Sreenshots einfügen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sreenshots einfügen

    Anzeige
    Hi liebe Community


    Ich würde gerne wissen wie man eigende Bilder und Sreenshots in einem Thema einfügen kann.
    Ich habe schon den "Bilder einfügen" Button gesehen aber da muss ich ein URL eingeben.
    Wenn es diese Funktion noch nicht gibt würde ich und einige Leute hier im Forum es toll finden wenn ihr sie einführen könntet.
  • Wie meinst du das?

    Alos ich klicke auf das Bild einfügen Symbol und gehe die URL ein. Beispiel: bildersharewebseite.de/bildname001.jpg
    Das kann man auch als Text sozsuagen einfügen:

    Quellcode

    1. [img]http://www.bildersharewebseite.de/bildname001.jpg[/img]


    So wird es auch eingefügt.

    Google mal nach ner Webseite wo man Bilder hochladen kann da kann man das Bild hochladen udn dort wird dann direkt ein Link zum Bild bzw einen direkten "Code" geschrieben den man direkt ins Forum reinkopieren kann.
    Meien Favorit ist img-teufel.de. Was ich garnicht leiden kann ist imgshack.us weil die Webseite total lahm bei mri ist ...


    Oder meinst du man kann es direkt hier hochladen?
    Wenn das so sein sollte dann würde das wohl kaum gehen da es sehr viel Speicherplatz verbrauchen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Anzeige
    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Option, eigene Bilder hier hoch zu laden. Technisch wird es denke ich machbar sein, ich halte es dennoch für unnötig, den z.B. mit puush kann man innerhalb von 10 Sekunden Bilder hoch laden und hat die URL schon im Zwischenspeicher.

    Edit: Ich war mal wieder zu langsam o:
    Hmm... das hier ist doch genauso eine Webseite, verstehe die Intention dahinter nicht ganz :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fractura ()

  • Fractura schrieb:

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du die Option, eigene Bilder hier hoch zu laden. Technisch wird es denke ich machbar sein, ich halte es dennoch für unnötig, den z.B. mit puush kann man innerhalb von 10 Sekunden Bilder hoch laden und hat die URL schon im Zwischenspeicher.


    Das würde schon machbar sein, allerdings glaueb ich kaum das hier genügend Speicherplatz zur verfügung steht wenn jeder User öfters ein Bild mit ca 500 kb hochlädt ;)
    Vorallem bei den LP Projekten die man eintragen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Ist auch bei jedem Forum so das ich kenne.
    Wie gesagt das Problem ist der Speicherplatz. Für dieses Forensystem (Burning Board) gibt es sehr sehr viele Erweiterungen und vielleicht auch so eine die du beschrieben hast, aber das würden wohl die wenigsten benutzen.

    Das Forum stellt schon sehr viel Speicher für die Profilbilder (Avatare) zur Verfügung bis jetzt sind ca 775 Mb verbraucht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OverDev ()