Lieber 1&1 oder Lieber T-Online? Welcher Anbieter is Besser?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieber 1&1 oder Lieber T-Online? Welcher Anbieter is Besser?

Anzeige
    Guten Tag.

Meine Mutter will Telekom kündigen, da habe ich mich natürlich schlaugemacht welcher Anbieter trozdem Billig aber auch guten Flat gibt..(Guten Internet halt )
    Aufjedenfall bin ich da auf 1und1 gestoßen.. und habe jetzt mit Telekom nur ne 6k leitung...
    Trozdem möchte ich mal gucken & Meine mütter würde die 16k Leitung von 1und1 für 29,99€ nehmen.
    Da steht halt:

HighSpeed-WLAN

Mit bis zu 300 MBit/s und optimaler
    Frequenzwahl wird kabelloses Surfen
    zum echten Highspeed-Erlebnis!

BesteReichweite
    Dank MIMO Mehrantennentechnik stets
    die beste WLAN-Verbindung mit optimaler
    Reichweite und bestem Datendurchsatz

usw...

Da steht halt dan noch:

• Internet-Flat
      mit bis zu 16.000 kBit/s.
      bis 100 GB Datenvolumen
      pro Monat surfen, danach
      mit bis zu 1.000 kBit/s.
    • Telefon-Flat
      ins dt. Festnetz für 0 ct/Min.
    • DSL-Modem
      für 0,- €

1&1 Surf & Phone Flat

Also da ich in nem Dorf wohne in Ansbach(Nähe Nürnberg) wollte ich fragen ob ich mit 1&1 überhaubt ne 16k leitung ins dorf Kriege ???
    Und falz ich keine 16k leitung ins dorf kriege würde ich lieber dann halt die 6k leitung nehmen ... :wacko:

Also nochmal ne zusammenfassung:

HighSpeed-WLAN

Mit bis zu 300 MBit/s und optimaler
    Frequenzwahl wird kabelloses Surfen
    zum echten Highspeed-Erlebnis!

BesteReichweite
    Dank MIMO Mehrantennentechnik stets
    die beste WLAN-Verbindung mit optimaler
    Reichweite und bestem Datendurchsatz

• Internet-Flat
      mit bis zu 16.000 kBit/s.
      bis 100 GB Datenvolumen
      pro Monat surfen, danach
      mit bis zu 1.000 kBit/s.

• Telefon-Flat
      ins dt. Festnetz für 0 ct/Min.

• DSL-Modem
      für 0,- €

• 1&1 Surf & Phone Flat

Denkt ihr dass ich in mein Dorf (nähe ansbach) eine 16k leitung reinkriege?
    Und ist 1und1 besser als Telekom?

Mfg

Rot=Editiert.

Also meiner meinung nach würde ich 1&1 nehmen aber die nächste frage ist krieg ich des in mein Dorf rein ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SefoTV ()

• Was ich schon über 1&1 zu hören bekommen habe, gefällt mir ganz und garnicht (Support schlecht, Leistungen schlecht). Ich bin zufriedener Nutzer der Telekom und bekomme mit der Call&Surf Flatrate eine 16k-Leitung im Dorf ohne Datenmengenbegrenzung, denn wenn du über 100GB kommst hast du ja nurnoch eine (theoretische) 1k-Leitung. Und das mit dem Highspeed-WLAN bekommen die neuen Telekom-Router auch hin, obwohl ich in der Hinsicht eher ein Freund von Netgear bin und von denen einen Router habe, da der von der Qualität her besser ist und auch besser Übertragungsraten beim WLAN hat.

Edit: Das bei mir mit der 16k-Leitung ist auch etwas komisch. Als wir in das Haus gezogen sind, sagten sie mehr als 3k wären nicht möglich und 3 Monate später bekommen wir ein Angebot für 16k, was sogar funktioniert. Aber mein Nachbar hat immernoch eine 3k-Leitung. Manchmal verstehe ich die Telekom nicht...

Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkbase ()

• Also meine mutter hat halt gesagt dass die Rechnungen ( Weshalb auch immer ) So hoch sind...

Obwohl wir unter 100€ für Telekom Flat zahlen , kommt trozdem über 100€ ...

Mhm was für a flat hast du den Genommen ? Ist deine telekom flat auch billig?

#edit

wir haben ne 6k leitung bestellt weil angeblich nur ne 6k leitung bei uns reingeht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SefoTV ()

• Ich hab Call&Surf Plus und die Rechnungen liegen immer so im um die 50€ rum. Wir hatten, wie gesagt, am Anfang auch nur eine 3k-Leitung und haben dann das Angebot für eine 16k bekommen. Was mir noch einfällt: Letztens hat die Telekom gesagt, wir bekommen für unsere langjährige Kundentreue eine 16k plus-Leitung und das Entertain-Paket für 10€ weniger im Monat für ein Jahr und dann weiter für den jetzigen Preis. Die Firma ist schon komisch... bei 3k angefangen und bei 16k+ aufgehört...^^

• Anzeige
    hmm wir haben telekom schon seit 20Jahre und haben glaub sowas noch nich bekommen.

Also das Call&Surf Packet ist mit 16k leitung drinn? & Die Rechnung liegt aber wirklich nur unter 100€??

edit:

Was für eins sollte ich nehmen/meine Mutter für a Perfecte Internetleitung? mind.6k ???

Call & Surf Basic
    mit Internet-Flatrate
    (Kosten: 29,95 €)

ODER

Call & Surf (Kosten : 34,95 €)
    Comfort

oder

Call & Surf (Kosten; 39,95 € )
    Comfort VDSL

oder

Call & Surf (kosten : 44,95€)
    Comfort Plus

was empfehlst du mir? von den Packeten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SefoTV ()

• Ich habe Call&Surf Plus, soweit ich das weiß... Muss ich nochmal schauen.

Edit: Also Rechnungen über 100€ habe ich noch nie gesehen, was habt ihr den da gebucht? 8| Das höchste war, glaube ich, 70€ zur Bereitstellung des Anschlusses.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkbase ()

• Aso oke.

Meine Mutter & ich haben uns für:

Call & Surf Comfort Plus

Wie du glaub ich auch.

SO SOWEIT ICH das verstanden habe stand dort ( unten ) :

Beim Wechsel Ihres DSL bzw. Ihres DSL- und Telefon-Anschlusses zur Telekom erhalten Sie zusätzlich eine Gutschrift über 120 Euro.

D.h wenn wir jetzt Call & Surf Comfort Plus nehmen & die Unseren DSL Runter oben ausstauschen bekommen wir a 120€ Gudschrift?
    Wir werden ja auch telefonflat umtauschen... also bekommen wir so a gutschrift oder??
  • Da würde ich doch mal bei der Telekom anrufen, manchmal erwischst du jemanden, der nicht so viel Ahnung hat wie ein Brot, sondern was davon versteht. Ich hab nämlich noch nie eine Gutschrift bekommen. Also am besten die Hotline anrufen und nachfragen. Aber Achtung: Wir haben mal auf unseren Anschluss 3 Wochen warten müssen, bis es funktioniert hat. Geht aber meistens innerhalb von 2 Tagen.

• Ich würde mir aber an deiner Stelle einen anderen Router holen wie den von der Telekom, da diese manchmal beim WLAN-Speed etwas nachlässig sind. Da könnte ich dir nur Netgear empfehlen. Btw.: Ich glaube, das Thema war im falschen Bereich.^^

• Falscher Bereich
    Ich bitte doch das nächste mal ein wenig drauf zu achten wohin du deine Beiträge Postest
    Und das Thema als erledigt Makieren wenn es Fertig st
    Aufuser wunsch Closed
    Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sodom ()