720p Auflösung mit 4:3?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 720p Auflösung mit 4:3?

    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    Ich hab mal eine Frage und zwar nehme ich aktuell immer in der Auflösung 640x480 auf.
    Das ist mir mittlerweile doch recht wenig und ich würde dies gerne auf 720p aufbohren aber das Spiel hat ein 4:3 Format also wäre 960x720 rechnerisch die richtige Auflösung.

    Kann ich diese Auflösung dann einfach auf Youtube laden oder muss ich vorher rechts und links schwarze Balken einrendern damit ich auf 1280x720 kommt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen :)
  • Einfach 960x720 hochladen, Youtube baut selbst die schwarzen Balken ein links und rechts.
    Durch einen besonderen Tag kannst du es quasi "per Knopfdruck" von Youtube strecken lassen. yt=16:9stretch oder so. Aber da helfen dir lieber andere weiter, die das Kürzel kennen. :)
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • YouTube achtet meiner Erfahrung nach lediglich auf die Höhe des Videos, also bedeutet 720p für YouTube eine Bildhöhe von 720 Pixeln.

    EDIT: Und nein, automatsch auf 16:9 gestreckt wird da nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meduax ()

  • Youtube behält das hochgeladene Seitenverhältnis bei.

    Siehe Gronkh mit seinem 16:10 :S
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7