Line In Mikro und Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Line In Mikro und Fraps

    Anzeige
    So...für meine Lets Plays habe ich mir nun ein Mikro mit besserer Qualität besorgt. Problem ist nun aber:
    Bild und Ingame Soudn habe ich bisher über Fraps aufgenommen
    Gesprochenes per Audacity

    Nun nimmt Audacity aber auch den Ingamesound mit auf sobald Fraps auf aufnahme gestellt ist. (Das Mikro ist Line-In statt USB und eine möglichkeit auf USB umzustellen gibt es nicht)

    wie also bekomme ich es wieder hin mein Gesprochenes separat aufzunehmen?! :/
  • RE: Line In Mikro und Fraps

    Anzeige
    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Je nachdem welches und welche Soundkarte, kann es tatsächlich sein, dass du keinen Stereo Mix hast!
    Außerdem nur um Missverständnisse zu beheben:
    Der "Line-In" ist NICHT dein Mikrofon oder dein Mikrofoneingang!
    Der Mikroeingang ist rosa und der Line-In blau und für externe Abspielgeräte, wie CD Player oder sowas gedacht!
  • RE: Line In Mikro und Fraps

    Grumskiz schrieb:


    Welches Betriebssystem hast du denn?
    Je nachdem welches und welche Soundkarte, kann es tatsächlich sein, dass du keinen Stereo Mix hast!
    Außerdem nur um Missverständnisse zu beheben:
    Der "Line-In" ist NICHT dein Mikrofon oder dein Mikrofoneingang!
    Der Mikroeingang ist rosa und der Line-In blau und für externe Abspielgeräte, wie CD Player oder sowas gedacht!


    hm ja ok ^^ mit line-in hab ichs wohl falsch gesagt. is auch im roten eingesteckt. problem is halt nur das das ganze nicht war als ich noch das mikro über dne USB eingang benutzt hab. das neue hat aber halt keinen :/

    Ich habe Windows XP :)
  • RE: Line In Mikro und Fraps

    Frage: Warum willst du deine Stimme extra aufnehmen? Fraps kann sowohl das Bild als auch den Ingame-Sound als auch deine Stimme aufnehmen.

    Wenn du das hingekriegt hast, dann sag mir mal Bescheid wenn es funktioniert. Ich habe es auch schon öfters versucht aber es nicht geschafft. Ich habe gelesen das sich Fraps und Audacity irgendwie um die Rechte streiten. Aber wenn du sagst vorher hat es funktioniert, kann das ja irgendwie nicht hinkommen.
  • RE: Line In Mikro und Fraps

    moin ^^ war das das Problem wonach du mich heute gefragt hast? kam garnicht dazu etwas zu sagen :P

    also man kann bei Audacity den Stereomix als Aufnahmequelle angeben bzw. in deinem Fall darfst du ihn nicht angeben^^
    welche Audacity version hast du?
    also ich sag mal wie es bei mir ist (ich weiß nich mehr so viel von XP)
    also bei mir (Version 1.3) kann man einfach unter Bearbeiten->Einstellungen->Geräte->Aufnahme den Stereomix abstellen also stattdessen dein Mikrofon anwählen. Vorausgesetzt du hast Stereomix überhaupt an? muss ja wenn du mit Fraps aufnehmen konntest ^^
  • RE: Line In Mikro und Fraps

    ich persönlich habe durch das trennen von spiel und mir als sound lieber die größere freiheit die lautstärke anzupassen währernd ich halt bei der anderen variante im vorhinein im spiel die passende lautstärke findne muss. is zwar faulheit aber wenns es geht dann würd ichs gern weiter so machen
    und bei mir kann fraps nicht die stimme aufnehmen?! O.o welche version hastn du?

    und ja, bei fraps habe ich stereosoudn drin.

    audacity (1.31) gibt mir allerdings nur die möglichkeit zwichen Microsoft Soundmapper und meiner Soundkarte (Realtek)
  • RE: Line In Mikro und Fraps

    Qindoras schrieb:


    Ich habe die Version 3.0.1 von Fraps.

    Du kannst bei "Movies" den Stereomix einstellen, dann den Mikrofon-Verstärker und, bin mir nicht sicher, dass du dich selber hörst.


    3.0.1

    hm ich hab 2.9
    ich guck mir ma 3.0.1 an...vlt komm ich aj dochnoch mit der aölles direkt aufnahme klar....würd zumindets lästiges schneiden ersparen