ATI Treiber Problem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI Treiber Problem?

    Anzeige
    Hi zusammen,

    Ich habe seit vorhin folgendes Problem, hab eine ATI Karte, und vorhin kam ein Update (version 11.7) habe dies ntürlich installiert, aber jetzt wenn ich im Spiel die Auflösung 1280x720 habe passiert folgendes.
    Das Bild ist verschoben und somit entsteht ein schwarzer Rand rechts O_O'
    Weiß jemand ob das wirklich am ATI treiber liegen könnte ?
    Wenn ich meine Desktopauflösung nehme (mit der ich auch sonst normalerweise spiele) 1600x900 dann wird das Spiel normal angezeigt, aber bei der 1280x720 auflösung kommt so ein Rand seit dem Update O_O'
    WIeso ich 1280x720 nehme, wegen meinem LP, nehme das dann in Full Size auf.aber darum gehts ja ned, sondern einfach wieso das Bild verschoben wird und der Rand entsteht,

    Hoffe mir kann jemand helfen :S

    Hier noch n Screenshot :

    Screenshot

    PS: wieso das blau ist beim screenshot liegt wohl am Fraps screenshot, weiß nicht wieso der Farbunterschied gerade ist :S aber sonst wirds normal angezeigt,

    Naja hoffe mir kann jemand weiterhelfen mit dem Auflösungsproblem <3

    mfg LB
  • Hmmm...
    Sowat ist mir auch völlig neu, wenn dann hatte ich mal ums ganze Bild schwarze Ränder...

    Mal blöd daher gefragt, haste mal nen anderen Monitor versucht, falls vorhanden ?

    ODER

    Ist dein Monitor über DVI, HDMI oder noch Analog angeschlossen ?

    Falls Analog, solltes du von Hand das Bild Zentrieren können, am Monitor selbst.

    Falls Digital, sprich DVI oder HDMI weiß ich auf Anhieb leider ned mehr weiter :/
    Da müsste dann echt in den Treibereinstellungen was ned stimmen...

    Also ich denke ned, dass die Grafikkarte ein weg hat, zumal gerade ATI Karten als Unkaputtbar gelten.

    PS:
    Du bist ned zufällig der LuBu von mth.break ? ^^
    Falls ja, bin einer deiner Stammzuhöhrer :D
  • Naja denke nicht das es unbedingt am Monitor liegt, weil ich ja sonst nie Probleme hatte damit :/
    Erst seit ich vorhin das ATi Update 11.7 installiert habe ist dieses Problem aufgetaucht.

    Gehe halt davon aus das es am Monitor liegt ^^

    Bis vorhin ging das ja alles sauber, und dann kam das update des grauens >_<'

    Und der anschluss, naja Analog wohl, aber wie schon erwähnt, es lief bisher auch Problemlos :S

    Und PS: Ja...bin mth`LuBu :D
    Freut mich dich anzutreffen, hätt das am wenigsten erwartet :D <3
  • du kannst meistens in den monitor einstellungen unter größe und position oder ähnliches eine automatische bild synchronisation vornehmen, dan verschiebt er normal automatisch das bild wieder richtig. oder du machst es manuell in den einstellungen
  • Dan Zenier es selber...
    Aus ende Schluss...
    Habe Selber ne ATI graka und habe damit überhaubt keine Probleme....
    Bei Fear 3 auch nicht...
    also ich denke dass es doch bei dir an der Grafikkarte liegt
    den bei deinem Screenshot sehe ich das Links es Blau ist , es sollte aber rot sein :huh:
    mhm was für eine ATI grafikkarte hast du?
    Ne neuere graffikarte?
    Oder ne Ältere?
    Mfg
  • Es liegt an Grafikkarte/Treiber UND Monitor.
    Wahrscheinlich wird dein Monitor nicht richtig erkannt.

    Hast du die Möglichkeit den Monitor an einen anderen Grafikkartenausgang zu hängen? So wie von HDMI auf DVI mal gehen. Klappt es dort?
    Hast du die Möglichkeit eine BAUGLEICHE Karte zu bekommen?

    Es wird höchstwahrscheinlich nicht am Treiber, nicht an der Graka und nicht am Monitor liegen, also nichts davon ist defekt. Wohl eher das Zusammenspiel.
    Kommt vor. ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Mhm also ich musste bei mir im Monitor leider ... von dem Blauen ( standart PC kabel ) zu DVI wechseln ich musste halt den Modus umschalten...
    Also ich denke soweit er uns nicht sagt was für a Grafikkarte er hat , können wir auch nicht ihm Helfen.
  • SefoTV schrieb:

    Mhm also ich musste bei mir im Monitor leider ... von dem Blauen ( standart PC kabel ) zu DVI wechseln ich musste halt den Modus umschalten...
    Also ich denke soweit er uns nicht sagt was für a Grafikkarte er hat , können wir auch nicht ihm Helfen.

    Doch, anderen Monitor ranhängen. Es hat nichts direkt mit der Graka zu tun.

    Mein fetter 32"er wird von der Crysis-2-Engine auch als 24-Hz-Monitor erkannt. Der kann aber ein bisschen mehr. ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • ^^ Also Trollwut meiner meinung nach könnten wir eig. nich sagen ob es von Graka oder Monitor ist, oder doch???
    xD Weil meiner meinung nach müssten wir erst mal wissen was für eine Grafikkarte er hat !
    Wenns ne Veralltete Version is dan is es klar aber erst wenn wir es wissen , könnten wir doch weiterhelfen???
    xD Isch könnte mein Monitor nehmen und dir geben & Du könntescht dein Monitor nehmen und mir geben ;D