F Tasten ( F1,F2, usw.)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • F Tasten ( F1,F2, usw.)

    Anzeige
    Hallo liebes LPF.

    Ich habe mir vor kurzem ein Notebook zugelegt.Und die Tasten F1-F12 sind nicht wie an einem PC zu nutzen.Also z.B. öffnet man mit F1 Setup und Hilfe mit F2 macht man den Bildschirm dunkler.

    Meine Frage ist nun, kann ich das irgendwie so umstellen das sie wie auf dem PC funktioniern?Bei Spielen wo ich die F1-F12 Tasten benutzen muss,geht es nicht . Und ich will nicht immer vom PC zum Notebook und von Notebook zum PC.

    Ein Thx <3 im voraus.
  • Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der Doppelbelegung der F-Tasten durch die Funktion-Taste (Fn) zusammenhängt. Ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem alten Laptop auch. Ich hab dann irgendwie versucht die Daueraktivität dieser Taste auszuschalten. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie. Aber ich glaube es war irgendwie eine Kombination aus Fn + Strg/alt/Shift.
  • Ja das ich die normalen F-Tasten funktion mit FN benutzen kann weiß,doch ich hab keine Lust immer FN zu drücken wenn ich irgendwas am zocken bin.

    Ich habe fn+ strg/alt/shift gedrückt,hat aber irgendwie nicht geklappt.

    Danke trotzdem :)
  • Danke,nur ich hab keine Num Taste.

    Ich danke dir wieder ^^.

    /edit

    Hp mini 110 3600SG

    Das ist mein Notebook.Wenn jemand weiß wie ich auf dieserTastatur das machen kann,bitte melden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AciD ()