Phantasmat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige
      Name: Phantasmat
      Autor: Codeminion
      System: PC
      Angefangen am: 29.07.2011
      Fertiggestellt am: 14.08.2011
      Genre: Mystery/Wimmelbild
      Beschreibung: Nach einem Autounfall findet sich der/die Spieler/in in einem unheimlichen Wald. Die einzige Möglichkeit Hilfe zu holen, scheint ein altes Hotel zu sein, zu dem man von einer jungen Frau geführt wird. Nun muss man verschiedene Gegenstände sammeln und verschiedene Rätsel lösen um voranzukommen und das Geheimnis zu lüften, das hinter diesem seltsamen Hotel und der versunkenen Stadt steckt.
      Sammler-Edition: Alternativ zum klassischen Wimmelbild-Modus kann man auch einen sogenannten "3-Gewinnt-Modus" einschalten, bei dem man Reihen von 3 oder mehr Symbolen bilden muss, um die zu findenden Gegenstände an den unteren Bildrand zu befördern. Somit wird dem Spieler teilweise einiges frustrierendes Gesuche erspart. Abgesehen von diesen beiden Spielen gibt es noch mehr Rätsel und Minispiele zu bewältigen.
      Hört sich relativ langweilig an, ist aber dennoch spannend und teilweise wirklich gruselig - nicht zuletzt wegen den liebevoll von Hand gezeichneten Hintergründen und Szenerien. :)
      Audio-Kommentar: Ja

      Videos: hier geht's zur Playlist

      Screenshot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RainLetsPlay ()