*^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mfeldi2604 ()


  • De-M-oN schrieb:

    mfeldi2604 schrieb:

    was halt nur nervt ist Meine Stimme die ich nun auch auf meinem Kopfhörer höre <.<


    Mikrofonwiedergabe stumm schalten ;)

    Was nun nervt: Meine Stimme ist so leise X(


    Mikrofonverstärker an?
    Qualität der Hardware? (Soundkarte oder nur minderwertigen Onboardsound?)
    Qualität des Mikrofons?
    Spielsound nun evtl leiser drehen?
    Demon der Technikguru hahahaha!Sorry musste sein!
    Du hilfst echt immer gut weiter!
  • Zombiegulasch schrieb:


    De-M-oN schrieb:

    mfeldi2604 schrieb:

    was halt nur nervt ist Meine Stimme die ich nun auch auf meinem Kopfhörer höre <.<


    Mikrofonwiedergabe stumm schalten ;)

    Was nun nervt: Meine Stimme ist so leise X(


    Mikrofonverstärker an?
    Qualität der Hardware? (Soundkarte oder nur minderwertigen Onboardsound?)
    Qualität des Mikrofons?
    Spielsound nun evtl leiser drehen?
    Demon der Technikguru hahahaha!Sorry musste sein!
    Du hilfst echt immer gut weiter!

    Es fehlt eindeutig ein "gefällt mir" Button, wie bei Facebook :D