Brauche eine externe Soundkarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche eine externe Soundkarte

    Anzeige
    Hallo.Ich habe nun seit einiger Zeit ein Rauschproblem.Dachte erst es wäre das Headset.Hab ich mir also ein neues geholt (Razer Piranha).Ich hatte aber trotzdem immer noch diese Rauschprobleme. Viele meinten es liegt an meinen Laptop.Also an die Soundkarte von meine Laptop und ich sollte mir eine externe Soundkarte kaufen.Nur welche ist gut und hat auch einen angenehmen Preis ??

    Freue mich über gute und hilfreiche Antworten



    Kinnzo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinnzoLP ()

  • Da gibt es einige Varianten.

    Ich habe von einigen gehört, dass DIESE oder ähnliche USB-Adapter das Problem mit dem Rauschen gut beheben können. Persönlich halte ich nicht so viel davon, da ich einen recht hohen Anspruch habe.

    Selber benutze ich eine Terratec Phase 26 USB. Diese Version ist zwar schon sehr alt und du bekommst sie wohl nur noch über Ebay, da sie nicht mehr hergestellt wird, aber die Soundqualität ist dennoch optimal. Die werden recht günstig verschachert. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

    Natürlich kannst du bei Thomann oder sonstigen nach "USB Audio Interface" suchen, dadurch bekommst du noch mehr externe Soundkarten angezeigt, die einen recht hohen Anspruch abdecken.
    Wie viel du dafür ausgeben magst, bleibt letztendlich dir überlassen.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    - Ani
  • DerKinnzo schrieb:

    Ich habe auch gehört das manche meinen das externe Soundkarten den ingame sound nicht aufnehmen.also das muss sie schon machen xD


    Naja, muss sie das so unbedingt?
    Bei mir ist das so: Hab ich den ASIO-Treiber meiner Soundkarte an, nimmt diese nur das Mikrofon, dafür in HQ, auf.

    Der Ingame-Sound übernimmt FRAPS via interne Soundkarte vom PC. Damit bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone.

    Aber ansonsten - Musst du dich über ein bestimmtes Audio Device genauer informieren. Meine Terratec Phase 26 kann beides - nur wähle ich die andere Variante, da ich Stimmaufnahmen immer
    über den ASIO-Treiber laufen lasse.