Lüfter anschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lüfter anschluss

Anzeige
    Tag,

Da ich meinen PC mal etwas *aufrüsten* will und nicht wirklich viel Geld ausgeben will/kann
    wollt ich mir 2 weitere Lüfter einbauen ;)

Das Problem liegt nur darin, dass ich keinerlei Ahnung habe wie ich einen Lüfter anschließe,
    oder überhaupt anschließen kann ;)

Habe mal bissel gegoogelt und rausgefunden das ich endweder ans MoBo oder ans Netzteil
    Lüfter anschließen kann, stimmt das?

Danke im Vorraus
    --Skimmo--
  • Sollte dein PC keinen Anschluss für die Lüfter, am Mainboard oder am Netzteil haben (was bei neueren PCs eigentlich immer vorhanden ist)
    also sollten diese Anschlüsse nicht vorhanden sein, dann gibt es immer noch Adapter zu kaufen, die im Kabel zwischen Festplatten und dem Netzteil gesteckt werden können (kosten meist so 2-3 €)
    manche Adapter haben einen Wiederstand eingebaut, die die Geschwindigkeit der Lüfter reduziert und damit auch gleichzeitig die Lautstärke (kosten meist so um 5€)
    wenn man es etwas besser will, dann gibt es sogar Lüftersteuerungen mit stufenloser Drehzahlregelung usw (die genauso angeschlossen werden aber etwas teurer sind meist 10-20€)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maestrocool ()