Audacity kann Aufnahme nicht Speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audacity kann Aufnahme nicht Speichern

    Anzeige
    Aloha :)

    Undzwar habe ich ein riesen Problem.

    Ich habe mir Audacity runtergeladen um meine Stimme aufzuzeichnen. Nun ist das Problem, dass das programm zwar durchgehend aufnimmt, aber am Schluss, wenn ich es abspeichern will, ein Fehler kommt. Undzwar ist da noch nichtmal eine Beschreibung, sondern da steht eifnach nur

    "Ein Fehler ist aufgetreten, muss beendet werden"...

    So, die Aufnahme ist futsch und kann auch nicht wiederbeschafft werden. Nun benutze ich den Windows Audiorecorder, der seinen Dienst da eigentlich auch ganz gut macht, aber audacity ist mir da etwas professioneller.

    ich habe Windows 7, falls ihr das als Info braucht.

    ich hoffe auf eure Hilfe.

    Gruss
  • Anzeige

    TabulaRasaLP schrieb:

    Als welche Datei speicherst du es ab? Ich habe den gleichen Fehler wenn ich es als MP3 speichern will, als WAV funktioniert es allerdings prima.

    Huhuhuuu

    Jap, Wenn es überhaupt mal soweit kommt, dass ich es abspeichern könnte, versuche ich es immer als wav. Aber wenn ich das gedrückt habe, kommt auch der Fehler. Ansonsten Schmiert das Programm schon immer vor dem Speichervorgang ab, wenn ich die Aufnahme beenden will.
  • Exsikkator schrieb:

    Das habe ich auch. Das Wiederherstellen hat nie geklappt, die Aufnahme war dann immer verzerrt. (Viel zu lang, langsam und tiefer Ton)

    Exsikkator schrieb:

    Das habe ich auch. Das Wiederherstellen hat nie geklappt, die Aufnahme war dann immer verzerrt. (Viel zu lang, langsam und tiefer Ton)

    Genau so sieht es bei mir auch aus.

    hast du jetzt ein andere Programm zum aufnehmen, oder benutzt du auch den Windows Recorder?

    Gruss
  • Bei Panax sollte der große Nachteil erwähnt werden, das es lediglich armselige MP3 128 kbit/s kann...

    Die Aufnahme sollte schon als WAVE gespeichert werden. Wie bei Video gilt auch bei Audio das der Gang ins Lossyformat (verlustbehaftet) immer der letzte Schritt sein sollte. Gerade wenns auf Youtube soll, welches eh nochmal encodiert.

    Und dann sollte Audio auch ruhig größer als 200 kbit Bitrate haben und im OGG Vorbis oder AAC Format (bei AAC aber den F-AAC Encoder nicht nutzen) Dann bleibt auch auf Youtube noch ein wenig Audioqualität über :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7