Suche alten Klassiker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche alten Klassiker

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich suche ein altes Game aus meiner frühen Kindheit, das vermutlich (leider) kaum einer kennen dürfte. Bei der Beschreibung gibt es aber verschiedene Probleme, die die Suche nur noch komplizierter gestaltet. Ich versuche es aber trotzdem.

    Ich hatte neben dem SNES damals (kurzweilig, die Technik war nämlich mist) eine "Konsole" die sich Familygame nannte. Wie ich erst kürzlich "herausfand", war dies eine billige Adaption des NES, welches in Teilen der Welt ja auch als "FamCom" bekannt war. Demzufolge waren auch die Spiele reine Kopien (beispielsweise lernte ich dort erstmals Contra kennen). Das ist nun das erste Problem... Es handelte sich nicht um das Original.
    Ich habe darauf ein Game gezockt, welches auf einer Babyblauen Cartridge war. Das Spiel überhitzte regelmäßig, sodass nur der Aufenthalt im Kühlschrank half^^. Leider hatte es einen japanischen Title - Problem nummer zwei, ich weis nämlich nicht, ob es jemals in Europa released wurde, weil ich auch nie darüber gelesen habe, oder etwas darüber hörte.

    All das, und die wenigen Erinnerungen, machen es schwer dieses Game wieder zu finden. Aber ich versuche es trotzdem zu beschreiben. Es war ein Jump & Run, ganz im Stile Super Marios (nicht Giana Sisters^^). Man hatte eine Axt, oder einen Hammer, und haute in den ersten Leveln auf Pilzgegner - Diese wurden dann zerdrückt, und konnten (wenn ich mich nicht irre) auch aufgehoben werden. (Nein, kein Mario Teil^^). Ich erinnere mich auch noch an einen riesigen "Frosch" als Zwischen, oder gar Endgegner. Allerdings hörts nun auch schon auf^^ Ich weis kaum noch etwas von diesen Spiel, nur noch, dass es unglaublich viel Laune machte. Aus Nostalgie Gründen will ich es unbedingt nochmal zocken, nur muss ich herausbekommen wie es heißt. Hat irgendwer eine Idee?


    Danke schonmal im Vorraus,
    Hadoken!