Markierung des eingenen Namens in Zur Zeit sind xx Benutzer online:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja wie... schon wieder das Problem...

    Weil einen Profil-Button will man oben nicht setzen. Die Karte aber scheint wichtig genug zu sein.
    Tut mir Leid, aber in der Hinsicht arbeitet das Team ein wenig zu konservativ.

    Ich wäre ja nicht nur für eine Hervorhebung, sondern gleich oben in der Leiste für einen Profilbutton.
    Bin täglich mindestens einmal auf meinem Profil, weil es einen Freunde-Button ja auch nicht gibt. ^^

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)
  • Anzeige
    Die Diskussion einen Profil-Button hatten wir schon öfters und sind zu den Entschluss gekommen, dass dieser unnötig ist, da man sowieso selten sein eigenes Profil besucht.
    Ausserdem ist es innerhalb wenigen Sekunden zu finden.

    Seinen eigenen Namen einfärben? Hmm... Ich weiss nicht. Bin mir auch nicht bewusst inwiefern dies umsetzbar ist.
    Finde es jetzt auch nicht so schlimm meinen Namen dort zu finden, auch bevor ich Mod wurde.
  • Wenn schon der Wunsch nach einem Profilbutton ständig abgelenht wird, kann man doch zumindest diesen kleinen Wunsch erfüllen.
    Ist doch mal wirklich nicht zu viel verlangt...
    Einfach den eigenen Namen immer z.B. Gelb und Fett darstellen lassen, und jeder findet sich ohne auch nur eine Sekunde suchen zu müssen. Ich meine, selbst Freunde werden in alternativer Schriftart angezeigt, dann ist es auch keine Krux, so etwas zu programmieren.

    Auch wenn ich immernoch für einen eigenen Profilknopf wäre mit allem pipapo, aber naja... :whistling:
    CobraVerde. Spieleklassiker und untergegangene Juwelen schamlos beworben.
    Der beste Post des Forums!
    Empfehlungen: Outcast
    Thief Gold
  • CobraVerde schrieb:

    Einfach den eigenen Namen immer z.B. Gelb und Fett darstellen lassen, und jeder findet sich ohne auch nur eine Sekunde suchen zu müssen. Ich meine, selbst Freunde werden in alternativer Schriftart angezeigt, dann ist es auch keine Krux, so etwas zu programmieren


    Dann kannst du damit ja schonmal anfangen. Das eigene Profil lässt sich nunmal ganz anders abrufen, auslesen und verwalten als fest eingestellte Benutzergruppen wie z.B. Freunde, Mods, usw.
    Insofern ist das ganze nicht mit "Macht mal schnell hier und da!" erledigt. Der Hauptgrund ist demnach ein unnötiger Aufwand, da es eben nicht so schnell geht und insofern ihr es auch schnell anders lösen könnt.
    Sollte jemand von euch ein super Besserwisser sein und wissen, dass das doch ach so schnell geht, so möge er bitte das fertige Skript an support@letsplayforum.de schicken.
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Tschuldigen Sie, aber gibbet nicht normalerweise für jede Board Software eigene Communities die Addons und Plugins entwickeln ? oO
    Wäre mir nämlich neu, ansonsten sollte vielleicht auch drüber nachgedacht werden ob die aktuelle Software den Anforderung noch gerecht wird und ob es nicht
    eine andere Software gibt, welche besser zu managen und ggf. erweiterbar ist.


    Grüße.
  • ZeroIchizo schrieb:

    sollte vielleicht auch drüber nachgedacht werden ob die aktuelle Software den Anforderung noch gerecht wird und ob es nicht
    eine andere Software gibt, welche besser zu managen und ggf. erweiterbar ist.


    Grüße.


    Aye und du gibst dann das Geld um eben diese Auf-/Umrüstung zu finanzieren, ich seh schon :3
    Tatsächlich ist fast jeder noch so klein scheinende Wunsch nunmal mit teilweise "immensem" Programmieraufwand verbunden, so einfach wie ihr euch das vorstellt ist das leider nicht :3
    Ich kenn mich mit den grenzen des von MySQL und Co. Leider nicht aus, aber ich halts schon für relativ kompliziert einen Link zu scripten, der auf eine je nach User mutierende Adresse verweist, denn:
    1) müsste die datenbank dann auf des users Profil um die UerID auszulesen,
    2) müsste die Datenbank im Anschluss einen Link generieren der genau auf diese UserID verweist und
    3) muss das Board selbigem User dann Diesen Link entgegenwerfen und die damit verbundene Site öffnen :3
    Ich weiß nicht wie kryptisch die Abfragen hier im Board laufen, aber wie wir alle wissen ists mit letsplayforum.de/profil.php nunmal nicht getan :3

    Gleichsames gilt für den eigenen Namen in der Suchleiste, das ding einzufärben wäre wohl der gleiche Aufwand und ich könnt mir vorstellen, dass die Datenbank die ständigen Abfragen auch nicht sonderlich mag :3

    Schnellste Lösung ist und bleibt nunmal:
    Mitgliederliste öffnen, eigenen Namen ins Suchfeld eintragen, Eigenes Profil öffnen :3