Externe Soundkarte oder Headset? (Tonqualität)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe Soundkarte oder Headset? (Tonqualität)

Anzeige
    Hi,

ich stecke gewisser Maßen in einer Zwickmühle.
    Ich habe 1. einen PC mit OnBoard Sound und 2. einen Laptop bei dem die Headset Klinkenbuchsen kaputt sind.
    Ich möchte beide Systeme für Skype, Let's Play, etc. nutzen und das mit rauschfreien, störgeräuschfreiem (Knacken, Knister usw.) Ton.
    Da ich aber mit meinem Geld haushalten will (wird eh alles teurer X() stellt sich nun die Frage ob ich eine externe Soundkarte oder ein Headset kaufen soll.

Was klingt schlussendlich besser und was hat das bessere Preis/Leistungsverhältnis?

OnBoard + Gutes Headset oder Externe Soundkarte + 20€ Billig Headset?

Und könnt ihr mir ein Headset/eine SoundKarte empfehlen?

Sry, falls das schon gibt, habe aber über SuFu nichts gefunden. Falls falscher Bereich -> Sorry und bitte verschieben

:)
  • Von dem Ding habe ich viel Gutes gehört. Allerdings wird das dann teuer. Naja, was sein muss, muss eben sein.

Taugt die eigene Soundkarte von dem Ding nichts? Sicherlich besser als OnBoard, oder?

Kannst du aus Erfahrung sprechen?

Edit: Ach so, meinst du mit externer Soundkarte die vom Headset oder die ich dann noch zusätzlich kaufen sollte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IchDerSpricht ()

• IchDerSpricht schrieb:

Von dem Ding habe ich viel Gutes gehört. Allerdings wird das dann teuer. Naja, was sein muss, muss eben sein.

Taugt die eigene Soundkarte von dem Ding nichts? Sicherlich besser als OnBoard, oder?

Kannst du aus Erfahrung sprechen?

Edit: Ach so, meinst du mit externer Soundkarte die vom Headset oder die ich dann noch zusätzlich kaufen sollte?

Bei dem Headset ist bereits eine USB-Soundkarte dabei. :)

Ich finde das Headset super, habe es auch so immer auf.
    Mittlerweile nehme ich mit einem SC450 auf, aber für VoIP oder schnelle Sachen reicht es. WIrklich eine annehmbare Qualität - vor allem für den Preis.

Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)