Steromix INGAME abschalten über shortcut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Steromix INGAME abschalten über shortcut?

    Anzeige
    Hey
    hab unter SuFu nix gefunden desswegen frag ich mal so:
    benutzt ihr ein Programm, um ingame den Steromix auszuschalten damit bei Cut-Szenes das Mikro aus ist?

    An meinem Mic ist kein Ausknopf oder ähnliches.
    Ich habe bemerkt das mein Mic ziemlich sensibel ist.
    Wenn mal eine längere Cut-szene ansteht und ich etwas Trinken will oder so, hört man direkt ALLES. Und das wirkt mega uncool.

    Würd mich über hilfe freuen.

    lg Manni
  • Mit Fraps kann man einstellen, dass es nur die Mikro-Geräusche aufnimmt, wenn man einen bestimmten Knopf gedrückt hält. Du könntest einfach bei jedem Kommentar die Taste gedrückt halten.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen, bei einer Cutscene einfach das Spiel zu pausieren und die Stelle nachher rauszuschneiden oder einfach die Aufnahme zu stoppen.
    Oder zu verzichtest einfach darauf, während der Lets Plays nicht zu essen oder zu trinken^^


    Aktuelle Projekte:

    Turok
    Vampire Dawn
  • Irgendwie stört es mich nicht im Geringsten, wenn jemand während eines Spiels was trinkt, oder sich ne Zigarette stopft, wie ich das immer mache.
    Uncool ? Uncool sind die, die das uncool finden, denn schließlich geht man seinem privaten Hobby nach und zeichnet keine Nachrichtensendung fürs ZDF auf.

    Allerdings hatte ich ein ähnliches Problem, als ich letztens so erkältet war und ständig husten musste, aber auf die LPs nicht verzichten wollte.
    Anfangs hab ich das Micro am Kabel vom Headset ausgeschaltet. Das hat aber einen solch furchbaren Knackser getan, daß die Zuschauer sich beschert haben.

    Ich hab dann immer, wenn ich bemerkt hab, daß ich mir gleich die Seele aus dem Leib belle, die Aufnahme angehalten, losgebellt und wieder eingeschaltet, wenn ich wieder normale Töne rausgebracht hab. Beim Husten konnte ich mir nicht aussuchen, wo ich stoppe. Beim Trinken oder anderen lauten Tätigkeiten kann man das aber problemlos zeitlich einteilen, so daß es das Spiel nicht stört. Von daher rate ich dir es auch so zu machen.

    Hat übrigens auch nen schönen Nebeneffekt. Man ist gleich wieder viel fitter fürs Spiel, wenn man mal 5 min Pause einlegt. :)

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Anzeige

    ManniGamed schrieb:

    benutzt ihr ein Programm, um ingame den Steromix auszuschalten damit bei Cut-Szenes das Mikro aus ist?


    Dann hast du gar keinen Ton mehr.

    Wieso wird Stereo-Mix immer mit WAVE Kanal gleichgesetzt ?(

    Stereo-Mix (oder bei Creative als "Was sie hören" betitelt) heißt nichts weiter als das ALLE Kanäle aufgezeichnet werden, statt z.B. nur WAVE, oder CD, oder Line In, oder Mikrofon. Sonst müsste man sich ja für eines entscheiden.
    Aktuelle Projekte/Videos